News - Metal Gear Online: Metal Gear Online: Erfolgreicher Beta-Start inklusive Update 1.02

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich hab gestern die ersten paar games in der beta gespielt und bin nicht sehr begeistert.
hab selten so eine bockige steuerung in einem mehrspielershooter gesehen.
da ist die R6- und GR- und COD-reihe meilenweit vorraus.
ich dachte ja, dass der ansatz im MP auch eher auf schleichshooter ausgelegt ist, nur leider braucht es ca. 1,5 bis 2 magazine für einen kill, ausser natürlich man bringt einen headshot an.
dadurch, dass man so viel aushält bleiben natürlich alle ständig in bewegung ... für das schnellere gameplay ist aber die steuerung wieder zu kompliziert.
um zum bsp. über das iron sight zu zielen muss man zuerst L1 halten um in die schulterperspektive zu kommen und dann nochmals die dreiecks-taste drücken für das ironsight.
der waffenschnellwechsel gelingt im eifer des gefechts auch nur jedes 2. mal, weil der tastendruck sehr kurz sein muss, was bei den analogen L2-, R2-tasten nicht so leicht fällt.

was auch negativ auffällt, dass es im MP einen richtigen auto-aim modus gibt, den jeder für sich an- und abschalten kann.
und zwar ein richtige auto-aim, wo mit L1 immer auf den nähesten gegner fokusiert wird, auch wenn er 90° neben dir steht, also nicht wie z.b. das gut umgesetzte auto-aim wie bei warhawk.
zwar bringt man mit dem auto-aim keinen headshot an, trotzdem wirkt es auf mich in einem MP sehr deplaziert.

auch der eingebaute covermodus kann nicht wirklich überzeugen und mit dem in anderen games nicht mithalten (vegas, GoW, army of two, uncharted).

leider funktioniert auch der nahkampf nicht wirklich gut.

letztendlich hab ich mir auch MGS-typische features im MP erwartet.
warum nicht der fernsteuerbare roboter oder die tarnfunktion.
von den features ist es wie jeder andere x-beliebige MP-shoooter mit standardwaffen und einem perksystem, wo man sich 4 perks aus einer vielzahl zuweisen kann.

ich hoffe wirklich, dass die beta genutzt und bis zum release noch stark nachgebessert wird.
in der derzeitigen fassung ist der MP-part IMO leider nur zweitklassik und eines MGS nicht würdig.

das ist natürlich rein meine persönliche meinung, ich denke aber ziemlich viel MP-erfahrung zu haben.

zu meinem background:
ich bin in leitender position eines PC-clans, der R6-, GR-, COD- und BF-spiele zockt.
ich spiele auch vegas 2, warhawk und army of two online auf der PS3.
 
Ja man kann viel kritisieren. gebe ich zu. aber ich kann dazu nur sagen downloaded euch das teil denn es kostet ja nichts. mich haben die kritikpunkte anfangs auch genervt. aber jetzt bin ich auf level 5 und hab mich bereits an die eigenartige steuerung gewohnt. jetzt macht es total spaß. :top:
 
kratos1234 am 28.04.2008 13:06 schrieb:
Ja man kann viel kritisieren. gebe ich zu. aber ich kann dazu nur sagen downloaded euch das teil denn es kostet ja nichts. mich haben die kritikpunkte anfangs auch genervt. aber jetzt bin ich auf level 5 und hab mich bereits an die eigenartige steuerung gewohnt. jetzt macht es total spaß. :top:

hab's auch weitergespielt und muss sagen: doch, es macht durchaus spass.
mit ein bisschen eingewöhnung klappt die steuerung halbwegs.
viele kritikpunkte muss ich trotzdem aufrechthalten.
- die trotzdem unnötig bockige steuerung, die eigentlich keinen vorteil bringt
- viel zu viele kugeln nötig um jemanden zu legen, was oft darin resultiert, dass der angeschossenen anfängt wie ein huhn herumzulaufen.
- die rollen-bewegung: mit der purzeln die leute herum wie verrückt und sind dadurch nahezu nicht zu killen

wie gesagt, das game macht schon spass, kann aber mit anderen MP games aus derzeitiger sicht nicht mithalten.
schade dass man nicht einen mutigeren weg richtung schleichshooter gegangen ist. so ist es irgendwie nicht fisch und nicht fleisch.
potential wär allerdings da.
 
Zurück