News - Spielemarkt: Computerspiele: Ein Thema der Kultur- und Bildungspolitik?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Natürlich. Videospiele sind seid ihrem bestehen interaktive Kunst. Die einzige Kunst die sich wirklich rapide weiter entwickelt und nicht so wie zb. Musik und Filme immer weiter an Anspruch einbüßen muss. Man betrachte die Musikentwicklung warum waren 70 und 80 mit mehr anspruchsvoller und innovativer Musik beschenkt als wir heute? ( Weil keiner danach fragt)
 
Lol, Videospiele sind Videospiele warum diskutieren irgendsolche Fuzzis die sicher noch nie ein Gamepad in der Hand hatten über sowas. Mir geht folgendes immer mehr auf die Nerven -> Menschen die überhaupt keine Ahnung von Videospielen haben wollen so tun als ob dass nicht so wäre.

Außerdem ärgert mich die USK, weil ich mir denke ,dass die Leute die dort arbeiten jedes Spiel der Welt schon Monate vor dem regulären Verkauf zocken dürfen, aber diesen Faktor garnicht wertschätzen. Das sind doch nur irgendwelche Psychologen denen das Spiel und der egal ist.
 
Sind spiele kultuhrgut ist die frage.
Sollte sie nicht lieber heißen:`` haben Politiker zu viel Freizeit???``

Definieren wir doch mal den begriff Kultur:

Kultur (lat. cultura, Pflege des Körpers, vornehmlich aber des Geistes; später in Zusammenhang mit dem Landbau: von colere, bebauen, (be)wohnen, pflegen, ehren, ursprünglich etwa: emsig beschäftigt sein) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa in der im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

Ok das is ne menge aber der Kernsatz lautet:`` ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt,``

( Für Politiker.hö hö ja auch spiele hat der mensch gemacht uga uga)

WAS SOLL DIESE SCHEIß SCHEINDEBATTE EIGENDLICH!!!!!!!
KAUFT EUCH NEN LEXIKON!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bitte höhrt auf so zu tuhn als könntet ihr nen land regieren! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
 
Längst überfällig. Spätestens seid der neuen Generation ist klar, dass Videospiele in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle spielen und sie auch immer komplexer werden. Die Wii findet ihren Weg auch zu den Causual Gamern, Spiele wie GTA4 oder Halo 3 spielt mehr Geld ein als Hollywoodfilme und elektronische Ligen wie die ESL gewinnen an bedeutung.
Ich kenne auch persönlich kaum einen, der nicht privat mit Spielen in Berührung kommt.
 
Zurück