News - Activision: EA-Take 2-Zusammenschluss führt zu gefährlichem Sport-Monopol

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Na und activision hat sich mit universal zusammengeschlossen... da entsteht auch ein gefährliches Monopol, nähmlich an Spielen, die ein Großteil nicht braucht.(Guitar Hero, Spyro...)

Die einzig wahre Marke ist der Gamer, nicht eine Firma...EA lebt doch nur noch von seinen Erfolgen 1998-2003, danach kam doch nichts wirklich geiles mehr. der 600. Aufguss von Fifa, das X-te Need for Speed, und die nervigen Sims, die ohne aufkauf auch garnicht von EA kämen.

EA will Take 2 doch nur wegen GTA, nicht wegen NHL.
Der gute Bobby sollte mal nicht mit Steinen werfen, wenn er im Glashaus sitzt...
 
AW:

EA sports sei die einzig wahre Marke...

obwohl wenn man es so betrachtet schafft es kein anderes studio so viele Spiele in einem Jahr rauszubringen mit gleichbleibender Qualität... :B
 
AW:

Die meisten Spiele und die sich am meisten verkaufen bringt Nintendo raus, also nix mit EA größter Publisher. Nintendo 1,3 Millionen diese Woche allein Europa, EA nur 210.000. noch Frage?
 
AW:

@megasega: das mag jetzt vielleicht für die woche zutreffen, aber ea verkauft plattformübergreifend spiele und da kann selbst nintendo nicht gegen anstinken, man denke nur an die sims, fifa und need for speed, da kommt kein zelda und kein smash bros. ran. ea ist tatsächlich der größte publisher, obwohl activison blizzard (oder wie auch immer die jetzt heißen) ganz nah rankommen.

naja von einem sport-monopol zu reden ist aber ein bisschen gewagt, schließlich kommen ja sachen wie pes oder virtua tennis auch nicht von den beiden. ea will eigentlich nur, da muss ich mich den vorrednern anschließen, am gta-gewinn beteiligt sein und wenn dann überhaupt konkurenzlos auf dem weltmarkt dastehen.
 
AW:

Mein Lieblingsspielehersteller ist klar Nintendo, aber es ist klar das BigN Plattformübergreifend
nicht mithalten können. Andere Unternehmen gehen davon aus, dass sich die Verkaufszahlen mit
den veröffentlichten Konsolen multiplizieren... Sie bringen die Spiele für möglichst viele Plattformen
heraus. Gefährlich finde ich das "monopol" aber nicht, es gibt ja noch die Konkurrenzprodukte.
 
Zurück