Special - Wii: 10 Nintendo-64-Spiele, die besser sind als alles, was es für Wii gibt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wow christoph du hast wirklich recht früher war in den spielen echt mehr herzblut drinnen als in den meisten spielen die heute erscheinen ich persöhnlich ziehe ja einige snes spiele ala secret of mana immer ncoh den meisten spielen vor die heutzutage erscheinen auch wenn nich alle spiele schlecht sind so sind doch viele spiele nur halbherzig und oberflächlich ^^
 
Schade dass es die Raretitel nicht für die Virtual Console gibt...
damals waren das so geile spiele , so groß , wurden auch nach dem 5ten durchzocken bnicht langweilig^^

genauso wie OoT wie geil wäre ne neuauflage von diesem titel es war einfach perfekt^^

Allerdings gibt es sehr wohl bessere Wii-titel liebe redaktion...

Da wären

Metroid Prime 3 Corruption und Super Smash Bros. Brawl (na gut in hier halt noch nich erschienen aba zähle es jetzt mal dazu)

SMG find ich jetzt nicht so das hammer spiel weil ich es scheiße fand dass man die levels nich so frei erkunden konnte wie in SM64 oder Banjo Kazooie.....
 
Hast villkommen Recht.
Der N64 ist für mich die beste Konsole im Haus.
Und Super Mario 64 ist besser als Galaxy.
 
Ich stimme euch zu, diese Spiel sind wirklich besser als ein Großteil (nicht alle) dessen, was heute als Wii-Spiel veröffentlicht wird.
Natürlich ist es schwer Mario64 und OoT mit ihren Wii-Nachfolgern zu vergleichen, aber schlecht sehen die Spiele trotz des Altersunterschieds in so einem Vergleich nicht aus.

Das "GoldenEye" immernoch zum Besten gehört, was das Genre Ego-Shooter je zu Gesicht bekam, steht außer Frage. Abgesehen von der Grafik müsste sich auch ein BioShock am Agenten mit dem 00-Status messen lassen.

Zu Conker: BFD muss man eigentlich nicht viel erklären. Dieser Humor fehlt in den neuen Spielen einfach. Zwar versuchen es einige Spiele (Lego-Reihe, Rabbids etc.) aber dieses Spiel ist unübertroffen. Wo kann man sonst seine Gegner mit körpereigenen Flüssigkeiten bekämpfen?

Da bekommt man glatt wieder Lust den Dreizack-Controller in die Hand zu nehmen und den ausgeleierten Control-Stick zu malträtieren.
 
AW:

Mr-Simpson am 29.05.2008 16:49 schrieb:
Da fehlt EINDEUTIG Majora´s Mask!
und wie! das ist mein allerliebstes n64 spiel
:X fürs nächtse wii zelda könnten sie vielleicht mal nen schwierigkeitgrad machen, dann hääte ich auch was davon, so wie bei majoras mask :X
 
AW:

Super Mario 64 IST besser als SMG.

Für mich hat mit dem N64 die Nintendo Ära angefangen (vorher war ich Sega verseucht). Jetzt hol ich immer wieder gern liber N64 und Dreamcast hervor, als Wii zu spielen.

Drei Wii Spiele kommen für mich trotzdem an das Niveau der guten alten N64 heran:

1. Twilight Princess. Groß, gewaltig, Episch...Nur nicht so schwer wie OoT.
2. Endless Ocean...Mein persönlicher Lieblings Wii Titel.
3. Wii Sports...Der Launchtitel ist immer noch auf jeder Party ein absoluter Knüller.

Ansonsten viel Mittelmaß und wenig Kracher.
SSBB finde ich übrigens Laaaaangweilig :finger:

Also Nintendo, auf auf! Nicht mehr so unspielbare (Mario kart Wii), unspektakuläre (Super Smash Bros. Brawl) und kurze Spiele machen, sondern lieber 4 monate warten, dann aber nen RICHTIGEN Kracher Programmieren. dafür warte ich gern.

PS: Shenmue for Wii!! :top:
 
AW:

lilt am 29.05.2008 16:51 schrieb:
Mr-Simpson am 29.05.2008 16:49 schrieb:
Da fehlt EINDEUTIG Majora´s Mask!
und wie! das ist mein allerliebstes n64 spiel
:X fürs nächtse wii zelda könnten sie vielleicht mal nen schwierigkeitgrad machen, dann hääte ich auch was davon, so wie bei majoras mask :X

Was findet ihr alle an Majora´s Mask??? Da hab ich den Sinn nicht dran kapiert, es war bei weitem nicht so gut, wie Ocarina of Time...Diese Uhrzeitsache und So...hat mich etwas konfus gemacht damals, war enttäuscht von dem Titel.
 
AW:

Warte, Warte!
Du schreibst hier das 10 N64 Spiele besser sind als alle Wii Games aber in den Kleinanzeigen suchst du ein N64 weil du wohl keines mehr hast.
Sinn? :o
 
AW:

nintendo 64 rockt einfach
da gab es fast nur geile spiele
fast keine nieten
ich hab die meisten spiele sogar 10 mal durchgezockt so geil war das
auf wii gibt es ja fast nur nieten echt schlecht
majoras mask war auch geil
christoph in deiner liste fehlen smash und mario kart das darf man nicht vergessen

wünsche noch nen schönen tag

euer masterofzelda
 
AW:

Megasega am 29.05.2008 16:57 schrieb:
lilt am 29.05.2008 16:51 schrieb:
Mr-Simpson am 29.05.2008 16:49 schrieb:
Da fehlt EINDEUTIG Majora´s Mask!
und wie! das ist mein allerliebstes n64 spiel
:X fürs nächtse wii zelda könnten sie vielleicht mal nen schwierigkeitgrad machen, dann hääte ich auch was davon, so wie bei majoras mask :X

Was findet ihr alle an Majora´s Mask??? Da hab ich den Sinn nicht dran kapiert, es war bei weitem nicht so gut, wie Ocarina of Time...Diese Uhrzeitsache und So...hat mich etwas konfus gemacht damals, war enttäuscht von dem Titel.


Ich finde das Zeitreise-Feature unschlagbar gut. Und in Majora's Mask passt es wie Bud Spencers Faust auf Christophs Auge...

Ich sage mal einfach ein besonderes Zelda...
 
AW:

Master Quest hab ich auch! Macht mir mehr Spaß als die normale variante. Ist viel schwerer und nicht so leicht wie das normale ocarina of time. Also ich finde Majoras Mask auch sehr gut.
 
AW:

KrystalLover am 29.05.2008 17:23 schrieb:
Jet force Gemini wollte ich immer haben. War aber nie im Laden :(

ich hatte es
war voll geil wie der schleim rumgespritzt ist und die köpfe abgeflogen sind
der multiplayer hat voll gerockt

@maik koch mit majoras mask hast du voll recht hab ich auch heute noch das game
 
AW:

Ich hatte auch Jet Force Gemini, DK 64, Super Mario 64, Zelda OoT.
Jet Force Gemini ist eins der besten Ego-Shooter, die es gibt und natürlich ist Zelda OoT auf eins.
Das muss man gespielt haben!!!
 
Zurück