Spieletest - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also... Ich bin einer von vielen, der noch nicht viel von MGS mitgekriegt haben. Ja ich weis:Schande über mich. Aber seitdem ich von Teil 4 gehört habe, suche ich mir immer die neusten News aus dem Netz. Das Spiel hat mich einfach so fasziniert, dass ich es auf alle Fälle haben wollte. Jetzt hab ich mir den Test durchgelesen und bin wirklich erfreut, jedoch fühl ich mich auch im Punkto Story dann allein gelassen, da Neulingen der Serie, wie in der Wertung beschrieben, ein näherer Einblick in die Vorgänger verwährt bleibt. Also hab ich die Frage an euch, ob ihr mir eine Seite empfehlen könnt, in der die Story der Vorgänger noch einmal erkläfrt wird. Vielen Dank jetzt schon mal . Das wars von meinerwenigkeit
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 30.05.2008 16:49 schrieb:
petib am 30.05.2008 16:42 schrieb:
Schaust du hier:

MGS Retrospective

Teil 4 fehlt noch, dürfte aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage erscheinen. Denke dann weißt du bescheid und bist bereit für MGS 4 =)

Retrospective schön und gut, aber es geht doch nix darüber die Spiele mal selbst gezockt zu haben ;)
Das könnt ezeitlich und preislich ein wenig eng werden bis zum Release in zwei Wochen :-D

Nachgeholt werden sollte es aber definitiv.
 
AW:

Zu meineweinigkeit,
also ich hab die Teile alles zusammen bestimment 15 mal durchgezockt. Gib mir deine e-mail Adresse und ich schick dir eine Zusammenfassung.
 
AW:

Leute...das Spiel wird GEIL.
Etwas enttäuscht bin ich nur wegen Sound und Grafik,was mir den
Spaß aber bestimmt nicht rauben wird.
Hauptsache es wird DER Klassenschlager und lässt alles andere alt aussehen.
Nicht zuletzt das genug fürs online Game da sein sollen ; )
 
AW:

Waaas, die spinnem doch nur 80% Grafik. Für mich haben die keine ahnung wenn sie GTA 4 ne 90% in sachen grafik geben und nen Metal Gear 80%. einfach nur kopfschütteln!!!! Ich bin von beiden ein fan aber mitlerweile kotz mich der hype um gta 4 richtig an, man kanns auch übertreiben, bin eher enttäuscht aber egal.
 
AW:

Was soll dass denn ?
NUR 80% Grafik und 79% Sound ??!! Wer sich mal die trailer anschaut weiß bescheid was in Sache Grafik abgeht und dass sind weit über 80% !!! Wie skyrocker21 sagte wenn gta4 90% hat^^, dann ist das eine Beleidigung ! Und wer die anderen Teile gespielt hat weiß, dass auch der Sound genial ist! Und nur 92% gesamt, wenn mgs3 95% hatte? Dass muss mir mal einer erklären...
Das Spiel wird aber sicher der Hammer !!! MGS 4 Ever
 
AW:

Also die Wertung kann ich nicht nachvollziehen!
GTA 4
Grafik: 90 %
Sound: 97 %

MGS 4
Grafik: 80 %
Sound: 79 %

Das ist doch ein Witz???

Meiner Meinung nach, haben die Spieletester hier KEINE AHNUNG.
 
AW:

Ihr enttäuscht mich@The Play-Redakteure

Eure WERTUNGEN sind mittlerweile echt UNREALISTISCH geworden...
 
AW:

MGS 4 = In sachen Grafik hätte es 100%ig mehr bekommen müssen und warum ist der Sound so schlecht bewertet worden?Laut ALLEN anderen Reviews soll der Sound in MGS 4 ein Beispiel dafür sein,dass der Sound nicht nur schön ist,sondern auch die Atmosphäre und Spannung so steigen lässt,das der Adrenalin hoch geht!!!
 
AW:

wegen Spoilern les ich den Test nicht, aber weder im Kommenar noch in den Pros/Cons wird etwas davon erwähnt.

Das wird einfach ein Fehler sein (der 2. übrigens, ich erinnere da an eure Einschätzung im Heft ;) Irgendwer mag wohl MGS bei euch nicht :P )
Immerhin die Endwertung von 92% wird wohl stimmen *g* (da es eventuell kein Kojima-MGS diese Gen mehr geben wird, finde ich die niedrig angesetzte Wertung übrigens mutig, jetzt müsst ihr für die restlichen 5 Jahre bei Aktion-Adventures immer unter 92% bleiben :B *g* )

Zudem weiß jeder der schon etwas vom Spiel gesehen hat, dass es bei der Grafik als auch Sound ganz oben mitspielt (selbst im MP und den konnte ja nun jeder schon selber zocken).

Nicht immer nur blind auf Zahlen gucken und automatisch sie für Wahr/Absicht nehmen, habt doch selber Augen+Ohren ;)
 
AW:

Spielt erstmal selber bevor ihr hier irgendwelche Zahlen hinschreibt.
Und MGS kann man mit GTA in keinster Weise vergleichen, weil die Relationen einfach total unterschiedlich sind.
 
AW:

Habe darauf gewartet,dass jdm soetwas schreibt vonwegen Relationen.
Diese Aussage ist nur teilweise richtig.
Grafik und Sound kann man sehr wohl miteinander vergleichen.
Nur Story- und Genremäßig steht dies klar nicht in Relation zu einander.
Sound ist GARKEIN Problem und der ist soweit ich beurteilen kann bei MGS (wie auch in den Jahren zuvor) vom freinsten.
Bei der Grafik wird es nur etwas schwieriger, da GTA
vom Zeichenstil und Gesamtaufbau klar anders aussieht.
Doch kann man Texturen und Flüssigkeit der Grafik in betracht ziehen und nach eigenen
Betrachtungspunkten steht MGS4 GTA4 in nichts nach.
Besonders die Sequenzen sehen bei MGS sehr schön aus und ich finde, dass diese sogar besser sind als bei GTA. Das liegt aber auch mit daran, dass mir der Zeichenstil bei GTA4
keineswegs gefällt. Die Figuren sehen alle kanntig und hässlich aus...
 
AW:

Kanazew am 30.05.2008 17:57 schrieb:
Was soll dass denn ?
NUR 80% Grafik und 79% Sound ??!! Wer sich mal die trailer anschaut weiß bescheid was in Sache Grafik abgeht und dass sind weit über 80% !!! Wie skyrocker21 sagte wenn gta4 90% hat^^, dann ist das eine Beleidigung ! Und wer die anderen Teile gespielt hat weiß, dass auch der Sound genial ist! Und nur 92% gesamt, wenn mgs3 95% hatte? Dass muss mir mal einer erklären...
Das Spiel wird aber sicher der Hammer !!! MGS 4 Ever

Wie die Grafik- und Soundwertung zustande kam, kann ich dir leider nicht erklären. Was aber die ganzen Hype-Wertungen von anderen (Online-)Magazinen angeht, diese sind schlichtweg lächerlich... Gerade IGN hat da in letzter Zeit mal wieder ein wahres Feuerwerk abgefeuert. :rolleyes:

MGS 3 wurde mit gerechtfertigten 95% bewertet, da es auf der PS2 sowohl technisch als auch spielerisch absolut TOP war. MGS 4 erscheint aber auf der noch neuen PS3, d.h. die Grenzen der Hardware und somit von Grafik, Sound & Umfang sind noch lange nicht erreicht. In solchen Zeiten ein Spiel mit 99% oder 100% zu bewerten ist wie schon erwähnt absolut lächerlich.

Und wie Dave schon schrieb, beißt euch nicht so auf Zahlen fest sondern lest den Test im Ganzen oder noch besser: Bildet euch selbst eine Meinung dazu :)
 
AW:

Solidus_Dave am 30.05.2008 19:18 schrieb:
wegen Spoilern les ich den Test nicht, aber weder im Kommenar noch in den Pros/Cons wird etwas davon erwähnt.
ich habe mipu (er war entsetzt und er weiß ja wovon er spricht ;) ) angesetzt den test zu lesen und mir zu sagen, ob er spoiler enthält. nicht ein wort über story oder sonstiges. in der hinsicht muss der play3 ein kompliment aussprechen. absolut jeder kann ohne bedenken diesen test lesen.
 
AW:

Und warum wurde die Steuerung und Multiplayer nicht berücksichtigt ? Das dürfte wohl die % nach oben reißen. Weil, wie ich finde, hat MGS eine sehr gute Steuerung, es gibt sehr viele Funktionen, welche man aber sehr schnell beherrscht( rollen, kriechen,drehen,über gegenstände springen cqc...). Und der MP-Modus kann sich auch sehen lassen ;).
Ich denke mal der Test wir noch mal überarbeitet,bzw. verlängert.
 
AW:

Kanazew am 30.05.2008 22:33 schrieb:
Und der MP-Modus kann sich auch sehen lassen ;).
es steht ja im test, dass MGO separat getestet wurde und im heft auf der nächsten seite nach dem mgs4 test behandelt wird
 
Zurück