News - Webfundstück: CNN-Video: Showmaster verteufelt GTA IV

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nette weitere Promo für GTA 4 - die Hälfte dieses Beitrages wiederholt zum x-ten Mal die Argumente von Lt. David Grossmann (On Killing). Und während der Moderator wieder die krudesten Argumente zusammenträgt, laufen im Hintergrund Trailer-Spielszenen. Gute Positionierung durch Take 2...
 
naja wer was gegendas Spiel hat,solls doch nicht kaufen, ich habs auch nicht gekauft, aber ich stell kein beitrag bei youtube rein desterwegen...oder bring den auf CNN
 
AW:

naja er hat schon irgendwo recht, aber im gegensatz zu den deutschen medien und politikern wird das spiel nicht als alleinige ursache für gewalt hingestellt.
aber man kann einfach nicht verneinen, dass es man in gta seine ziele eben nur mit gewalt erreichen kann und das ganze ist auch noch verdammt cool inszeniert. da kann es schon ma vorkommen, dass der nico so eine art "vorbildsfunktion" einnimmt.
ich will das spiel weißgott nicht verteufeln, bis gta4 hab ich gta sogar gehasst und jetzt auf einmal will ich unbedingt ne 360 haben um das zu zocken^^' aber man muss den inhalt kritisch betrachten und darf halt nicht nur sagen "macht doch eh keiner nach." oder "gibts woanders doch genauso."
 
AW:

Naja, ich sag nur eins... bevor ihr diesen Anwalt in GTA4 erschießt, hört ihm erstmal eine Weile zu was er euch zum Thema Videospiele zu sagen hat :B
 
AW:

"Es hat 75 Jahre und unzählbare Milliarden Dollar gekostet, unseren Soldaten das Töten beizu bringen. Heute reichen $60, um das Gleiche mit euren Kindern zu machen" (freie Übersetzung).

Was für einen Müll man doch US-Fernsehen sieht. Es scheint als kämen seine Vorfahren aus Bayern.
"This game celebrates murder"- was soll man dazu sagen.

Natürlich kann man ein Auto klauen und damit soviele Fußgänger uberfahren, das kann man auch in anderen Spielen ("Der Pate").

Über solche unqualifzierten Kommentare von Leuten, die mal ein paar Spielszenen gesehen haben und sich vielleicht den Namen des Spiels merken können, kann man nur den Kopf schütteln.
Ich glaube ja, dass der Moderator sich nach der Sendung an seinen PC gesetzt hat und erstmal irgendeinen Ego-Shotter gespielt hat.
Oder, um das ganze ins Lächerliche zu ziehen, er hat seine XBox360/PS3 angemacht, GTA4 eingelegt, sich ein Auto geschnappt und viele, viel Fußgänger überfahren.

Ich warte nur bis sich einer unseren geliebten Politiker vor eine Kamera stellt und mal wieder seinen Senf dazugegeben möchte. Spätestens im Sommerloch, nach der EM, ist es dann wieder soweit.
 
ist das nicht allgemein das "problem" von videospielen? also, dass sie einfach zu realistisch werden. man kann gta4 nicht alleine an den pranger stellen.

wenn dann muss man ein drittel der XBox360/PS3-Shooter an den pranger stellen. aber kann man den spiele bzw. deren entwickler wirklich vorwerfen, dass die spiele "zu" realistisch werden?

ich denke, NEIN. man sollte vielmehr die wirkungen der gräueltaten zeigen, dies wird jedoch weder in videospielen, noch in anderen medien (tv, zeitung etc.) gemacht. demnach sollte man eigentlich alle medien verteufeln, denn letztlich zeigen sie NIE die ganze wahrheit, sondern nur einen ausriss, dessen was "realität" ist.

kurzum, wenn man GTA4 verbieten will, sollte man gefälligst ALLE medien verbieten. alles andere wäre einfach nur heuchlerisch und verwerflich.

und wenn man alle medien verbieten würden, wären wir wieder im mittelalter, in dem gräueltaten im weit extremeren maße begangen wurden als heutzutage.
 
Zurück