News - Jugendschutz: Schärfere Gesetze für Videospiele, Aufklärung bei Alkoholkonsumenten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja ich denke mal eher dass das eine Forderung nach vernünftigen Regelungen im Bezug auf Videospiele ist. Beim Alkohol funktioniert es doch auch! Warum also nicht auch bei Videogames?
 
alkohol ist gesellschaftlich akzeptiert, videospiele nicht, das ist alles ;D
videospiele sind eben der beste sündenbock... wer weiß vielleicht verdient der staat ja auch nicht so viel an games (weil der großteil vielleicht doch an die firmen geht) und man die deswegen von allen jugendgefährdenden dingen am "schmerzlosesten" verbieten kann.

mittlweile glaub ich aber, das das alles irgendwo ne verschwörung sein muss. es gibt einfach keine logische erklärung mehr für das, was die große koalition da verzapft...
...irgendwelche persönlichen differenzen zwischen den politikern und den programmierern, weil letztere auf der LAN immer gewonnen haben, ach was weiß ich... langsam bröckelt die realität zusammen!
 
Zurück