Bildergalerie - Jugendschutz: Riesige USK-Logos - so sehen Spiele-Packungen künftig aus

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nein bitte nicht,das verhundst die Ganze Packung,reicht es den nicht das das blöde Logo vorn drauf ist in Farbe? dann werd ich wohl mehr US Spiele kaufen müssen den dort fällt es nicht so auf da es sich prima dem Packshot anpasst,aber das ist doch eklig (Ein stylisches Auto und dann so ein Grünes Zeichen wie bei NFS Carbon)is ja wieder typisch politiker die müssen das dumme logo ja nicht sehen sind doch eh zu blöd zum zocken
 
AW:

omg, aus dem grundhass ggn die usk wird nun fortgeschrittener hass..ich gründe ne anti-usk-sekte :B
 
AW:

Das ist echt übertrieben und noch dazu kommt dass alle Spielverpackungen jetzt voll s****** aussehen!!! Es hätten doch auch 3mm nach oben und 3mm an denSeiten gereicht (Das alte USK-Logo ist 2cm hoch & 2cm breit! Das neue USK-Logo wird mindestens 3-3,5cm hoch & 3-3,5cm breit!) Wieder einmal die b***** Politiker!!!
 
AW:

Ich find´, da kann man echt von Glück reden, dass es nur ein größeres USK-Logo ist, und keine verbotenen Spiele. Außerdem, find ich das überhaupt nicht störend.
 
AW:

:B was fürn scheiss...na toll jetzt werden die Cover entgültig versaut und dumme Eltern werden es trotzdem nicht bemerken, weil sie nicht wissen, was es bedeutet.

In zehn Jahren besteht das Cover aus einer riesen USK-Angabe und in einem kleinen Rechteck unten links wird gesgat, welches Spiel drin ist... wenn ihr mich fragt: totaler BULLSHIT :finger: für denjenigen, ders erfunden hat :finger:
 
AW:

prime100 am 09.05.2008 16:02 schrieb:
:B was fürn scheiss...na toll jetzt werden die Cover entgültig versaut und dumme Eltern werden es trotzdem nicht bemerken, weil sie nicht wissen, was es bedeutet.

In zehn Jahren besteht das Cover aus einer riesen USK-Angabe und in einem kleinen Rechteck unten links wird gesgat, welches Spiel drin ist... wenn ihr mich fragt: totaler BULLSHIT :finger: für denjenigen, ders erfunden hat :finger:

In zehn Jahren laden wir uns die Spiele doch eh runter, da brauchen wir dann gar kein Cover mehr... Ich finde die Reaktionen hier reichlich übertrieben. SO groß ist das Logo ja nun auch nicht, es ist einfach ein gutgemeinter Hinweiß, das hier ein Spiel ab 6, 12 oder 18 Jahren zugelassen ist oder ab diesem Alter empfohlen wird.

Was man dann mit diesem Hinweiß anfängt ist doch Bratwurst und Senf.
Hällt sich doch eh keiner dran, wie bei allen Verboten und (teilweise nützlichen) Einschränkungen in diesem Land.

Wir sind ja ne Aussenstelle der USA mitlerweile. :$
 
AW:

Die Kinder im Geschäft wird's nicht stören, über dem USK Zeichen ist eh das Preisschild aufgeklebt. :B
 
AW:

Totale Frechheit! Ob das Logo jetzt ganz klein in einer Ecke, oder über die halbe Verpackung geklebt ist, die Verkäufer, die es nicht sehen wollen, tun dies auch weiterhin nicht. Schade um die Spielecover.
 
AW:

Sieht genauso aus, wie vorher... nur in groß, und das ein teil des Covers dadurch flöten geht :B
 
AW:

Ich finde, es kommt auf den Inhalt an :finger: , ich finds übertrieben sich jetzt nur weil das Zeichen größer ist, die US-Version zu holen, wenn ich das Spiel erstmal hab, wird das Cover eh nebensächlich ^^ Ich bezweifele, dass diese Vergrößerung was bewirken wird, aber wenn die Politiker das meinen...
 
AW:

Bah, absolutes No-Go. Arme deutsche Wirtschaft. Wehe es kommen nochmal Beschwerden, ich werd jetzt nur noch importieren. Ist doch eh schon lange billiger.
 
AW:

ich finde das mit den größeren logo nicht schlimm und kaufe meine Spiele trotzdem hier in Deutschland und importiere sie nicht, das ist viel zu umständlich.
 
AW:

ChaosQu33n am 09.05.2008 20:25 schrieb:
Bah, absolutes No-Go. Arme deutsche Wirtschaft. Wehe es kommen nochmal Beschwerden, ich werd jetzt nur noch importieren. Ist doch eh schon lange billiger.

Meine Rede.

Und wenn ab dem 1.12. erst der Zoll (bis 150€) wegfällt... :X
 
AW:

Oho, wenn man ganz genau hinguckt, sieht man, dass das erste Spiel Mario Galaxy ist.
Links oben in der Ecke erkennt man diesen Glas"planeten".
 
AW:

Schöne Aussichten, bald ist Deutschland nicht nur Export-, sondern auch Importweltmeister...

Ne aber jetzt mal ehrlich; ich komme mir damit ziemlich verarscht vor. Demnächst sollen dann bestimmt auch noch alle Zocker ihre Fingerabdrücke und DNA-Proben abgeben, sie müssen ein gut sichtbares Symbol am Körper tragen und ihre Grundrechte werden beschnitten. Armes Deutschland!
 
Zurück