News - Redaktionsblog: Mario Kart Wii online: Eure Meinung kommt ins Heft!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Oh mann! Ich muss bis Freitag warten bis ich mein Exemplar bekomme :( Daher kann ich nix zu diesem Thema sagen. Also ein nutzloser Kommentar :B
 
Also ich war bislang nur 3 Mal online unterwegs. Das erste Mal mit Freundescode und da lief alles erwartungsgemäß prima. Die anderen beiden Male hab ich mich dann ins Getümmel gestürzt und hatte auch keine schwerwiegenden Probleme. Ein paar kleinere Verzögerungen und dann dieses "beamen" einiger Mitspieler (und zwei Kandidaten mit sehr fraglichen Bestzeiten :S ). Aber sonst war alles easy.

Fürs erste Wochenende hatte ich eigentlich mit mehr Problemen bezüglich der Verbindung gerechnet.
 
ChristophKraus am 15.04.2008 13:41 schrieb:
DavideTomasi am 15.04.2008 13:40 schrieb:
Oh mann! Ich muss bis Freitag warten bis ich mein Exemplar bekomme :( Daher kann ich nix zu diesem Thema sagen. Also ein nutzloser Kommentar :B
Dann hinterlass wenigstens einen Klick in der Umfrage. :)

Gesagt, getan, hab mich für die 100% Zufriedenheit entschieden. Grund: Alles, was ich bisher vom WifiModus gehört hab ist super, die Schwächen sind warscheinlich nur vorübergehend
 
Bisher bin ich recht zufrieden. Die onlinerennen machen spaß vorallem weil man ab und an stärkere spieler als gegner hat. Bisher sind mir noch keine Mängel aufgefallen wie zum Beispiel Laggs oder Cheater.
Was jedoch sehr interressant ist: die die ohne Wii Wheel spielen haben es leichter, das beweist zumindest bei mir die Punktetabelle.
Am wichtigsten ist jedoch, bei mir gab es noch keine verbindungsabbrüche, was aber auch bei Mario Kart DS der fall war.
Zum Mario Kart Kanal kann ich nichts groß sagen. Geistdaten von anderen Zockern zu laden ist zwar schon ganz schön, aber da ich lieber die "richtige" Onlinerennvariante vorziehe nutze ich diesen modus eher selten.
 
Es gibt einfach zu wenig Modi. Ich hätte mir gewünscht, dass die Gegner nicht zufällig, sondern nach eigener Leistung ausgewählt werden.
Und warum kan ich nicht selbst entscheiden, ob ich 100 ccm oder 150 ccm fahren will.
Naja dafür läuft das ganze recht flüssig ab.
Bei Brawl erwarte ich allerdings mehr.
 
Also ich bin mit dem Online Modus 100%ig zufrieden!Die Funktionen sind einfach super, dass man sich z.B. bei Freunden ins Rennen miteinklinken kann finde ich eine tolle Sache!Auch die Punkte, die man für jedes Rennen bekommt oder eben verliert werden gerecht verteilt und sind eine tolle Möglichkeit sich mit anderen zu messen.Was mir persöhnlich auch viel Spaß gemacht hat und was ich auch für eins der besten Features halte, sind die Ranglisten im Zeitfahren.Diese werden immer blitzschnell aktualisiert und man kann, wie ich es regelmäßig tue, mit seinen Freunden um die Bestzeiten wetteifern.Auch hat man überhaupt keine Ruckler (nach meiner Erfahrung), was ein problemloses und spaßiges fahren ermöglicht.Mir gefällt auch super, was man mit seinen Freunden machen kann, wie z.B. die Wettkämpfe und die Grands Prixs, die sowohl gegeneinander, als auch im Team bestritten werden können.Für mich hat Nintendo hier (ausnahmsweise) mal einen perfekten und den für mich auch besten Online geschaffen, der zurzeit auf der Wii zu finden ist (Auch wenn ich ihn lieber in Brawl gesehen hätte, weil ich eigentlich kein MK Fan bin :-D )Wirklich vorbildlich, Daumen hoch :top:
 
Der Onlinemodus ist sehr gut doch leider nicht perfekt. Auf der haben Seite steht das flüssige und Lag freie Spielen bei bis zu 12 mitspielern, das m<n zu zweit an einer Konsole online spielen kann, das es neben den normalen rennen auch zwei Battlemode Varianten zum onlinespielen gibt und die wohl gravierentste Neuerung das Hochladen und Runterladen von Geistdaten im Zeitrennen um sich mit allen Spielern auf der Welt zu MEssen und sich vieleicht etwas an den Fahrkünsten der besseren Spieler etwas abzuschauen.

Die Negativen Sachen sind die immernoch verwendeten Freundescodes,die mischung aller Steuerungsvarianten im Onlinemodus das die Spielbalance leider zerstört

Zum Mario Kart Wii Kanal. Der Mario Kart Wii Kanal ist eine sehr gute sache da man dort ohne das Spiel in der Konsole zu haben die volle Kontrolle über die Freundesliste,die Zeitrenndaten wie die Geister usw. hat. Und das man wenn man das Spiel in der Konsole hat dieses bei gefundenen Freund oder Geistdaten direkt gestartet werden kann.
 
Donnerstag, 10. April 2008: Ich erstehe Mario Kart Wii einen Tag vor dem öffentlichen Release im Laden meines Vertrauens.
Zuhause angekommen widme ich mich zuerst einmal dem ersten Grand Prix mit dem Wii Wheel.
Nachdem ich mich eingefahren habe, probiere ich nach knapp 15 Minuten Spielzeit den Online-Modus. Nach sehr geringer Wartezeit wurde ich mitten ins Geschehen gebracht. Konnte live zusehen, wie sich meine (japanischen) Kontrahenten bei einer Strecke schlugen, die ich da noch gar nicht kannte. Leider sah ich auch schon einen Charakter, den man wohl erst später freispielen konnte. Ja, der Online-Modus müsste mit dem Hinweis "Spoiler-Gefahr" versehen werden. Aber alles halb so schlimm.
Nachdem das Rennen, wo ich nur zuschauen konnte, beendet war, konnte ich mich entscheiden, ob ich eine bestimmte Strecke fürs nächste Rennen vorschlagen oder alles dem Zufall überlassen sollte. Kurz und knapp entschied ich mich für den Zufall.
Keine halbe Minute später startete das Rennen. Es gab keine Probleme mit der Verbindung, alles lief reibungslos - besser, als ich es mir je erträumt hatte.

Soviel zum ersten Online-Rennen.
In den letzten Tagen habe ich bestimmt jeweils 2 Stunden online gespielt. Und jedesmal gab es keine Probleme. Alles lief perfekt. Lediglich häuften sich sogenannte "Beamer" - Spieler, die plötzlich vor einem auftauchten und wieder von der Bildfläche verschwanden und mit einem mal sogar erster im Ziel waren.
Zwar ärgerte es mich, solche Spieler nicht wirklich sehen zu können und nur zu vermuten, wo sie sich gerade aufhielten. Aber letztendlich musste ich mich damit abfinden - halb so schlimm.

Der Online-Modus ist trotzdem der beste, den ich bisher bei einem Spiel für eine Konsole gesehen habe (ich hab ja Super Smash Bros. Brawl noch nicht ^^)

Jedoch... was hätte Nintendo besser machen können?
Über die geringe Bildrate beim Online-Modus, wenn man zu zweit spielt, möchte ich mich nicht beschweren, da dies vielleicht technisch gar nicht anders zu bewerkstelligen wäre. Außerdem fällt die geringe Bildrate später kaum noch auf. Das Auge gewöhnt sich daran.

Aber zumindest den Chat mit Freunden hätte man besser machen können! Textbausteine (96 an der Zahl, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) schön und gut, aber bei Freunden hätte man doch einen normalen Chat einbauen können, wo man selbst Texte verfassen kann.

Aber ansonsten gibt es von meiner Seite aus nichts zu bemängeln.
Nintendo hat es gut gemacht und für die Zukunft kann man nur sagen: Nintendo wird es noch besser machen. =)

MfG dragon999
 
DonDegen am 15.04.2008 13:59 schrieb:
Es gibt einfach zu wenig Modi. Ich hätte mir gewünscht, dass die Gegner nicht zufällig, sondern nach eigener Leistung ausgewählt werden.
Und warum kan ich nicht selbst entscheiden, ob ich 100 ccm oder 150 ccm fahren will.
Naja dafür läuft das ganze recht flüssig ab.
Bei Brawl erwarte ich allerdings mehr.
Sorry für den Doppelpost, aber bei dem Online Modus von Brawl wirst du deutlich weniger zu sehen bekommen, der ist total mager ausgefallen und ruckeln tut es auch ganz übel, jedenfalls bei mir.Aber villeicht packt Nintendo für Europa ja was zusätzliches mit rein( :B )
 
bei mir bricht der online modus immer ab! ich glaube aber nicht, dass es an meinem internet liegt, weil das im browser am pc ja funktioniert. naja jedenfalls konnte ich erst 1(!) rennen ganz zuende fahren, und dann brichts immer ab :S

was mir auch noch aufgefallen ist, dass die online-gegner ziemlich schlecht sind :B
 
Also ich bin Voll zufrieden,selbst mit meiner Lahmen 368kb/s verbindung läuft es ohne Laggs,man findet immer gegner online,nur schade das man freundescodes braucht und nicht einfach nach leuten suche kann,zudem finde ich es schade dass man nicht gleich
wettberwerbe hatt sondern erst warten muß bis nintendo einen hochlädt,ich hab diese rennmissionen immer als einführung gesehen weil man bei mkds ja so Drifften lernen konnte,und das man bei Battle gegen unbekannte nich gleich wählen kann welchen man will(Münzen/Ballon) sondern erst einen machen muß dann den anderen,und das die Ballon balgerei nich bei 3 Ballons endet sondern nach Zeit,aber im ganzen ist der Online modus super den es steigert die Langzeit motivation enorm,und auch die cheater werden gelöscht,und viele können noch nicht snaken was auch noch normalen Fahrern zum Sieg verhilft
 
makorus am 15.04.2008 14:03 schrieb:
DonDegen am 15.04.2008 13:59 schrieb:
Es gibt einfach zu wenig Modi. Ich hätte mir gewünscht, dass die Gegner nicht zufällig, sondern nach eigener Leistung ausgewählt werden.
Und warum kan ich nicht selbst entscheiden, ob ich 100 ccm oder 150 ccm fahren will.
Naja dafür läuft das ganze recht flüssig ab.
Bei Brawl erwarte ich allerdings mehr.
Sorry für den Doppelpost, aber bei dem Online Modus von Brawl wirst du deutlich weniger zu sehen bekommen, der ist total mager ausgefallen und ruckeln tut es auch ganz übel, jedenfalls bei mir.Aber villeicht packt Nintendo für Europa ja was zusätzliches mit rein( :B )

Das will ich auch hoffen, bei der Wartezeit.
 
Ich bin relativ zufrieden mit dem Online-Modus, zumindest was den Umfang angeht. Das spiel lief bis jetzt auch immer flüssig doch bei mir kam es sehr oft zu plötzlichen Abbrüchen der Verbindung. Besonders oft kommt dies vor wenn man zu zweit an einer Konsole online geht. Mir ist es auch schon oft passiert das ich mit 11 anderen gefahren bin und plötzlich der Einzige auf der strecke war. Ein weiteres Problem ist dass die Bilder oft nicht Synchron sind. Zum Beispiel habe ich jemanden mit einem Grünen-Panzer beworfen aber der ging vorbei doch plötzlich reagiert der andere Fahrer doch als ob er getroffen wurde.
Ich hoffe solche Probleme werden in nächster Zeit seltener.

Weiß eigentlich jemand wann die Wettbewerbe im MarioKart Kanal beginnen?
:confused:
 
Der Online Modus von Mario Kart wii hat mich überzeugt.
Sehr schnelle Ladezeiten, und die Controller anzeige ist auch gut!
Nur was ich nicht so gut finde:
Ein paar Bugs im Online modus fallen richtig auf.
 
Wow!!! :haeh: Kein Power-Voting,sondern ne richtige Abstimmung!Klasse! :top:
Also ich finde den Online-Modus gut,allerdings fehlt mir ne Statitstik.
 
dark271 am 15.04.2008 14:25 schrieb:
Ich bin relativ zufrieden mit dem Online-Modus, zumindest was den Umfang angeht. Das spiel lief bis jetzt auch immer flüssig doch bei mir kam es sehr oft zu plötzlichen Abbrüchen der Verbindung. Besonders oft kommt dies vor wenn man zu zweit an einer Konsole online geht. Mir ist es auch schon oft passiert das ich mit 11 anderen gefahren bin und plötzlich der Einzige auf der strecke war. Ein weiteres Problem ist dass die Bilder oft nicht Synchron sind. Zum Beispiel habe ich jemanden mit einem Grünen-Panzer beworfen aber der ging vorbei doch plötzlich reagiert der andere Fahrer doch als ob er getroffen wurde.
Ich hoffe solche Probleme werden in nächster Zeit seltener.

Weiß eigentlich jemand wann die Wettbewerbe im MarioKart Kanal beginnen?
:confused:

also ich bin sehr zu frieden da man ja auch zu zweit online antreten kann und wenn ich mit meinem kumpel an einer wii gegen 2 andere kumpel an einer anderen wii zocke dann macht das wirklich einen heiden spass!!!
doch auch gegen andere spieler (vor allem japaner!!!) spiele ich sehr gerne da die verbindung sehr gut ist und man sobald man mit nintendo wi-fi verbunden ist mindestens 6 gegner findet!!!
das einzige was mich stört ist wenn man gegen einen, im rang viel weiter untergelegenen spieler antritt und einen dieser, mit 2 kugelwillis hintereinander, so dermassen abzieht dann denke ich oft wieso tu ich mir dass nur an und spiele nicht ein normales rennspiel ohne items :-D aber dass ist halt mario kart :-D
ich kanns nur weiterempfehlen
 
SYSTEM am 15.04.2008 13:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also meiner Meinung nach ist Mario Kart Wii das beste Multiplayer-Game, das bisher für die Wii veröffentlicht wurde. Bei diesem Titel stimmt einfach alles. Die Strecken sind super, sowohl die alten, als auch die neuen. Der "Koopa Kap" hat sich als meine Lieblingsstrecke herauskristallisiert. Die Anzahl der Fahrer (und vor allem welche Fahrer) ist auch absolut zufriedenstellend.
Aber das Genialste ist natürlich der Online-Modus. Auch hier hat Nintendo (fast) nichts falsch gemacht. Was mich halt immer noch stört, sind die Freundescodes und der fehlende Sprach-Chat. (Sogar Pokemon für den DS hat einen!)
Probleme mit der Verbindung, oder sonst irgendwelche Probleme hatte ich bisher auch noch nicht.
Wie gesagt: Alles TOP!

lg
Patrick
 
Zurück