Bildergalerie - N-ZONE: Retro-Bilderstrecke - Wir zeigen euch das 64DD fürs N64!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Argh, was für ein Sammlerstück. Falls vorhanden, könntet ihr ja noch eine Bilderstrecke zum F-Zero Streckeneditor oder zu anderer DD Software bringen.
 
Was sind das für Module auf Bild 7 und 13? Könnt ihr auch Videoberichte darüber machen?
 
AW:

Wiigamer94 am 08.06.2008 13:23 schrieb:
Was konnte man damit noch mal machen ?
es war eben so ne erweiterung wie das "expansion pak", nur in groß, häßlich und besser.
manche spiele (ich glaub animal crossing und der f-zero streckeneditor) liefen eben nur damit. das teil hats jedoch nie nach europa geschafft.
 
AW:

datschi86 am 08.06.2008 14:13 schrieb:
Wiigamer94 am 08.06.2008 13:23 schrieb:
Was konnte man damit noch mal machen ?
es war eben so ne erweiterung wie das "expansion pak", nur in groß, häßlich und besser.
manche spiele (ich glaub animal crossing und der f-zero streckeneditor) liefen eben nur damit. das teil hats jedoch nie nach europa geschafft.
ich glaub, man konnte auch noch irgendwie chatten und mailen.
 
AW:

Dank 64DD konnte man Chaten, Email schreiben und Online spielen. Damit bot das 64DD schon mehr Service als die Wii, auf einen ordentlichen Chat warte ich schon ewig. Die Spiele waren eigentlich kein Kaufgrund, zumal es nur wenige waren. Der erste Teil von Doshin the Giant erschien darauf. Soweit ich weiß blieb es ja bei Master Quest nur bei einer Ankündigung. Trotzdem hätte ich mir das 64DD wohl damals gekauft wenn es in Europa erschienen wäre.
 
AW:

WIIcode-DX am 09.06.2008 13:06 schrieb:
dkmettal am 09.06.2008 09:21 schrieb:
gabs nicht auch mal nen zusatzlaufwerk fürs SNES???
Ein CD-Laufwerk. War glaub ich nicht so erfolgreich und daraus ist die Playsation (indirekt) entstanden.

Es gab auch ein Zusatzlaufwerk "Satellaview" für das SNES. Mit diesem konnte man z.B. eine aufpolierte Version des ersten Zelda spielen.

Ein CD-Rom Laufwerk sollte folgen, dieses erblickte dann aber als PlayStation das Licht der Welt.
 
AW:

link84 am 09.06.2008 16:58 schrieb:
Es gab auch ein Zusatzlaufwerk "Satellaview" für das SNES. Mit diesem konnte man z.B. eine aufpolierte Version des ersten Zelda spielen.

Ein CD-Rom Laufwerk sollte folgen, dieses erblickte dann aber als PlayStation das Licht der Welt.

Richtig!

Hier nochmal zwei Bilder zu den Erweiterungen:

http://www.nintendoweb.nl/images/snes_cd-rom.jpg
Die CD-Erweiterung für das SFC, welche aber nie so fertig entwickelt wurde, stattdessen als eigene Konsole erschien, und schon damals den Namen "PlayStation X" trug.

600px-Satellaview_with_Super_Famico.jpg

Das BS-X SatellaView, auf welchen es ein F-Zero 2, sowie Remakes von Zelda 1, mit Sprachausgabe, neuen Quests und aufpolierter Grafik gab.

Leider war die Erweiterung nie wirklich erfolgreich, was wohl auch daran lag, das in der Zeit, in welcher Nintendo den Service am Tag laufen hatte (was so zwischen 17 und 19 Uhr war (soweit, wie ich weiß jedenfalls)), immer das TV-Programm auf dem Satelliet weichen musste, wodurch viele Leute kein Fernsehen mehr schauen konnten.
 
AW:

Mario-WL am 11.06.2008 16:42 schrieb:
Das Nintneod 64DD o__Ö
Ocarina of Time sollte darauf erscheinen...! Naja aber dann... =(

schau mal bei ebay da gibts noch die OoT bonus dic fürn gamecube auf der ist das Klassische OoT und auch OoT: Master Quest letzteres war soviel ich weiß das fürs N64DD
 
AW: News - Es ist da: Wir zeigen euch das 64DD-Laufwerk fürs N64!

Wo kann ich mir ein 64DD kaufen,
und was wird es so in etwa kosten???
mfg MOBS!!!
P.S. Ich würde mich über eine antwort die mir weiter hilft echt freuen!!!
 
Zurück