News - WiiWare: WiiWare - Einkaufen oder Weglaufen?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja ich würde eher sagen weglaufen ist nichts dabei was ich unbedingt haben müsste, und Spiele Perlen werde da eh nie erscheinen
 
AW:

Tony-S am 13.05.2008 19:19 schrieb:
und Spieleperlen werde da eh nie erscheinen

Hm, also ein Lost Wind schaut schon wie eine Spieleperle aus und auch FF kann eine werden!

Aber jetzt mal zum Artikel! Ich geb mal meinen Senf zu fast jedem eurer Argumente ab.

Einkaufen:

Argument3: Also ich denke ein Tetris für 30€ anzubieten wäre wohl etwas zu viel des Guten. Siehe WiiSchach, ein perfektes Spiel für WiiWare und nicht für eine DVD!

Argument 4 +2: Mit Lost Wind und Frontier gebt ihr gleich die perfekten Beispiele. Ein kleines Studio, dass frische Ideen in den Markt bringt, da die Großen nur auf Altbewährtes oder auf Serienableger setzen (und jährlich grüßt das neue FIFA oder NfS)

Argument 1: Solange kein Waluigi-Spiel erscheint, ist es okay. Ich hasse Waluigi!!!! Für Doppel-ZZ-Charaktere sollte auch auf WiiWare Eintrittsverbot herrschen!!!

Weglaufen:

Argument5: Niemand wird gezwungen sich so kurze Spiele zu kaufen.

Argument4: FF ist teuer, aber wer dieses Spiel haben will kauft es sich auch mit allen Add-Ons (auch die, die später kommen werden). Sonst betteln doch alle nach Add-Ons!! Jetzt kommen sie und alle meckern über den Preis.

Argument3: Der Speicher ist schon etwas begrenz, aber jeder sollte heute eine mind. 1GB große SD-Karte haben. Außerdem werden die einen doch schon hinterhergeschmissen! Und eine externe Wii-Festplatte ist auch nocht nicht vom Tisch.
(Nintendo sollte allerdings auch Karten mit mehr Speicher als 2GB zulassen. Was soll ich denn mit meiner 4GB SDHC-Karte machen.)

Argument2: Natürlich werden auch Casuals bedient werden, aber es ist doch gut zu sehen, dass man auch die Core-Gamer nicht vergessen hat. Solange sich das Gleichgewicht zwischen Casual-Games und Core-Games die Waage hält okay. Sollte es dann aber DS/Wii-Ausmaße annehmen, sollte der Service eingestampft werden. Zuviele Casual-Spiele verkraulen die Core-Gamer!!!

Argument1: Kein Mario, Metriod oder Zelda auf WiiWare? Richtig so!!!!!!
Diese Serien sind Legenden der Videospiel-Geschichte und sollten daher auch mit größtem Respekt behandelt werden und das Mindeste ist es, diese auf eine DVD zu pressen! Außerdem will wohl niemand für den nächsten Level/Dungeon Geld ausgeben (siehe Argument4) :B .
 
AW:

Wiidaru1 am 13.05.2008 19:09 schrieb:
Ähm glaubt ihr wirklich das ein ein neuer Held durch miese Casualvermarktung kommt?

Interessant das eher kürzere Spiele und Online-Marktplätze, gleich Casual sind :-o
Schreibe ich mir gleich auf die Liste, für den Fall, das Ich den Core-Heulsusen wieder eins runterwürgen will %)

Maik Koch schrieb:
Einkaufen - Nr. 3 ...Zeitlose Klassiker im neuen Online-Gewand!

Ob Bomberman, Tetris oder Dr. Mario - Die zeitlosen Super-Serien haben zwar lange Jahre auf dem Buckel, aber trotzdem nichts von ihrem Reiz verloren. Auf dem WiiWare-Fahrwasser legen die aufgemotzten und mit Online-Fähigkeit ausgestatteten Classics an den Wii-Häfen in aller Welt an. Die ältere Generation kennt die Spiele noch aus ihren jungen Jahren und setzt sich vielleicht auch mal gemeinsam mit der heutigen Jugend gemeinsam vor die Konsole. Alles, was die Tetris-Serie oder Bomberman-Reihe damals an Online-Reichweite vermissen ließen, ist heute möglich. Wir feuen uns jedenfalls auf zahlreiche Duelle gegen euch.

Da fällt mir ein, das laut meinen Informationen, Bomberman in Japan auch erst Juni 08 erscheint :B

Maik Koch schrieb:
Weglaufen - Nr.4 ...Bekannte Marken sind richtig teuer!

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King zeigt ganz deutlich. Wer das Komplettpaket will, muss zahlen! Die folgende Kalkulation zeigt, wie viel Wii-Punkte ihr auf den virtuellen Tisch legen müsst, um das Spiel vollständig zu genießen

War eh noch nie Fan von Final Fantasy :-p (überbewertet bis zum geht net mehr)
...andererseits muss ich echt sagen, was Square da abliefert, ist für einen WiiWare Titel etwas umverschämt.

Kostet ja fast soviel, wie ein normales Spiel, aus dem Laden! (komplett versteht sich)

Maik Koch schrieb:
Weglaufen - Nr.1 ...Kein neues Zelda für WiiWare

Anscheint gibt es doch noch einen Gott :top: :finger:

Über die anderen, im Abschnitt erwähnten Spiele mache ich mir keine Sorgen, habe auch so erstmal noch genug Mario Futter, und kann mir Metroid für SNES, bei Bedarf für VC runterladen.
 
AW:

Ich denke mal, dass auf Wii-Ware der Casual-Trend fortgesetzt wird, der bei den Wii-Spielen angefangen hat. Ich hoffe mal ganz stark, dass die Wii-Ware Spiele nicht in dem Maße an Qualität leiden werden, wie es bei den meisten Spielen im Moment der Fall ist. Dennoch hat Wii-Ware sicherlich Vorteile, auch für kleiner Entwickler-Schmieden zum Beispiel. Ich denke mal, dass die Zeit zeigen wird, ob sich Wii-Ware lohnt.
Ich habe jedenfalls entschieden, dass ich Wii-Ware NICHT nutzen werde, ich meine um bspw. bei Final Fantasy den vollen Umfang genießen zu können, bezahle ich doch nicht 47 (!), sicher, man wird wie immer nicht dazu gezwungen, aber ich sage für mich SCHLUSS. Auch für die Wii-Games hol ich mir nur noch die Spielperlen.
 
AW:

Ich werde Einkaufen! (Insofern mein Geldbeutel das zulässt)
Ich find WiiWare genial und außerdem eine Art New Super Mario Bros. 2 denke ich ist nicht unmöglich.Oder ein Metroid im New 2D Style. Geil wäre ein New Sonic the Hedgehog, wobei man dann auch sagen dürfte "In Anlehnung an New Super Mario Bros.". und Sachen wie diese Shooter würde mein Gammel Fernseher aufgrund der vielen Lichteffekte sowieso nicht verkraften. Dazu Interessiere ich mich nicht dafür. Und zu Zelda: Muss man halt mit Leben. Ich denke die brauchen erst noch ne Idee für einen neuen Teil.(Wobei ich nur hoffe, das ab jetzt nur noch mit den WW- und TP-Links weiter gemacht wird, und es sich nicht wieder um einen neuen Unwissenden Link handelt)
Also die Pro Argumente haben mich echt mehr überzeugt als die Contra.
WiiWare. Ich komme!
 
AW:

Also ehrlich gesagt hab ich nie Final Fantasy gespielt, geguckt oder gelesen. Aber was man davon hört, ist doch auf jeden Fall überbewertet. Komischerweise werd ich dabei immer neidisch für Sega ,und ein ganz kleines Bisschen auch für Nintendo, denn Mario ist zwar berühmter, aber Final Fantasy ist beliebter. Aber Sega wird nie so doll gelobt *heul*.
Und warum gibt es nur Final Fantasy Bücher? Ein Zelda Roman, wäre Göttlich.
Obwohl das mit dem beliebter ist meistens nur bei denen so, die sich vielleicht viel damit auskennen, aber selber keiner Konsolen(?religion?) angehören. Also wenn die z.B. keine EIGENE Konsole haben, oder alle.

Was haltet ihr eigentlich vom Wort "Konsolenreligion"? Mir is nichts besseres eingefallen, aber ihr wisst bestimmt was gemeint ist.
 
AW:

also man sieht gasnz kalr das pro hier überwiergt fidn cih...
die pros sind alle schon formuliert durchdacht, udn allgemein auf den kanal bezogen, die contra argumente sidn subjektiv (jetz ncith vond er n-zone aus ;P sodnmern von spielrgruppen aus gesheen, iuidn das is dan halt so, man kann nciht alle zufriedenstellen, udn das wir hardcoregamer nur ncoh platz2 in nintendos herz haben hab ich schon lange akzeptiert...
udn bei der objektivität hab ich das mit waluigiu mal rausgelassen ;)
 
AW:

@Bloody3

^^ Die Pros sind alle schon formuliert durchdacht ^^ Na klar, man siehe sich das Waluigi-Beispiel an, dass ist genauso subjektiv wie die Contra-Argumente ;)
 
AW:

Seganintendo37 am 13.05.2008 20:15 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom Wort "Konsolenreligion"? Mir is nichts besseres eingefallen, aber ihr wisst bestimmt was gemeint ist.
Konsolenfraktion oder Konsolenfangemeinde

kralle777 am 13.05.2008 20:52 schrieb:
@Seganintendo37 Final Fantasy ist nicht von Sega, sondern von Square Enix.
hat er auch nie behauptet. für ihn ist es nur unverständlich warum FF beliebter ist als Nintendo's oder Sega's maskottchen. und ist deshalb anstelle von sega oder nintendo neidisch auf FF. (der sinn dahinter bleibt mir aber auch verschlossen)

@topic: ich finde es blödsinnig wiiware kategorisch abzulehnen. mit der haltung verpasst man nur jede menge softwareperlen. ich freu mich jedenfalls drauf. ein großes spieleangebot hat noch keiner konsole geschadet.
 
AW:

datschi86 am 13.05.2008 21:45 schrieb:
@topic: ich finde es blödsinnig wiiware kategorisch abzulehnen.

Das bringt es perfekt auf den Punkt. :top:

Auf beiden Plattformen können gute und schlechte Games entscheiden.
Klar, der Markt unterscheidet sich (Wiiware: Sehr Starker Fokus auf Casual; Wii: Sehr Starker Fokus auf... äääh moment mal :-o ), aber man muss ja nichts erstehen, was einen nicht anspricht. Insofern ist WiiWare mindestens ein netter Bonus.
 
AW:

Wofür ewig abwägen, ob Wii Ware toll ist, oder nicht. Sobald ein echter Kracher ins Warehaus kommt, spielt das sowieso keine Rolle mehr. Ich finde das jedenfalls toll, einfacher kann man doch kaum an Spiele kommen.

Und diese ewigen Diskussionen um FF nerven langsam wirklich. Kennt irgendjemand den Umfang, den Spielablauf, die Herausforderungen, einfach irgendetwas aus dem neuen FF Ableger? Wie kann man denn einen Höchstwert von 28€ so scharf kritisieren, ohne die Ausmaße des Spielerlebnisses kennengelernt zu haben? Ich wäre mal froh, wenn mir jemand ein Spiel für 28€ verkauft.
 
...

Ich mag zwar keinen Tee, aber werde trotzdem abwarten, was die Zukunft bringt und den Wii-Ware-Kanal im Auge behalten.

Im Prinzip isses ja nicht anders als bei den VC-Titeln. Da gefällt mir auch nicht alles, sogar eigentlich relativ wenig. Also wird das virtuelle Konto nur bei wirklichen "Perlen" belastet. Zwar mag ich Dr. Mario und steh total auf Tetris, bin aber wirklich noch unschlüssig, ob ich diese Klassiker wirklich unbedingt auf der Wii brauche, da bei mir auch noch die alten Konsolen im Wohnzimmer gestapelt sind.

Der Speicher der Wii ist wirklich auf Dauer viel zu klein, jedoch bei VC-Titel ist das doch eh kein Problem. Die gekauften Titel bleiben ja dauerhaft im System gespeichert, so dass sie jederzeit auf der Konsole gelöscht und bei Bedarf einfach wieder neu geladen werden können. Ob ich dann da bei einer externen Festplatte zuschlagen würde, ist dann auch nicht so gewiss. Mal schauen.
 
AW: ...

Ich werde es mir holen, also den Kanal, und dann abwarten, was so tolles kommt. Lostwinds hört und sieht interessant aus.

Und neue , inovative Ideen sind mir sehr lieb. Eventuell kommt da ein richtig guter Shooter mit Adventureelementen in den nächsten 1-2 Jahren raus. zwar kurz aber sehr geil! :-D

Aber bei Final Fantasy gibt es nur 2 gute Teile, Teil VII und Teil VIIIfür Sonys Playstation, seitdem ist die Serie zur Squarehure geworden, wenn ein anderes Spiel nicht läuft, kommt schnell ein neues FF ohne das es wirklich fertig ist!

Ich freue mich auf neue Jump n Runs oder Racingspiele, die von Independet-Developern kommen. :top:
 
AW: ...

Also ich komme bei FF auf 37 €. Bietet jemand noch was anderes?
:rolleyes:
Ich fand FF auch nie wirklich toll, viel zu laaaaangweilig!!
 
Zurück