News - Resident Evil Zero: Japan-Termin von Resident Evil Zero für Wii bekannt!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wenn das Spiel nicht neu überprüft wird und dann nen 18er Stempel raufgedrückt bekommt. Kann man ja nie wissen...frage mich sowieso seit Erscheinung von RE Zero, wieso es ab 16 freigegeben wurde...es ist genauso blutig und brutal wie das RE Remake...naja...abwarten und Tee trinken. Holen werde ich es mir nicht, wieso auch?! In dem Sinne
 
Hoppus am 18.04.2008 13:17 schrieb:
frage mich sowieso seit Erscheinung von RE Zero, wieso es ab 16 freigegeben wurde...es ist genauso blutig und brutal wie das RE Remake...naja...abwarten und Tee trinken.

Hat mich auch damals gewundert, warum das keinen 18er-Stempel bekommen hat :-o Wäre auf jeden Fall verdient gewesen.
 
Iroquois-Pliskin am 18.04.2008 16:21 schrieb:
Hoppus am 18.04.2008 13:17 schrieb:
frage mich sowieso seit Erscheinung von RE Zero, wieso es ab 16 freigegeben wurde...es ist genauso blutig und brutal wie das RE Remake...naja...abwarten und Tee trinken.

Hat mich auch damals gewundert, warum das keinen 18er-Stempel bekommen hat :-o Wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

ACHTUNG möglicher Spoiler für ZERO UND REMAKE!

Naja im Gegensatz zum Remake ist Zero wirklich harmlos. Das Klopfen der Zombies an Fenster die irgendwann durchbrechen oder gehen durch Türen. Zombies die irgendwann als Crimson Heads wieder auferstehen, Lisa Travor und vorallem sterben in Resident Evil 1 auch viel mehr als in Zero.
Ausserdem ist das Remake viel Schwerer als Zero, vorallem mit Chris. Aber Stück für Stück.

Standiges Klopfen an den Fenstern oder Hunde die vorm Zaun warten gibts im Remake ca. 3 mal, sowas gibts in Zero gar nicht. Zombies die durch Türen gehen, gibts in Remake mindestens 2 mal in Zero macht das nur der Zugschafner am Anfang. Sonstige Schockelemente sind ca. gleich auch wenn das Auftreten der Hunters im Remake besser gemacht worden ist. Der Sofortkill von Neptune bzw die kurze Zeit zu Verrieglung der splitternden Scheibe ist auch etwas heftiger als alles andere in Zero.

2.Die Crimson Heads die plötzlich wieder von den Toten auferstehen sind auch nicht gerade ohne, dagegen sind die Zero Destroyer oder wie die Affen hiessen ein Witz, das einzige schlechte an den Affen war das Zielen wenn man keine Schrottmuni hatte. Nur die Leeches waren total nervig!

3. Lisa Trevor ist der Hammer, dagegen sind Fledermause, Tausendfüssler und selbst der Beta Tyrant nen Witz. Auch Pflanze 42, die Schlange und Neptune sind viel grusseliger und harter, auch wenn man alle Gegner im Remake fast ohne Munition besiegen kann.

4. Also zum Sterben ich meine eigenlich das Sterben von S.T.A.R.S Membern. Also im Remake stirbt ja schon Joseph schon im Intro, auch der Pilot von Bravo ist tod und die Ceberus machen das Intro vom Remake 1000 mal spannender bzw grusliger als das von Zero, wo gerade mal 2 Wachen sterben, aber auf keine Wache wird so gezeigt wie auf den Pilot von Bravo. Also Remake Intro ist schon haftiger als das von Zero. Dann sterben lauter Bravo Member, Forest greift sogar einen an, genau wie William in Bravo, also halt sich das gleich. Aber Enrico und Richard werden im Remake direkt getotet, William kommt schon Todverwundet. Ich find auch es gibt im Remake mehr tote Zombies und mehr Tote Stars als in Zero d. h. mehr Blut und Gewalt in Remake. Insgesamt wirkt das Remake etwas dunkler als Zero. Naja ich finde halt generell die Gewalt in Zwischenszenen gegen Menschen ist im Remake hoher. Enrico erschossen, der Pilot von Bravo vollig zerfleischt, Jospeh wird in der Ego Perspektive getotet, Forest wird auch in der Zwischensqenz ganz deutlich gezeigt, Richard wird entweder vom Hai oder von der Schlange verputzt, Kennedy kann man im Late Game seinen Tod in der Ego Perspektive gezeigt werden, dann gibts noch die Verschworung und den Verrat, den Rebecca anschiesst, Wesker oder Barry bewusstlos schlagt, wenn nicht einer von Lisa gekillt wird. Sowas gibts ausser mit William kaum!

Also ich find das schon gerecht :)

Ich will auch Resident Evil 0 vielleicht mit neuer Story oder mehr Visits von Starts Membern und das alles in Resident Evil 4 Grafik und Resident Evil 4 Wii Gameplay. Vielleicht noch neue Kostume, nicht das ich was gegen das Lederkostüm hatte, vorallem aus Billys Egosicht :) Also Capcom lasst euch ZEIT!
 
StarFox86 am 18.04.2008 20:05 schrieb:
War zwar nicht alles so ganz verständlich (vor allem in Punkt 4) und dir fehlen irgendwie auch ein paar ö-Pünktchen, aber im Grunde gebe ich dir Recht. Das Remake war schon ein bisschen härter. Trotzdem war auch Zero immer noch blutig, eklig, unheimlich usw. genug, um ein 18ner Siegel zu verdienen. Teil 4 hat ja auch wieder eines bekommen.

Grafik und Gameplay wie in RE4 wird man wohl offensichtlich nicht erwarten können. Aber neue Kostüme sind, denke ich, schon drin.
 
DerGuckfuchs am 18.04.2008 20:21 schrieb:
StarFox86 am 18.04.2008 20:05 schrieb:
War zwar nicht alles so ganz verständlich (vor allem in Punkt 4) und dir fehlen irgendwie auch ein paar ö-Pünktchen, aber im Grunde gebe ich dir Recht. Das Remake war schon ein bisschen härter. Trotzdem war auch Zero immer noch blutig, eklig, unheimlich usw. genug, um ein 18ner Siegel zu verdienen. Teil 4 hat ja auch wieder eines bekommen.

Grafik und Gameplay wie in RE4 wird man wohl offensichtlich nicht erwarten können. Aber neue Kostüme sind, denke ich, schon drin.

Naja Punkt 4 ist wohl der WICHTIGSTE. Es sterben einfach mehr noch lebende Menschen und das meisten grausamer Inszeniert als in Zero.
Zum Beispiel das Enrico vor den Augen von Jill ERSCHOSSEN wird von einem anderen MENSCHEN(nicht Zombie), das gibts in Zero gar nicht. In Zero stirbt nur ein Mensch und das ist William(an Wunden von Hunden, man sieht aber nicht wie es passiert ist!). In Resident Evil sterben 3 Leute ( Enrico, Jospeh und Richard)und man sieht auch wodurch und wie sie sterben, Tod sind Kennedy, der Pilot von Bravo, Forest und sterben können Rebecca, Barry und Wesker, je nach Ende was man will. Das heisst 1 zu 9. Das heisst 9 mal mehr tote als in Zero und wenns um Menschen sterben geht, kennt die USK keine genade! Deshalb sind ja auch in Comand in Conquer Generäle die Soldaten in der deutschen Fassung gegen Cyborgs ausgetauscht worden!

Die USK ist eh egal. Die Leute sind da meiner Meinung nach Banane, vorallem die Zensierung ist der grosste Müll. Ab 18 Jahren und gut ist, es bleibt trotzdem nur ein Game. Vorallem die alten Games sollten nicht mehr indizierte werden -.-

z. B. der Indizierte Bond auf dem N64, der ist nix gegen den Film Saw 2 oder eins der Resident Evil Filme und mehr Menschen als in Counter Stricke werden auch nicht erschossen, also wieso nicht ab 18 Jahren? Wenn die USK den verkauf durch Indizierung stoppen will, soll sie lieber die Spiele ab 21 Jahre machen, ab da sollte man wissen ob man sowas zocken will oder nicht. Wenn mans spielen will bekommt man es eh im Ausland, z. B. durch Ebay oder Grenzganger auch so -.- Naja USK ist genauso schwachsinn, wie das Gewaltspiele aggressiv machen.

ICH WILL RESIDENT EVIL 0,1 und 3 in RE 4 Grafik und mit Wii Egoshooter STEUERUNG PLS CAPCOM!!!!!!!!!!!! Naja die Hoffnung stirbt zu letzt, aber ich finde die Investition würd sich sehr lohnen für Capcom!
 
DerGuckfuchs am 18.04.2008 20:21 schrieb:
Das Remake war schon ein bisschen härter. Trotzdem war auch Zero immer noch blutig, eklig, unheimlich usw. genug, um ein 18ner Siegel zu verdienen. Teil 4 hat ja auch wieder eines bekommen.

So siehts aus.

Grafik und Gameplay wie in RE4 wird man wohl offensichtlich nicht erwarten können. Aber neue Kostüme sind, denke ich, schon drin.

Mit Sicherheit nicht. Naja ein bischen was neues sollten sie sich schon einfallen lassen, da wären neue Kostüme das Mindeste. Wenn du das Gameplay von Teil 4 haben willst, musst du auf Teil 5 warten.
 
Zurück