News - Webfundstück: Bill Gates: Das Aus von Maus und Tastatur steht bevor!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Man das ist ja sooooooo neu.
Das ist sowas von ein alter Hut. Da hab aber die Microsoft-Entwickler schön im Internet rechachiert und mal geguckt, was findige Leute alles mit der Wii-FB und Sensorleiste gemacht haben.
 
AW:

link84 am 19.05.2008 17:41 schrieb:
Man das ist ja sooooooo neu.
Das ist sowas von ein alter Hut. Da hab aber die Microsoft-Entwickler schön im Internet rechachiert und mal geguckt, was findige Leute alles mit der Wii-FB und Sensorleiste gemacht haben.

hast recht - aber so ist das wohl.

wenn der arme erfinder seine idee auch ins netz stellt...

microsoft ist ja nicht gerade dafür bekannt zimperlich mit fremden copyrights umzugehen - nur mit den eigenen...

http://de.youtube.com/results?search_query=Head+Tracking+for+Desktop+VR+Displays+using+the+WiiRemote&dupe_id=245922168336950799
 
AW:

Na?
Was seid ihr für Blitzmerker.
Diese Aussage hatte er schon vor ewigen Zeiten gemacht.
Zuletzt las ich diese Anmwerkung, als es Gerüchte von Übernahmepläne seitens Microsoft bezüglich Logitechs gab.

Diese Nachricht ist zum :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
 
AW:

Das ist echt eine totde "Sensation".
Vonwegen aus mit Tastatur und Maus. Was ist mit Games?
Und nur so,zieht bestimmt wie immer übelst Energie usw. wie fast alles von Microsoft.
Ach die dummen amis, belasten immer mehr unsere Umwelt...aber sage mal nichts dazu.
 
AW:

Auf dem Video scheint Gates nicht so gut mit der Technik klar zu kommen. Die Befehle werden sehr langsam und ungenau umgesetzt. Bei dem schieben der Seiten muss er manchmal ziemlich starke Bewegung ausführen damit es funktioniert dann wieder reicht eine kurze Bewegung und er blättert gleich 2 Seiten weiter. Auch das Zoomen ist sehr schwerfällig.
 
AW:

diese technik ist schon etwas älter und für games...
naja ich weiß nich . für handhelds schon aber nich für heimkonsolen.
also ich hab kein bock da vorm bildschirm da zu stehen un meine finger rumziehen
 
AW:

Na ist das aber eine tollllle Idee...fein Bill Gates... und so neu.
Mal ernsthaft, ist doch echt scheisse, ich will meine Maus nieee nieee wieder missen, erst recht nicht beim Gaming. Gerade für Shooterfans wie mich wäre das echt Beschiss. Außerdem: wieso soll bald mit der Tastatur aus sein...worauf gibt man dann bitte Texte ein??? Soll ich dann etwa drei Stunden an ner Mail sitzen, nur wegen so ner ***** "neuen" Erfindung, und auf ner überdimensionalen Leinwand rumdrücken, was garaniert genauso lang dauert, wie bei der Wii mal irgendwas mit der WiiFB einzugeben.
 
AW:

prime100 am 19.05.2008 21:29 schrieb:
Na ist das aber eine tollllle Idee...fein Bill Gates... und so neu.
Mal ernsthaft, ist doch echt scheisse, ich will meine Maus nieee nieee wieder missen, erst recht nicht beim Gaming. Gerade für Shooterfans wie mich wäre das echt Beschiss. Außerdem: wieso soll bald mit der Tastatur aus sein...worauf gibt man dann bitte Texte ein??? Soll ich dann etwa drei Stunden an ner Mail sitzen, nur wegen so ner ***** "neuen" Erfindung, und auf ner überdimensionalen Leinwand rumdrücken, was garaniert genauso lang dauert, wie bei der Wii mal irgendwas mit der WiiFB einzugeben.

Naja da es schon möglich ist Tastaturen mittels Lichtsignalen auf eine Oberfläche zu projekzieren, kannst du dich von der gängigen Tastatur mit Tasten ( :B ) verabschieden. Du wirst dann halt auf deinem Tisch auf "Lichtbuchstaben" tippen.
 
AW:

link84 am 19.05.2008 22:23 schrieb:
prime100 am 19.05.2008 21:29 schrieb:
Na ist das aber eine tollllle Idee...fein Bill Gates... und so neu.
Mal ernsthaft, ist doch echt scheisse, ich will meine Maus nieee nieee wieder missen, erst recht nicht beim Gaming. Gerade für Shooterfans wie mich wäre das echt Beschiss. Außerdem: wieso soll bald mit der Tastatur aus sein...worauf gibt man dann bitte Texte ein??? Soll ich dann etwa drei Stunden an ner Mail sitzen, nur wegen so ner ***** "neuen" Erfindung, und auf ner überdimensionalen Leinwand rumdrücken, was garaniert genauso lang dauert, wie bei der Wii mal irgendwas mit der WiiFB einzugeben.

Naja da es schon möglich ist Tastaturen mittels Lichtsignalen auf eine Oberfläche zu projekzieren, kannst du dich von der gängigen Tastatur mit Tasten ( :B ) verabschieden. Du wirst dann halt auf deinem Tisch auf "Lichtbuchstaben" tippen.


Wäre es da nicht besser gleich eine praktikable texteingabe per gequatsche zu entwickeln?
 
Zurück