News - Wii: Die Diskussion: Haben die Retro Studios ihre besten Männer verloren?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also k. A. was die 3 Leute machen, aber ich glaub um Mark Pacini ist es schade, er war das höchste Tier im Design als Game Director. Wirklich schade um ihn. Naja hoffen wir mal das Retros Senoir Design das weg macht. Ich würd mich lieber über ein neues Star Fox oder Donkey Kong Jump n Run Spiel freuen, ich denke das könnte Retro Studios richtig gut machen nach so 3 tollen Metroid Prime Teilen! Ich lass mich überraschen. Aber gegen Raven Blade hätte ich auch nix, die Bilder früher vom Gamecube bevor es stillgelegt wurde, waren geil :)
 
Retro arbeiten definitiv an was neuem, sicher auch an einem bekannten Franchise, Nintendo wird nämlich keinen 0815 Entwickler an seine Haus und Hof Serien lassen.
F-Zero klingt logisch und warscheinlich, das wäre dann ja mal ein Rennspiel, das nicht so frustrieren würde wie Mario Kart Wii (pfui Nintendo).
 
Vielleicht arbeiten die Retro Studios auch an einem Zelda darüber würde ich mich mehr freuen als über ein F-Zero
 
hoffentlich machen die ,die sich abgespalten haben ma was neues wie ein ego-schooter mit einem rgp (könnte es vielleicht schon geben weiß ich aber net).
jedenfalls wär das super
die machen auf jedenfall was ähnliches mit aliens und dicken blaster ,aber nicht metroid prime :)
 
Miro1234 am 03.05.2008 11:15 schrieb:
Vielleicht arbeiten die Retro Studios auch an einem Zelda darüber würde ich mich mehr freuen als über ein F-Zero

Unwahrscheinlich, das Nintendo ein Zelda von Second-Party Developer entwickeln lässt. Auch wenn es die Retro Studios sind. Zelda bleibt hausintern, allein schon deswegen, weil Miyamoto-San das Kaffeetischchen umwerfen möchte :B :B .

F-Zero ist nicht so mein Fall, interessiert mich also nicht besonders. Ein StarFox Arwing-Shooter wäre zwar schön, ist auf meiner 'must-have'-Liste auch nicht so weit oben. Bei einem StarFox Adventure mit Krystal als Hauptcharakter sehe es aber anders aus ;) .

Und ein KId Icarus ist schon längst überfällig.

Und liebe Reds für können nicht wissen, an welchen Serien die 3 ex-Mitarbeiter in ihrem eigenen Studio arbeiten. Spezialisten für Industriespionage hat die Community noch nicht :B .
 
sind nich damals auch n paar wichtige leute bei rare gegangen und haben dann time splitters gemacht?
wenn das hier ähnlich läuft dann dürfte uns was ganz großes bevorstehen. vielleicht ne vollständige neuentwicklung und keine weiterentwicklung ner bestehenden serie.

richtig cool wäre auch ein 3D-Metroid in thrid person oder mal was neues von donkey kong, dass nicht auf casual ausgelegt ist, ergo n jump n' run oder action-adventure.

kid icarus ist sogar sehr wahrscheinlich, da er ja in SSBB vorhanden ist und somit an popularität gewinnen dürfte. denn sonst kennen ihn ja die wenigsten.
 
Hieß es in Metroid Prime 3 nicht "Die Trilogie ist beendet"?
Also ein neues Prime wird es wohl nicht geben, aber vielleicht eine neue Metroid Serie. Immerhin spielt Metroid Prime (1-3) doch zwischen den beiden Ur- Metroids oder nicht (stand auf Wikipedia). Und dann würde dies ja die Story fortsetzen.
 
F-Zero von den Retros? Nein, danke. Viele von den R Studios waren damals bei Acclaim und das Ergebnis war Extreme G und auf sowas kann ich verzichten.

Kid Icarus sollte meiner Meinung nach in japanischen Händen entwickelt werden.
Wo kommt eigentlich dieses dämliche Gerücht her dass gerade die Retro Studios das machen? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Ozuu-n am 03.05.2008 11:37 schrieb:
ma was neues wie ein ego-schooter mit einem rgp (könnte es vielleicht schon geben weiß ich aber net).

Gab's tatsächlich schon einmal in abgeschwächter Form in Sudeki für die X-Box.
In diesem Action-RPG konnte man während der Kämpfe mti einem bestimmten Charakter in den Ego-Modus umschalten und so Gegner gezielt auf's Korn nehmen.

Die Grundidee dieses Genre-Mixes finde ich aber sehr interessant. :top:
 
Es heisst doch, dass die retro studios ein neues zelda machen wollen, vielleicht machen diese drei diese arbeit jetzt, natürlich nicht alleine
 
darkhunter2006 am 04.05.2008 14:37 schrieb:
Cocktail am 03.05.2008 19:21 schrieb:
Tuschi am 03.05.2008 19:19 schrieb:
Es heisst doch, dass die retro studios ein neues zelda machen wollen,

Quelle?

Nein, Zelda ist First-Party und belibt First-Party.
falsch es gibt zwei zelda spiele die nicht "first-party" sind.oracle of age und oracle fo seasons
€dit: du hast tatsächlich recht :haeh: . die beiden teile wurden von capcom entwickelt
 
darkhunter2006 am 04.05.2008 14:37 schrieb:
falsch es gibt zwei zelda spiele die nicht "first-party" sind.oracle of age und oracle fo seasons

Stimmt, auch Minish Cap wurde von Flagship entwickelt..

Bei den Heimkonsolenzeldas hatte hingegen noch nie ein Second-Party-Studio seine Finger im Spiel (die unsäglichen CDi-Teile mal außen vor gelassen).
 
Zurück