News - PS3: PlayStation-3-Spiele bald mit InGame-Werbung

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist doch in Ordnung, wenn man durch eine zerbombte Stadt latscht und sich unter dem Schutt dann ein Coca Cola Logo auftut. Solang die Werbung nicht den Spielfluß behindert, sehe ich da keine Probleme!

MfG
 
AW:

bernard89 am 06.06.2008 11:29 schrieb:
Ist doch in Ordnung, wenn man durch eine zerbombte Stadt latscht und sich unter dem Schutt dann ein Coca Cola Logo auftut. Solang die Werbung nicht den Spielfluß behindert, sehe ich da keine Probleme!

MfG
Sehe ich auch kein Problem drin. Productplacement ist in Filmen an der Tagesordnung, da stört es mich in Games auch nicht. Im gegenteil, finde ich sogar geiler und realistischer, wenn ich an nem Getränkeautomaten nicht Sprunk sondern Sprite bekomme ^^
 
AW:

Eine grauenhafte / traurige Entwicklung. Mag ja sein, dass es manche nicht stört, wenn sie im Sportspiel möglichst realistische Werbung haben oder irgendwo im Level ein Cola-Automat steht, aber Spielwelten bestehen nicht nur aus modernen Settings. Da wäre es schon sehr blauäugig anzunehmen, dass die Werbeindustrie nur auf dezente / passende und nicht zu aggressive Werbung setzt. Sicherlich wird es in den nächsten Monaten nicht gleich zu Klingeltonwerbung in God of War 3 kommen, aber spätestens wenn Werbung erfolgreich implementiert wurde, überall mindestens einige kleinere Banner angebracht sind, dann wird die Entwicklung an der Stelle ganz sicher nicht mehr stehen bleiben.

Es wäre mehr als utopisch zu glauben, dass es sich anders entwickeln wird, als beim TV oder I-Net, wo Werbung einfach nur lästig ist und auch die Qualität deswegen nicht ansteigt. Eher im Gegenteil. Oftmals ist die Werbung wichtiger als der Inhalt.
 
AW:

Nali_WarCow am 06.06.2008 12:32 schrieb:
Eine grauenhafte / traurige Entwicklung. Mag ja sein, dass es manche nicht stört, wenn sie im Sportspiel möglichst realistische Werbung haben oder irgendwo im Level ein Cola-Automat steht, aber Spielwelten bestehen nicht nur aus modernen Settings. Da wäre es schon sehr blauäugig anzunehmen, dass die Werbeindustrie nur auf dezente / passende und nicht zu aggressive Werbung setzt. Sicherlich wird es in den nächsten Monaten nicht gleich zu Klingeltonwerbung in God of War 3 kommen, aber spätestens wenn Werbung erfolgreich implementiert wurde, überall mindestens einige kleinere Banner angebracht sind, dann wird die Entwicklung an der Stelle ganz sicher nicht mehr stehen bleiben.

Es wäre mehr als utopisch zu glauben, dass es sich anders entwickeln wird, als beim TV oder I-Net, wo Werbung einfach nur lästig ist und auch die Qualität deswegen nicht ansteigt. Eher im Gegenteil. Oftmals ist die Werbung wichtiger als der Inhalt.
Ich glaube man muss hier genau unterscheiden von welcher Werbung wir reden.

Du sprichst von Bannern mitten im Programm etc. Ich meine Productplacement was eine ganz andere Geschichte ist. Und da bin ich eben auch weniger negativ eingestellt, denn dies findet trotz jahrelanger Anwendung heute in Filmen nur statt wenn es "passt". Klar gibt es immer Ausnahmen, aber du wirst in keinem Herr der Ringe nen Nokie Handy sehen, ähnlich wird es dann eben in nem Oblivion keinen Laptop geben.

Man muss es abwarten, aber so negativ sehe ich es nicht.
 
AW:

Bestes Beispiel dürfte da aktuell Metal Gear Solid 4 sein. Mich stört es reichlich wenig, wenn die bösen Buben mit einer Triumph durch die Gegend rasen oder Vamp mit seinem Sony-Handy telefoniert. Ich schließe mich in Sachen Product-Placement also petib an.

Ich kann Nali's Bedenken jedoch auch verstehen. Das ganze könnte ganz schnell unangenehme Ausmaße annehmen - ich bin da jedoch optimistisch. Falls es so sein sollte (was ich in nächster Zeit aber nicht glaube), daran ändern können wir eh nichts...
 
AW:

ich finde, das passend eingebrachte werbung in bestimmten spielen okay ist, solange der spieler davon profitiert. beispielsweise in geringeren kosten des spiels. Denn die spieler müssen die werbung letzten endes ertragen-
 
AW:

petib am 06.06.2008 16:09 schrieb:
Du sprichst von Bannern mitten im Programm etc. Ich meine Productplacement was eine ganz andere Geschichte ist. […]
Auch Productplacement kann eine sehr störende Sache sein, wenn Spiel / Ablauf extra so ausgelegt werden, damit der Spieler möglichst lange / intensiv die Werbung sieht.


petib am 06.06.2008 16:09 schrieb:
Klar gibt es immer Ausnahmen, aber du wirst in keinem Herr der Ringe nen Nokie Handy sehen, ähnlich wird es dann eben in nem Oblivion keinen Laptop geben.
Würdest du wirklich darauf wetten?
Aber MIR reichen schon die aktuellen Werbeversuche, die für MICH alles andere als passend / dezent sind und MICH gewaltig stören (würden), wenn ich die Games spielen würde.
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=17198
http://winfuture.de/news,30456.html
http://www.ps3szene.de/wp-media/ingame2.jpg
http://www.steam-news.de/in-game-werbung-fuer-counter-strike-geschaltet/
Und das sind noch eher harmlose Sachen.

petib am 06.06.2008 16:09 schrieb:
Man muss es abwarten, aber so negativ sehe ich es nicht.
Und damit hat die Werbeindustrie dann auch schon gewonnen.
 
AW:

Nali_WarCow am 06.06.2008 20:14 schrieb:
Und damit hat die Werbeindustrie dann auch schon gewonnen.
Ich weiß nciht warum man alles in letzter Zeit sofort negativ abstempeln muss.

Hast du ein Beispiel eines Kinofilms wo du dir länger als nötig ein Produkt anschauen musst?

Und wenn ich ehrlich bin, ehe ich mir in ner Counterstrike Map die matschigen Texturen anschaue, lese ich lieber paar Infos zu meinem Waschmittel ;)

Will damit nur sagen das ich solche plakativen Aussagen wie "dann gewinnen die Bösen" absolut nicht mag. Wie ndz sagt, ändern kannst du es aktuell eh nicht. Und wenn es scheiße ist und nervt, kauf das Spiel nicht.
 
Zurück