News - Das Bourne Komplott: Zu brutal für Deutschland: Das Bourne Komplott wird geschnitten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Warum wird so etwas in Deutschland immer entschärft?? Ich habe schon starre Leichen in den Nachrichten gesehen. Das ist doch viel schlimmer und außerdem Real und nicht animiert!!!!
 
ja der liebe jugendschutz ;D die armen kleinen könnten ja sonst auf die idee kommen das mal bei ihren freunden auszuprobieren, nachdem sie das spiel gespielt haben. allerdings scheints ja so, als ob man ne usk16-freigabe bekommen will, wohl um ein größeres publikum zu erreichen.
 
AW:

Wir (die Videospieler/Opfer) müssten auch mal in die Offensive gehen und versuchen, es gesetzmäßig verbieten zu lassen, Spiele zu schneiden. Urkundenfälschung oder sowas könnte man ja sagen.
Hat nicht zufällig einer der Redis Lust auf ein bisschen juristische Action? :B
 
AW:

Recht hast du.... GTA wurde doch auch nich geschnitten... wieso also so ein unbedeutendes Spiel wie das Bourne Komplott....... kauft doch eh keiner....
 
AW:

Solloman am 03.06.2008 05:23 schrieb:
Dann werde ich das Spiel UNGESCHNITTen in Östereich kaufen.Da ist man nicht so streng!
So viel zum USK!!!!!
immer ruhig bleiben. laut dem artikel ist das einzig und allein die entscheidung des publishers/entwicklers, die wie oben bereits angemerkt eine niedrigere alterseinstufung als 18+ haben wollen. da hat in erster linie die USK gar nichts mit zu tun.
allerdings bin ich mal auf die tatsächliche einstufung gespannt. es wurden ja schon öfters mal titel von entwickler-seite gekürzt, die dann trotzdem keine jugendfreigabe erhielten :B


übrigens: wer braucht heute denn bitte noch ragdoll? :$
 
AW:

Aber es ist doch traurig,wenn schon die Developer mit "Schere im Kopf" rumlaufen,oder?
Egal,aufregen bringt nix,wir werden es definitiv nicht ändern,unsere Chefinquisitoren Beckstein und Co.brauchen das,um sich dran hochzuziehen,schließlich sind Games die Wurzel alle Übels und aller Ungerechtigkeiten in dieser Welt,gelle?xD
 
Zurück