News - Mario Kart Wii: N-ZONE präsentiert: Die Mario Kart Wii Online-Reportage (Teil 2)

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
:) naja nicht schlecht aber ich weis das schon alles aber trozdem gut gemacht
 
Das mit den Items Online ist wirklich nervig. Ich habe gegen richtige Noobs verloren, nur weil sie Glück mit den Items hattem. Z.B. wurde ich in der Pilzschlucht gerde beim Sprung von Pilz zu Pilz von einen Blitz getroffen und das Rennen war gelaufen. Trotzdem bin ich meisten unter den ersten 3 :P
 
WIIcode-DX am 20.04.2008 12:27 schrieb:
Das mit den Items Online ist wirklich nervig. Ich habe gegen richtige Noobs verloren, nur weil sie Glück mit den Items hattem. Z.B. wurde ich in der Pilzschlucht gerde beim Sprung von Pilz zu Pilz von einen Blitz getroffen und das Rennen war gelaufen. Trotzdem bin ich meisten unter den ersten 3 :P
Das mit dem "Glücksspiel" trifft einen schon sehr.
Aber was haben denn hier alle gegen Freundescodes?
 
Noch drei Sachen, die mir negativ am Online-Modus negativ aufgefallen sind:

1) Das Punktesystem in den Kontinental/Global-Rennen ist nicht zu gebrauchen, da der Punkteabzug bei einem einzigen versauten Rennen viel zu extrem ist. Sobald man im Bereich >6000 ist, reicht schon eine Niederlage aus, um mehrere gewonnene Rennen zunichte zu machen. So ist das Punkte-System einfach nicht aussagekräftig.

2) Man sollte zwischen den Kontinental/Global-Rennen die Karts wechseln dürfen (bevor man die Strecke auslost).

Edit: Was ich noch ändern würde, ist, dass der führende Spieler keine Dreier-Bananen mehr bekommt und etwas öfter die Gewitterwolke. Den POW-Block würde ich ganz aus dem Spiel entfernen, da in der Regel eher Mittel- und Hinterfeld davon getroffen werden. Wenn jemand mit großem Abstand in der Pole ist, hat dieser viel mehr Möglichkeiten auszuweichen, da er nicht von anderen Spielern behindert wird.
 
Wii-Spieler am 20.04.2008 12:33 schrieb:
Das mit dem "Glücksspiel" trifft einen schon sehr.
Aber was haben denn hier alle gegen Freundescodes?

teilweise ist es schon assozial mit den items. ich wurde letztens 3mal in einem rennen von einem stachelpanzer getroffen und letztlich wurde ich nur 3ter.

und die freundescodes finden alle kacke, weil man zu wirklich jedem neuen online-spiel einen neuen bekommt. wäre der code mii- oder konsolen-gebunden hätte ich kein problem mit dem system.

LordTerror270 am 20.04.2008 13:10 schrieb:
Noch drei Sachen, die mir negativ am Online-Modus negativ aufgefallen sind:

1) Das Punktesystem in den Kontinental/Global-Rennen ist nicht zu gebrauchen, da der Punkteabzug bei einem einzigen versauten Rennen viel zu extrem ist. Sobald man im Bereich >6000 ist, reicht schon eine Niederlage aus, um mehrere gewonnene Rennen zunichte zu machen. So ist das Punkte-System einfach nicht aussagekräftig.

2) Man sollte zwischen den Kontinental/Global-Rennen die Karts wechseln dürfen (bevor man die Strecke auslost).

Edit: Was ich noch ändern würde, ist, dass der führende Spieler keine Dreier-Bananen mehr bekommt und etwas öfter die Gewitterwolke. Den POW-Block würde ich ganz aus dem Spiel entfernen, da in der Regel eher Mittel- und Hinterfeld davon getroffen werden. Wenn jemand mit großem Abstand in der Pole ist, hat dieser viel mehr Möglichkeiten auszuweichen, da er nicht von anderen Spielern behindert wird.

zu 1) ich finde schon, dass das system aussagekräftig ist. letztlich gewinne ich immer an punkten, weil eben auf ein verlorenes rennen mit -140punkten, fünf andere rennen kommen bei dennen ich jeweils so um die 30punkte gewinne. ich bin jetzt schon bei so ca. 8500punkten und ich finds eigentlich schon fair. es ist eben schwer nach oben zu kommen, aber keineswegs unfair. allein schon aus dem grund, weil ja alle mit dem "problem" zu kämpfen haben.

zu 2) das würde einfach zuviel zeit kosten. die meisten spezialisieren sich doch auf ein kart oder bike. und wenn man das gefährt mal wechseln will muss man auch nur maximal 2-3minuten warten.

dem EDIT kann ich nur zustimmen.
 
Ich hasse die Gewitterwolke.
Die macht mehr Schaden als sie einem nach vorne bringt.
Und einen zum rammen muss man auch erst finden.
Gegen den POW-Block hab ich nichts.
Bringt alle vor dem Einsetzter zum Schleudern. Normal.
Nur das ausweichen ist das Letzte.
 
Mazzle5 am 20.04.2008 14:35 schrieb:
Ich hasse die Gewitterwolke.
Die macht mehr Schaden als sie einem nach vorne bringt.
Und einen zum rammen muss man auch erst finden.
Gegen den POW-Block hab ich nichts.
Bringt alle vor dem Einsetzer zum Schleudern. Normal.
Nur das ausweichen ist das Letzte.
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.
 
dragon999 am 20.04.2008 14:40 schrieb:
Mazzle5 am 20.04.2008 14:35 schrieb:
Ich hasse die Gewitterwolke.
Die macht mehr Schaden als sie einem nach vorne bringt.
Und einen zum rammen muss man auch erst finden.
Gegen den POW-Block hab ich nichts.
Bringt alle vor dem Einsetzer zum Schleudern. Normal.
Nur das ausweichen ist das Letzte.
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

heißt das man kann die itemwirkung abschwächen wie in Super Circuit? Da konnte man vbei manchen Items kurz bremsen und die Wirkung war aufgehoben, außer der kurzen Verlangsamung gab es keinen Nachteil.
 
Nightmare2110 am 20.04.2008 15:31 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 14:40 schrieb:
Mazzle5 am 20.04.2008 14:35 schrieb:
Ich hasse die Gewitterwolke.
Die macht mehr Schaden als sie einem nach vorne bringt.
Und einen zum rammen muss man auch erst finden.
Gegen den POW-Block hab ich nichts.
Bringt alle vor dem Einsetzer zum Schleudern. Normal.
Nur das ausweichen ist das Letzte.
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

heißt das man kann die itemwirkung abschwächen wie in Super Circuit? Da konnte man vbei manchen Items kurz bremsen und die Wirkung war aufgehoben, außer der kurzen Verlangsamung gab es keinen Nachteil.
Ja, die Wirkung des POW-Blocks kann man entweder komplett entkommen, wenn man sich in der Luft befindet, oder zumindest abschwächen, indem man die Wii-Remote schüttelt, wenn das POW-Symbol auf dem Bildschirm erscheint.
 
dragon999 am 20.04.2008 15:35 schrieb:
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

und was muss man drücken, wenn man mit nem controller unterwegs ist?
das steuerkreuz? denn damit führt man ja auch tricks aus (wie mit dem remote schütteln)
 
datschi86 am 20.04.2008 15:50 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 15:35 schrieb:
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

und was muss man drücken, wenn man mit nem controller unterwegs ist?
das steuerkreuz? denn damit führt man ja auch tricks aus (wie mit dem remote schütteln)
Hmm keine Ahnung (bin noch nicht mitm GC bzw. CC gefahren xD
Aber wenn das Steuerkreuz für Tricks da ist, dann denke ich mal schon.
Probieren geht über studieren ;)
 
dragon999 am 20.04.2008 15:58 schrieb:
datschi86 am 20.04.2008 15:50 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 15:35 schrieb:
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

und was muss man drücken, wenn man mit nem controller unterwegs ist?
das steuerkreuz? denn damit führt man ja auch tricks aus (wie mit dem remote schütteln)
Hmm keine Ahnung (bin noch nicht mitm GC bzw. CC gefahren xD
Aber wenn das Steuerkreuz für Tricks da ist, dann denke ich mal schon.
Probieren geht über studieren ;)

werd ich mal ausprobieren.
schade, dass man hier beiträge nicht positiv bewerten kann. du hättest definitiv eine positive bewertung von mir bekommen
 
datschi86 am 20.04.2008 16:15 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 15:58 schrieb:
datschi86 am 20.04.2008 15:50 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 15:35 schrieb:
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

und was muss man drücken, wenn man mit nem controller unterwegs ist?
das steuerkreuz? denn damit führt man ja auch tricks aus (wie mit dem remote schütteln)
Hmm keine Ahnung (bin noch nicht mitm GC bzw. CC gefahren xD
Aber wenn das Steuerkreuz für Tricks da ist, dann denke ich mal schon.
Probieren geht über studieren ;)

werd ich mal ausprobieren.
schade, dass man hier beiträge nicht positiv bewerten kann. du hättest definitiv eine positive bewertung von mir bekommen

habs eben ausprobiert funzt wunderbar.

außerdem ist mir noch was störendes aufgefallen:
mein router hat eben während der 1.kurve des rennens die verbindung zum internet unterbrochen (konnte selbst nix dafür) . dadurch wurden mir 300 :haeh: punkte abgezogen. ich bin zwar dafür, dass gegen disconnecter vorgegangen wird, aber mehr abzuziehen als wenn man letzter wird (ich denk mal so 100-150punkte mehr) halte ich für übertrieben.
jetzt bin ich nur noch bei 8200.
 
datschi86 am 20.04.2008 17:08 schrieb:
datschi86 am 20.04.2008 16:15 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 15:58 schrieb:
datschi86 am 20.04.2008 15:50 schrieb:
dragon999 am 20.04.2008 15:35 schrieb:
Warum? Schüttel einfach die Wii-Remote und du schleuderst nur kurz herum und kannst direkt weiterfahren.

und was muss man drücken, wenn man mit nem controller unterwegs ist?
das steuerkreuz? denn damit führt man ja auch tricks aus (wie mit dem remote schütteln)
Hmm keine Ahnung (bin noch nicht mitm GC bzw. CC gefahren xD
Aber wenn das Steuerkreuz für Tricks da ist, dann denke ich mal schon.
Probieren geht über studieren ;)

werd ich mal ausprobieren.
schade, dass man hier beiträge nicht positiv bewerten kann. du hättest definitiv eine positive bewertung von mir bekommen

habs eben ausprobiert funzt wunderbar.

außerdem ist mir noch was störendes aufgefallen:
mein router hat eben während der 1.kurve des rennens die verbindung zum internet unterbrochen (konnte selbst nix dafür) . dadurch wurden mir 300 :haeh: punkte abgezogen. ich bin zwar dafür, dass gegen disconnecter vorgegangen wird, aber mehr abzuziehen als wenn man letzter wird (ich denk mal so 100-150punkte mehr) halte ich für übertrieben.
jetzt bin ich nur noch bei 8200.
ist mir auch schon 3-4 mal passiert. Hab jetzt noch 8000
 
leute ich hab mich heute sooooooo aufgeregt ich dachte mir ja das spiel kommt ja bald bei mir an ( ich habs im i-net kekeuft) und dann koms eine e-mail von den hallo es tut unsa leid aber wir können inen das spiel erst zum 30.4 schicken weil WIR DS SPIEL SELBER NOCH NICHT HABEN solch arschlöcher AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
:finger2: :finger2: :finger2:
 
hab ne frage: wieso haben manche Leute im Internet, wenn sie mit dem wiiwheel spielen, ein goldenes Lenkrad symbol anstatt das normale symbol?
 
DavideTomasi am 20.04.2008 21:17 schrieb:
hab ne frage: wieso haben manche Leute im Internet, wenn sie mit dem wiiwheel spielen, ein goldenes Lenkrad symbol anstatt das normale symbol?

Sie haben aus diesem Grund ein goldenes Lenkrad weil sie viele rennen mit dem wiiwheel gefahren sind,anstat mit dem Cube Controller etc. :)
 
Miro1234 am 20.04.2008 21:28 schrieb:
DavideTomasi am 20.04.2008 21:17 schrieb:
hab ne frage: wieso haben manche Leute im Internet, wenn sie mit dem wiiwheel spielen, ein goldenes Lenkrad symbol anstatt das normale symbol?

Sie haben aus diesem Grund ein goldenes Lenkrad weil sie viele rennen mit dem wiiwheel gefahren sind,anstat mit dem Cube Controller etc. :)
Dankeschön! Bei den Onlinekämpfen hab ich bisher keine großen störungen bemerkt^^ ich finds einfach klasse :X
 
Zurück