News - N-ZONE: Wii-Festplatte - Überbewertet oder Unerlässlich?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wieso Festplatte? Der DS wurde ja auch durch einen neuen DS ersetzt (DSlite), also wird bestimmt auch eine neue Wii-Konsole mit 5 GB Festplatte kommen!
 
japjap einmal so oder so ich wer ja für nen demo channel ^^ und vielen runterlad baren extras
also nintendo her mit der festplatte
 
AW:

@Kyubi-Naruto: Und was machen die derzeitigen Wii-Besitzer dann? Ich wäre nicht damit einverstanden, mir für 250€ ne neue Wii zu holen, bei der zudem alle meine VC-Games fehlen. Trotzdem ist es natürlich möglich dass ne speicher-größere Wii rauskommt.
 
AW:

wie kann man sich denn ohne festplatte demos, wii ware spiele usw runterladen. irgendwann ist der flash speicher auch mal voll und nur sd karten nerven also nintendo Wii mit Festplatte und Ds mit Festplatte und dann einen Wii Demo und Ds Demo Kanal rausbringen
 
Wenn Nintendo keine Festplatte bringen würde sollen sie wenigstens die SD Karten nutzen. damit meine ich das man direkt darauf zugreifen kann und somit den internen Speicher auf 2,5 gb zu erhöhen.

Aber warum soll es jetzt fasst sicher sein das keine Festplatte kommt?
 
blablabla mein senf: ( :B )

also ne Lösung in form einer festplatte halte ich für überflüssig und vor allem zu kostenintensiv. Fakt ist aber dass der wiiinterne speicher nicht ausreicht! Und jeder der jetzt als gegenargument "kopier doch sachen auf die sd-card oder lösch es und lads dir später wieder runter" bringen will, widerlegt seine eigene argumentation, denn allein dass soewtas notwendig ist, ist der beste beweis dafür, das der speicher unzureichend ist.

Ich bin für erweiterten SD-card-support. Ich will spielstände, channel und auch wiiware bzw. vc-games selbst direkt von der sd-karte laden können ohne lästiges hin und her kopieren. Eine 1-2 GB Sd-card reicht für diesen Zweck vollkommen.

Damit wäre auch ein grundbaustein dafür gelegt dass nintendo soetwas wie einen channel für trailer, Kleine Demos und Zusatzcontent bzw für erscheinende games. Dass bei intensiver nutzung dieses service der speicherplatz knapp werden kann halte ich für verschmerzbar, denn soetwas ist nett aber nicht notwendig. Darum kann dann jeder selber sehen wie viel platz er dafür aufwenden will.

Aber dass der Speicher bereits bei features wie wiiware oder vc-games in die knie geht, obwohl diese features direkt zum wiierlebnis beitragen find ich einfach unakzeptabel. Glücklicherweise hat jemand bei bigN (es war reggi wenn ich mich recht erinnere) bereits versichert dass gegen den spechermangel irgendwas unternommen wird.

Also long story short:
Speichermangel MUSS behoben werden aber ein erweiterter SD-Card support reicht da völlig. Eine Festplatte ist unnötig weil

a) kein content da ist (und wohl auch nicht kommen wird) der solche mengen speicherplatz verschlingt und

b) festplatten zu teuer sind


greetz
 
Yoshybombe am 14.05.2008 20:37 schrieb:
also ich find nintend sollte ein systemupdate (wie bei usb tastaturen) auch für usb-festplatten anbieten
usb festplatten wär geil spaste geld und ist tragbar zugleich
 
Nimtendo unterstützt mit diesem Entschluss nur die Hacker. Seit letzter Woche gibt es nun den test Treiber für die Wii, mit ihm kann man seine eigene Festplatte mit FAT 32 Partition anschließen. Wenn sich Nintendo nicht um die Wii Besitzer kümmern will tun es wenigstens die Hacker. :finger: :finger: :finger:
 
Nintendo braucht nix zu machen.

Wii: 25 Millionen weltweit ohne Interne Festplatte
PS3: 12 Millionen weltweit mit Festplatte
XBOX360: 19 Millionen weltweit mit Festplatte

Noch Fragen? Solange die Käufer mit dem angebotenen zufrieden sind, wird Nintendo den Teufel tun, einen Extraspeicher zu entwickeln, der in der Produktion teuer ist, und den dann keiner kauft, weil er eben nicht gebraucht wird.

Ich wäre auch für ein Systemupdate der Zugriff auf SD-Karten zulässt. Das wäre (im Vergleich zu Möglichkeit 1) billiger und eine wirklich brauchbare Lösung.

Beim Sega Saturn gab es ja die Extraspeicherkarten, was dann bei allen folgenden Konsolen fortgesetzt wurde (Memorycards).
Warum, zur Hölle hat die neue Generation keine Memorycards mehr? Bei der PS2 haben die völlig ausgereicht, und sogar bei sehr Speicherintensiven Spielen, wie PSO auf Dreamcast waren die MEMOCARDS oder VMU´s nicht kleinzukriegen.

Wäre ja mal ein Denkansatz, wieder MEMOCARDS einzuführen.
:top:
 
Megasega am 15.05.2008 11:06 schrieb:
Warum, zur Hölle hat die neue Generation keine Memorycards mehr? Bei der PS2 haben die völlig ausgereicht, und sogar bei sehr Speicherintensiven Spielen, wie PSO auf Dreamcast waren die MEMOCARDS oder VMU´s nicht kleinzukriegen.

Weil die Memorycards viel teurer sind als z.B. SD-Karten und weitaus weniger Speicher hatten - die Original Sony-PS2-Memorycard fasst meines Wissens nur 8 MB - das ist nur ein Sechzehntel einer sehr kleinen SD-Card mit 128 MB.
 
Ich besitze weder eine USB Festplatte, noch hab ich das Geld und die Lust mir eine Zuzulegen. Man sollte eigentlich nur (wie bereits erwähnt) direkt auf den SD-Kartenspeicher zugreifen können. Aber für mich ist DAS nicht das größte Problem. Das größte Problem ist doch, dass Hersteller aufgrund dessen, Sachen wie Zusatzinhalte oder Eigene Musik in Spielen (die mir übrigens sehr wichtig ist) gar nicht erst entwickeln/miteinbauen.

Jeder der nicht zuuu faul ist, dürfte noch nicht damit überfordet sein, Sachen auf der SD-Karte zu speichern und es auf der Festplatte solange zu löschen und später wieder auf die Festplatte zu kopieren. Ich weiß, es ist nervig, aber die MOMENTAN einzige gute Lösung.
 
Cocktail am 15.05.2008 11:33 schrieb:
Megasega am 15.05.2008 11:06 schrieb:
Warum, zur Hölle hat die neue Generation keine Memorycards mehr? Bei der PS2 haben die völlig ausgereicht, und sogar bei sehr Speicherintensiven Spielen, wie PSO auf Dreamcast waren die MEMOCARDS oder VMU´s nicht kleinzukriegen.

Weil die Memorycards viel teurer sind als z.B. SD-Karten und weitaus weniger Speicher hatten - die Original Sony-PS2-Memorycard fasst meines Wissens nur 8 MB - das ist nur ein Sechzehntel einer sehr kleinen SD-Card mit 128 MB.

Aber die haben gereicht.
 
Megasega am 15.05.2008 14:51 schrieb:
Cocktail am 15.05.2008 11:33 schrieb:
Megasega am 15.05.2008 11:06 schrieb:
Warum, zur Hölle hat die neue Generation keine Memorycards mehr? Bei der PS2 haben die völlig ausgereicht, und sogar bei sehr Speicherintensiven Spielen, wie PSO auf Dreamcast waren die MEMOCARDS oder VMU´s nicht kleinzukriegen.

Weil die Memorycards viel teurer sind als z.B. SD-Karten und weitaus weniger Speicher hatten - die Original Sony-PS2-Memorycard fasst meines Wissens nur 8 MB - das ist nur ein Sechzehntel einer sehr kleinen SD-Card mit 128 MB.

Aber die haben gereicht.
Heutzutage reichen sie aber nicht mehr ... und übrigens sind SD-Karten billiger und können auch noch für etwas anderes benutzt werden.
 
Megasega am 15.05.2008 14:51 schrieb:
Aber die haben gereicht.

Was ist das denn für ein Argument?
Warum sollte man auf etwas Teures, Veraltetes umsteigen, wenn es inzwischen etwas viel Billigeres und speichertechnisch Ausgereifteres gibt?

Und dass "damals" 8MB gereicht haben, hängt ganz einfach damit zusammen, dass auf den Mem-Cards nur Spielstände ihren Platz gefunden haben. Wenn du den internen 512-MB-Speicher deiner Wii nur für Savegames verwenden würdest, würdest du den auch nie vollbekommen...
 
AW:

DrakeBlackSoul am 14.05.2008 19:14 schrieb:
@Kyubi-Naruto: Und was machen die derzeitigen Wii-Besitzer dann? Ich wäre nicht damit einverstanden, mir für 250€ ne neue Wii zu holen, bei der zudem alle meine VC-Games fehlen. Trotzdem ist es natürlich möglich dass ne speicher-größere Wii rauskommt.

Eine neue, verbesserte Wii wäre EIGENTLICH gar nicht so übel, oder eher ziemlich gut (Speicherplatz ist nicht das einzige Verbesserungswürdige), und das mit den VC Kanälen ist meiner Theorie nach auch kein Problem, denn per SD-Card kann man einfach die gewünschten Daten auf die Karte kopieren und dann auf den Speicher der neuen Konsole ziehen. Zumindest hat das funktioniert, als ich SMB auf die SD Karte kopiert hab, dann den Kanal im Speicher gelöscht hab, und als ich dann das SMB von der SD Karte wieder rübergezogen hab, war der Kanal wieder da.

Kommen wir zurück zum EIGENTLICH: Man kann die alte Wii dann ja verkaufen, wenn die neue da ist, aber für eine gebrauchte Wii Konsole, nimmt bestimmt keiner 250 Kröten. Das heißt zusätzliches investieren.
 
Zurück