News - AFRIKA: Auf Safari - Japanischer Promotrailer zu Afrika zeigt Gameplay

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Keine Frage, ein sehr gewagtes Konzept. Klar scheint der japanische Markt offener für solche Spiele. Aber gerade heute, da sich Dokus über Tier- Pflanzenwelt steigender Beliebtheit erfreuen und sich diese in Form von DVDs und Blu-Rays auch gut verkaufen, lässt sich die Releaseeinschränkung nicht nachvollziehen und ist in meinen Augen nicht Risikoavers sondern schlicht und einfach unökonomisch. Die Trailer allein erfassen eine so breite Zielgruppe, dass Sony daran gelegen sein müsste, das Spiel auf dem globalen Markt zu vertreiben. Denn dadurch würde die PS3 einen deutlichen Imagezuwachs erfahren. Aber leider ist das nicht die Entscheidung der Kunden. Uns fragt ja wieder keiner...
 
wirklich daumen hoch das die entwickler wieder mal was neues ausprobieren. ob das spiel aber auf dauer nicht etwas langweilig wird?
 
Ich hatte ja auf eine Wilderer-Simulation gehoft... Nein, im erst, sieht sehr gut aus, aber ob ich es mir kaufen würde weiß ich nicht.
 
AW:

Vegetation ist etwas kahl, dadurch fallen die mäßigen Bodentexturen noch mehr auf.
Bei den Tieren und deren Animationen gibt es eigentlich nichts zu meckern, sehr nett.
Wobei lustigerweise ja nun FarCry 2 das hübschere (außer vielleicht bei der Tierwelt) und interaktivere Afrika darstellt *g*

Was man vom Gameplay her sieht ist es wirklich eine reine Foto-Safari (nun sogar wortwörtlich ^^), interessant scheint aber ja zu sein, dass man doch das ein oder andere beachten muss (wozu sonst dieser Roboter) um sich nicht in Gefahr zu bringen oder die Tiere zu verschrecken.
Die Tiere jagen sich offensichtlich auch, da frag ich mich ob man auch das Zerteilen der Beute sieht :B

Die freispielbaren Realvideos und Infos sind nett, hätte ich nur eher mehr in den Spielablauf integriert anstatt als reines Bonusmenü.


Wenn das Spiel wirklich eine große offene Landschaft (und scheinbar ja nicht nur Savanne) ist und noch ein paar Dinge wie ein richtiger Tag/Nachtwechsel drin sind, würde ich das Spiel vielleicht sogar kaufen - sofern in irgendeinem Land eine englischsprachige Version erscheint *hoff* :(
Wichtig wäre mir auch, dass das Spiel möglichst real ist, aber das lässt sich nur schwer mit Spielspaß für die Masse vereinen. Denn optimalerweise sollte man imo einfach nur mit den Infos, wo sich Tier(e) xy herumtreiben losziehen und man je nach Tageszeit andere Fotos machen können (Tagesablauf der Tiere), sobald man sie findet.
 
Zurück