News - Call of Duty 4: Dauerbrenner: Call of Duty 4 mehr als 9 Millionen mal verkauft!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
meisternintendo am 21.04.2008 18:55 schrieb:
Der Erfolg ist auf jeden Fall verdient. Ein tolles Spiel und imo der beste Call of Duty Teil!
:top:

Wobei es imo schon fast etwas zu viel des guten ist.
Ich hab echt dadurch Hemmungen es zu kaufen, da es andere Spiele gibt, die so einen Erfolg für meinen Geschmack mehr verdient hätten. Andererseits ist es im Hinblick auf den MP es schon gerechtfertigt, verglichen mit anderen Ego-Shootern.
Könnte nur eben ein "falsches" Signal an die Entwickler/Publisher geben, x-krieg-shooter-mit-mp will ich nicht bzw. gibt es ja schon :B
 
Solidus_Dave am 21.04.2008 19:09 schrieb:
Wobei es imo schon fast etwas zu viel des guten ist.
Ich hab echt dadurch Hemmungen es zu kaufen, da es andere Spiele gibt, die so einen Erfolg für meinen Geschmack mehr verdient hätten. Andererseits ist es im Hinblick auf den MP es schon gerechtfertigt, verglichen mit anderen Ego-Shootern.
Könnte nur eben ein "falsches" Signal an die Entwickler/Publisher geben, x-krieg-shooter-mit-mp will ich nicht bzw. gibt es ja schon :B
Vorallem der Umfang im SP-Modus war schon etwas dürftig, aber die Atmosphäre ist schon Hammer! Wobei man sagen muss, dass nicht nur die tolle Grafik, sondern auch der bahnbrechende Sound dazu sehr viel beitragen!
 
meisternintendo am 21.04.2008 19:16 schrieb:
Solidus_Dave am 21.04.2008 19:09 schrieb:
Wobei es imo schon fast etwas zu viel des guten ist.
Ich hab echt dadurch Hemmungen es zu kaufen, da es andere Spiele gibt, die so einen Erfolg für meinen Geschmack mehr verdient hätten. Andererseits ist es im Hinblick auf den MP es schon gerechtfertigt, verglichen mit anderen Ego-Shootern.
Könnte nur eben ein "falsches" Signal an die Entwickler/Publisher geben, x-krieg-shooter-mit-mp will ich nicht bzw. gibt es ja schon :B
Vorallem der Umfang im SP-Modus war schon etwas dürftig, aber die Atmosphäre ist schon Hammer! Wobei man sagen muss, dass nicht nur die tolle Grafik, sondern auch der bahnbrechende Sound dazu sehr viel beitragen!
Muss euch beiden da widersprechen.

Der Umfang war absolut im Rahmen der Ego-Shooter Verhältnisse. 6-10 Stunden ist vollkommen normal. Man darf es halt nicht auf easy durchspielen ^^

Was das "schlechte" Zeichen angeht. Gerade das ist ein Zeichen an die Entwickler was neues zu probieren. Die letzten WWII Shooter sind durch die Bank weg gefloppt, oder blieben stark unter den Erwartungen. CoD4 biett ein völlig neues Szenario, was auch den Erfolg letztendlich ausgemacht hat. Den genialen MP (der trotzdem noch einige Mängel hat), nicht zu vergessen.

Und es ist wohl tausendmal besser das sich ein CoD 9 Mio mal verkauft, als "Ich und meine Bowlingkugel" für Wii und Ds ;)
 
petib am 21.04.2008 20:22 schrieb:
Und es ist wohl tausendmal besser das sich ein CoD 9 Mio mal verkauft, als "Ich und meine Bowlingkugel" für Wii und Ds ;)


die verkaufen sich ja sogar besser :B das find ich natürlich auch nicht gut ^^
Deine Einschätzung der Spielzeit trifft aber eher nur auf den höchsten Schwierigkeitsgrad mit x-mal sterben zu, soviel ich gehört hab :P ;)

Naja, eventuell kaufe ich es nächsten Monat, als diese GotY-Edition (mit diesem dummen Token >.>), brauch noch was um ne Betragsgrenze bei dvdbox zu brechen :B
 
Solidus_Dave am 21.04.2008 20:27 schrieb:
petib am 21.04.2008 20:22 schrieb:
Und es ist wohl tausendmal besser das sich ein CoD 9 Mio mal verkauft, als "Ich und meine Bowlingkugel" für Wii und Ds ;)


die verkaufen sich ja sogar besser :B das find ich natürlich auch nicht gut ^^
Deine Einschätzung der Spielzeit trifft aber eher nur auf den höchsten Schwierigkeitsgrad mit x-mal sterben zu, soviel ich gehört hab :P ;)

Naja, eventuell kaufe ich es nächsten Monat, als diese GotY-Edition (mit diesem dummen Token >.>), brauch noch was um ne Betragsgrenze bei dvdbox zu brechen :B

Nein, soo kurz ist es wirklich nicht ;) petib hat schon recht. Auch andere Shooter bieten da nicht mehr (was natürlich auch nicht besser ist). Dafür ist der Singleplayer von CoD4 ungemein fesselnd und hat keine Längen, wie oft bei Standard-Kost der Fall.
 
Geiles Spiel,
geile Grafik,
geiler Sound
und überhaupt alles genial... ich habs auf dem PC dreimal durchgezockt und es zieht mich immer wieder in seinen Bann. :top:

Umfang ging so...könnte mehr sein, wahr aber akzeptabel, solange man alle versteckte Items haben wollte...in der engl. Version gibts ausserdem noch den Arcademodus, bringt zusätzlich nochmal Motivation.
 
das spiel geht von einem extrem ins andere.


- sehr guter singelplayer, welcher unglaublich fesselnd und mitreißend ist (der doch recht ordentliche umfang ist imo kein großer kritikpunkt).

- multiplayer über jeden zweifel erhaben. halt nee, stimmt ja leider nicht. es is zwar das geilste online multiplayer spiel das ich je gezockt habe, aber es gibt trotzdem viele nervige fehler, ohne die sich das spiel für viele jahre auf die absolute spitze im online bereich hätte katapultieren können. bis jetzt und auch in absehbarer zeit gibt es nix besseres.

- grafik ist wunderschön (auch wenn dave wieder viele schlechte texturen, kantige schatten und ähnlichen nonsens entdecken würde :P )

- sound mit 5.1 anlage is phänomenal, mehr brauch man nicht zu sagen (auch die deutsche synchro)


momentan steht dieses spiel außer konkurenz und hat sich zu recht so gut verkauft. und es werden bestimmt noch viel mehr exemplare über den ladentisch gehen, bis es einen würdigen ersatz für dieses spiel gibt.


Call of Duty 4 hat sich seinen platz im olymp der videospiele bereits gesichert.
 
Zurück