Spieletest - Rock Band

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ach ach, klingt ja wirklich sehr vielversprechend. ich werd mir ein Kauf sicher gut überlegen. Bin gespannt zu welchem Preis es in der Schweiz eingeführt wird. Da ich aber erst letzte Woche mit Guitar Hero 3 angefangen hab, hab ichs nicht eilig. Ausserdem fehlt mir noch die Band :S
 
AW:

Wenn das alles nicht so teuer wär, dann würd ich mir das Spiel sofort zulegen, aber ich warte auch erstmal ab wie Guitar Hero IV am Ende aussieht.
 
AW:

Vom Preis mal ganz abgesehen find ich es zudem auch nicht grad einfach 3 weitere Deppen zu finden die sich vor deinem Fernseher zum Affen machen wollen.

Kann mir gut vorstellen das es die ersten par male gut klappt aber dann hat immerwieder mal wer kein Bock drauf. Sieht jedenfalls in meinem Freundeskreis so aus. Alles faule Säcke ^^ (ich och) :B
 
AW:

wioe schließt man das ganze eigentlich an eine ps3 mit 40GB und somit mit nur 2 USB Stwckplätzen an!
Weil auf dem Bild hat Mikro, beide Gitarren und das Drumset mindestens ein Kbel! Ist da dann eine mehrach USB Stwecker dabei oder was?
P.S. Die 360 hat ja auch nur 2 USB Anschlüsse!
 
AW:

Also falls Europa den US/Kanada-Content vom Marktplatz bekommt, dann hat kein Guitar Hero eine Schnitte gegen Rock Band. Was es da alles am Marktplatz gibt, das ist ober saftig.
 
AW:

Nekromant am 21.05.2008 21:22 schrieb:
Also falls Europa den US/Kanada-Content vom Marktplatz bekommt, dann hat kein Guitar Hero eine Schnitte gegen Rock Band. Was es da alles am Marktplatz gibt, das ist ober saftig.

Bei Guitar Hero IV kann man sich dafür eigene Lieder erstellen, oder hab ich das falsch verstanden?
 
AW:

mcjunior am 22.05.2008 15:22 schrieb:
Bei Guitar Hero IV kann man sich dafür eigene Lieder erstellen, oder hab ich das falsch verstanden?

Jam Sessions? Wie soll das den funktionieren?

Weil bisher ist es ja so, dass du ein Fehlerrauschen hörst, wenn du eine falsche Note spielst und Tasten entsprechen auch nicht gerade Saiten, die man Bündel für Bündel rauf und runter gehen kann.
 
AW:

Brennerchen am 21.05.2008 15:16 schrieb:
wioe schließt man das ganze eigentlich an eine ps3 mit 40GB und somit mit nur 2 USB Stwckplätzen an!
Weil auf dem Bild hat Mikro, beide Gitarren und das Drumset mindestens ein Kbel! Ist da dann eine mehrach USB Stwecker dabei oder was?
P.S. Die 360 hat ja auch nur 2 USB Anschlüsse!

Das habe ich mich auch gefragt, aber keine Bange: Ein USB-Hub wird mitgeliefert.

P.S. Die 360 hat 3 USB-Anschlüsse. Du vergisst den hinteren Port über dem Netzwerkanschluss.
 
AW:

Nekromant am 25.05.2008 00:07 schrieb:
mcjunior am 22.05.2008 15:22 schrieb:
Bei Guitar Hero IV kann man sich dafür eigene Lieder erstellen, oder hab ich das falsch verstanden?

Jam Sessions? Wie soll das den funktionieren?

Weil bisher ist es ja so, dass du ein Fehlerrauschen hörst, wenn du eine falsche Note spielst und Tasten entsprechen auch nicht gerade Saiten, die man Bündel für Bündel rauf und runter gehen kann.

Wie es genau funktioniert weiß ich auch noch nicht, aber dass man eigene Lieder und die dazu gehörige Visualisierung selbst erstellen kann, ist sicher.
 
AW:

JAD am 21.05.2008 09:11 schrieb:
Vom Preis mal ganz abgesehen find ich es zudem auch nicht grad einfach 3 weitere Deppen zu finden die sich vor deinem Fernseher zum Affen machen wollen.

Kann mir gut vorstellen das es die ersten par male gut klappt aber dann hat immerwieder mal wer kein Bock drauf. Sieht jedenfalls in meinem Freundeskreis so aus. Alles faule Säcke ^^ (ich och) :B

tja,

das simuliert doch damit ziemlich gut den alltag einer echten amateurband... da hat man auch ständig damit zu kämpfen, dass die mitglieder noch ein "leben" haben. ganz zu schweigen davon ein projekt voll zu besetzen (finde mal nen freien drummer der doublepaddle spielen kann... oder nen gescheiten keyboarder... schlimm...)

man kann ja mittels mikroständer eine nase einsparen, indem einer instrument+vocals macht ^^°

in diesem sinne:

\oo/ Metal on! \oo/
 
AW:

Seitens der Entwickler hieß es ja mehrmals das sie auch die Herstellung von Controllern von Drittanbietern begrüßen würden. Leider sind mir jedoch keine anderen Eingabegeräte bekannt.

Zur Zeit spiele ich das Ding mit 2 Guitar Hero Controllern und dem M$ Headset. 89€ für das Drumkit sind mir einfach zu viel. Daher würd es mich doch sehr interessieren ob es auch ein Drumkit von einem Drittanbieter gibt das entweder günstiger ist oder wenigstens besser verarbeitet wurde. Ich hab mir die Drums mal im Mediamarkt angeschaut und wirklich begeistert war ich von dem Plastikturm nicht. Da sehen die von GH4 doch um einiges besser aus und sollten die auch zu Rock Band kompatibel sein werd ich wohl bis dahin warten und mir diese kaufen.... oder wie gesagt welche von einem Drittanbieter sofern jemand welche kennt.
 
Zurück