News - Saturn-Charts: Das zockt Deutschland! Hier sind die aktuellen Software-Charts

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

shippou90 am 02.06.2008 12:16 schrieb:
das Super mario galaxy noch dabei ist verwundert mich, aber es ist ein gutes zeichen für hardcore gamer =)

Wieso?
SMG ist doch sehr "vercasualt". Die 4-5 Sterne, die wirklich Nerven kosten sind zu wenig! Wenn ich da an den letzten Bonusstern in SM64 denke (das Level mit der Flugmütze) da bekomme ich heute noch Albträume von.

Und es eher ein Armutszeugnis, dass sich ein Spiel, dass im November letzten Jahres veröffentlich wurde nochimmer in den TopTen halten kann. Ich möchte gar nicht erst mit WiiPlay anfangen.

Da sieht man einfach, dass zu wenig gute Spiele auf Wii veröffentlicht werden, die den erfahrenen Core-Gamer ansprechen. Sieh dir doch mal das Angebot von Wii-Spielen an (beim DS noch schlimmer) 95% mittelmäßige bis grottige Spiele bzw. Casualmüll und die restlichen 5% fristen ihr dasein im Regal und unterhalten sich mit dem Staub.

Es kommen zwar 2 gute Spiele im Juni (Okami, Brawl), aber dann seh ich erstmal nichts, was mich anspricht.
 
AW:

Also ich muss sagen der DS hat auch schon bessere Zeiten gehabt! Seht euch doch mal die Charts an:

1. DR. KAWASHIMAS GEHIRN JOGGING
4. DR. KAWASHIMAS MEHR GEHIRN JOGGING
8. MATHEMATHIK TRAINING
9. HIGH SCHOOL MUSICAL - WORK THIS OUT!
10. GERMANY S NEXT TOPMODEL (GOLD EDITION)

Was soll ein richtiger Hardcore Gamer mit solchen Spielen? Es gibt so viele gute Spiele die für DS draußen sind, aber die richtigen TOP Hits wie Final Fantasy 9, Kingdom Hearts und viele andere lassen schön auf sich warten, darum werden die Verkaufscharts wohl erstmal länger so aussehen, schade!

Und ist klar: Spiele wie Super Mario 64 Ds oder andere Hits die ziemlich früh rauskamen, werden mittlerweile nicht mehr so oft verkauft, trotzdem hat sie jeder!
 
AW:

zego99 am 02.06.2008 16:41 schrieb:
Also ich muss sagen der DS hat auch schon bessere Zeiten gehabt! Seht euch doch mal die Charts an:

1. DR. KAWASHIMAS GEHIRN JOGGING
4. DR. KAWASHIMAS MEHR GEHIRN JOGGING
8. MATHEMATHIK TRAINING
9. HIGH SCHOOL MUSICAL - WORK THIS OUT!
10. GERMANY S NEXT TOPMODEL (GOLD EDITION)

Was soll ein richtiger Hardcore Gamer mit solchen Spielen? Es gibt so viele gute Spiele die für DS draußen sind, aber die richtigen TOP Hits wie Final Fantasy 9, Kingdom Hearts und viele andere lassen schön auf sich warten, darum werden die Verkaufscharts wohl erstmal länger so aussehen, schade!

Und ist klar: Spiele wie Super Mario 64 Ds oder andere Hits die ziemlich früh rauskamen, werden mittlerweile nicht mehr so oft verkauft, trotzdem hat sie jeder!

Hierzu muss man auch die Verkaufszahlen beachten: Um in Deutschland Platz 1 zu erreichen, genügen ledigich 5000 bis 10000 verkaufte Exemplare.

In Japan sind es 30000 bis 300000!!! Da ist man mit 500 Stück doch schon in den Top 10 in Deutschland.
 
AW:

Hm...komisch dass ich zurzeit für den DS Final Fantasy XII und für die Wii Bully spiele,die net auf der Verkaufsliste da stehen...Irgendwie bin ich ja ein Außenseiter =D (Vorsicht,ein wenig Ironie ist diesen Kommentar beinhaltet)
 
Zurück