News - WiiWare: Neues Konsolenfutter - WiiWare ist da!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab mir lost winds geholt und finde es geil! =D
Als zweiten Titel nehme ich mir vllt. doktor mario aber ich warte noch bis ein Freund mit ne Demo schickt! =D
 
Ja super,hab mich auf Wiiware gefreut. Bin gleich heute morgen um 1 Uhr in den Shop Kanal gegangen und wollte mir das erst Spiel runterladen,dann kam die Meldung :
Der Speicher ihrer Wii ist voll. Nachdem ich dann erst mal ein paar SNES und N64 Spiele gelöscht hatte hab ich mir dann Toki Tori und Dr Mario Demo runtergeladen.
 
Retro-Fan am 20.05.2008 14:26 schrieb:
Wolfgang-x am 20.05.2008 13:52 schrieb:
Der Speicher ihrer Wii ist voll.

Na dann weiß wenigstens einer von uns jetzt, wozu die SD-Cards gedacht sind %)

Vorher hab meine Spiele natürlich noch auf SD Karte gespeichert.
Dauert aber sehr lange das Kopieren auf SD Karte.
Und wenn ich sie wieder spielen möchte muss ich sie erst wieder auf meine Wii Kopieren.
 
Also ich hab mir nur FFCC gekauft und hänge jetzt ohne scheiß schon 3stunden Nonstop dran es macht süchtig,nach langem warten auf ein aufbau spiel ist endlich eins da(seit die Sidler DS warte ich auf neues Futter)und nun ist es soweit zudem benötigt man eh keine adons höchstens 3rassen pack für 800 und eventuell das endless dojo welches im Juni verfügbar ist(im gegenteil wenn man zuviele adons kauft wird es langweilig da man es schnell durchspielt)es macht mehr spaß ohne adons oder nur 2-3 den dann muß man abenteurer erst aufleveln
 
Die Sprache kann man (leider) nicht ändern. Wirklich schade für alle jüngeren Spieler, denn das Spiel ist wirklich allererste Sahne und jeden Wii Point wert. Die Add Ons verfeinern das ganze noch und die 30€ sind mit Sicherheit besser investiert als in den meisten anderen Kaufhaustiteln.

Das Spiel ist genau wie erwartet extrem stimmig. Ganz gemütlich baut man sich sein kleines Imperium auf und wider Erwarten ist es viel mehr ein Manager als eine Aufbausimulation. Man ist immer zu damit beaschäftigt seine niedlichen Abenteurer in die zahlreichen Dungeons zu schicken, während man vor Ort Upgrades erforscht, oder mit den Schlossbewohnern plaudert um die Moral zu erhöhen. Die Grafik und der schöne Sound tun ihr übriges.
Ich bin nicht nur zufrieden, sondern absolut begeistert, ein extrem gemütliches Spielchen, dass mich nun schon stundenlang fesselt und mich ganz heiß auf Crystal Bearers macht, mein neuer Most Wanted Titel.
 
Wieso habt ihr Pirates und Pop hier in den Artikel gestellt, wenn diese noch nicht einmal verfügbar sind? Ansonsten sind die Spiele super.
 
wiigger am 20.05.2008 14:47 schrieb:
toll das heißt für mich(11 jahre) es ist so gut wie ein griff ins klo!

Wieso das denn? Mit 11 Jahren sollte man schon ein wenig Englisch können und textlastige Spiele, wie FF, kannst du vorerst nach hinten schieben, aber holen solltest du es dir zu 100%. Außerdem kann ja noch eine dt. Übersetzung nachgereicht werden, denn Nintendo wird sich die Verkaufszahlen anschauen und FF wird sicherlich derVerkaufsschlager der ersten WiiWare-Generation werden.

UNd auch mit den Add-Ons muss man seine Abenteurer aufleveln, es bringt dir nichts, wenn du sie in einen Lv. 28-Dungeon schickst, obwohl deine Leute nur Lv.8 haben.

Aber FF macht das Warten auf Okami wirklich um einiges erträglicher.

:top: :top: :top: SquareEnix :top: :top: :top:
 
Ich glaub ich finds gut, dass FFCC komplett englisch ist. Da kann ich meine Kenntnisse auf die Probe stellen. Tut mir nur echt leid für die jenigen, die vielleicht alle 5 min. auf Leo.de gehen müssen, weil sie nichts verstehen, oder das Wörterbuch nicht mehr zukriegen. Also ich werd max. 2-3 Mal was nachgucken müssen. Vielleicht auch gar nicht.

Aber andscheinend hab ich das mit den Add-ons falsch verstanden *traurig guck*.
Schade. Ich dachte, es würde dann jetzt (oder bald) einen Add-on Bereich im Shop-Kanal geben, in der man sich Adds für WW und Disc-Games holen kann und nicht, dass nur manche WW Titel Adds verfügen, die man sich im Spiel und nicht im Shop Kanal runterlädt.
Ich fände es einfach besser, wenn Add-ons im Shop runtergeladen werden würden, und es auch in Zukunft welche für DGs (Disc-Games) geben würde.
 
@Seganintendo37:Ich find die aktuelle Lösung besser den so ist der Shop übersichtlicher und man kauft keine Falschen Adons(Ja solche leute gibt es,denn man muß das game ja haben um adons zu nutzen)und bei disc spielen können die es ja auch so lösen.
 
Ich dachte, man lädt sich den Wii-Ware Kanal auf die Wii runter, das er im Startmenü erscheint... Somit muss man immer in den Shopkanal, um dort den WiiWare Kanal zu öffnen... :confused:
 
Megasega am 21.05.2008 12:10 schrieb:
Ich dachte, man lädt sich den Wii-Ware Kanal auf die Wii runter, das er im Startmenü erscheint... Somit muss man immer in den Shopkanal, um dort den WiiWare Kanal zu öffnen... :confused:

Ob die Wii jetzt die Verbindung zum Shop Kanal, oder zum Wii Ware Kanal aufbaut kommt doch auf das Selbe raus...
 
Wolfgang-x am 20.05.2008 14:32 schrieb:
Retro-Fan am 20.05.2008 14:26 schrieb:
Wolfgang-x am 20.05.2008 13:52 schrieb:
Der Speicher ihrer Wii ist voll.

Na dann weiß wenigstens einer von uns jetzt, wozu die SD-Cards gedacht sind %)

Vorher hab meine Spiele natürlich noch auf SD Karte gespeichert.
Dauert aber sehr lange das Kopieren auf SD Karte.
Und wenn ich sie wieder spielen möchte muss ich sie erst wieder auf meine Wii Kopieren.

ich hoff ja, dass die wii-festplatte schneller ist ;)
 
Zurück