News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Produzent wehrt sich gegen Rassismusvorwürfe

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
In Videospielen werden heutzutage doch massenweise Weiße abgemurckst. Wieso ist es dann auf einmal ach so schlimm auch Farbige zu töten. In Filmen passiert es doch auch, das Farbige sterben. Ich weis, dass man sich darüber streiten kann, ob es Rassismus ist oder nicht, schließlich ist der neue Spielansatz von RE 5 schon etwas gewagt. Er ist meiner Meinung nach aber auch interessant und auch clever durchdacht. Und außerdem glaube ich, dass man auch mal mit all den Farbigen reden sollte, was die dazu sagen. Die die ich kenne zumindest, haben nichts dagegen und können die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Manchmal glaube ich sogar, der ganze Trubel um ihre Rasse ist ihnen schon peinlich.
 
Wird nicht immer gepredigt, dass jeder Mensch doch gleich sei, egal wie er aussehen mag. Also ist es doch eigentlich nicht schlimm, wenn man jetzt Schwarzhäutige als "Gegner" nimmt. Für mich ist es Rassismus, wenn man in diesem Spiel Rassismus sieht.
 
GTA San Andreas - ein Schwarzer der mitunter weiße abknallt... rassismus?

ausserdem: Die leute, die bei soetwas wie einem Spiel an Rassissmus denken, sind meist nicht besser als die Rassisten selbst. :|
 
Ich versteh nicht wo das problem ist. in jedem spiel werden weise umgebracht wieso ist es dann rassistisch ein mal farbige zu töten. ich sehe es eher als ein erfrischend neues setting
 
Dass die Rassismusvorwürfe absolut aus der Luft gegriffen und unsinnig sind, wurde ja schon oft genug geschrieben (was für ein Wunder, in einem Videospiel-Forum :B ) und ich kann mich auch nur anschließen. Die Handlung spielt in Afrika und dort leben nunmal überwiegend Menschen negroiden Typs.

Worüber ich mich allerdings gewundert habe, war die Aussage mit dem Virus. Das T-Virus stammt aus Afrika, nur weil der Mensch dort entstanden ist? Irgendwie nicht so ganz logisch (Aber er sagt ja selbst, dass er kein Wissenschaftler ist). Und wenn es jetzt wieder um das T-Virus geht, warum verhalten sich die Gegner dann genau wie die aus RE 4? Naja, das wird sich
hoffentlich
bestimmt noch alles aufklären.

PS: Ich hab die Gegner in Resident Evil eigentlich nie für weise gehalten. Weiß waren sie allerdings schon. ;)
 
Rassismus Vorwürfe ??? :confused:

Also Leute lasst mal die Kirche im Dorf, wer denkt sich so einen blödsinn eigentlich aus. Werden diese Leute dafür bezahlt.

Es regt sich ja schließlich auch keiner auf dass man in CoD 4 arabisch stämmige abknallt, könnte ja sein dass hier die Muslime unterdrückt werden. Schwachsinn nichts als Schwachsinn.

Demnächst regt sich der WWF auf weil man im neuen Alien Shooter eine bedrohte Rasse abknallt.

Liebe Leute wenn ein maximal Pigmentierter in einem Spiel Weisse abknallen darf, dann sollte es auch andersrum auch kein Problem darstellen.

Dies ist meine Meinung zu dem ganzen Käse, man kann immer was schlechtes in allem sehen. Ich sage nur mal Hirn einschalten und keinen so Mist erzählen (gemeint sind die die solche Vorwürfe in Umlauf bringen) setzt euch lieber hin und habt ein bisschen Spass im Leben.
 
Ist es eigentlich nicht so das die sowieso schon tot (Zombies) sind? ;)
Also retten die weissen eigentlich die schwarzen vor einem grausamen
weitermachen ;) Aber das klingt jetzt irgendwie doch sehr radikal. :hop:
Die Wahrheit liegt noch immer in den Hirnen von Menschen für die ein
schwarzer in Deutschland in der U Bahn etwas unangenehmes ist.
(könnte ja ein Menschenfressender Drogendealender Wilder sein) :finger2:
 
Das Problem ist, dass diese Vorwürfe mal wieder von Leuten kommen, die sich nicht im Geringsten mit dem Spiel oder der ganzen Resident Evil Serie beschäftigt und nur das Bild "Weißer schießt auf Schwarze" gesehen haben und auch gar nicht mehr sehen wollen.
Erinnert eigentlich ziemlich stark an die Vorwürfe aus den USA, in Mass Effect ginge es nur darum, alle möglichen sexuellen Praktiken auszuprobieren, nur weil man eine Affäre mit einem Crew-Mitglied beginnen kann. :rolleyes:
 
DerGuckfuchs am 15.04.2008 11:08 schrieb:
Das Problem ist, dass diese Vorwürfe mal wieder von Leuten kommen, die sich nicht im Geringsten mit dem Spiel oder der ganzen Resident Evil Serie beschäftigt und nur das Bild "Weißer schießt auf Schwarze" gesehen haben und auch gar nicht mehr sehen wollen.
Erinnert eigentlich ziemlich stark an die Vorwürfe aus den USA, in Mass Effect ginge es nur darum, alle möglichen sexuellen Praktiken auszuprobieren, nur weil man eine Affäre mit einem Crew-Mitglied beginnen kann. :rolleyes:

manchen hamse echt ins hirn jeschissen.Wenn se ma nich mit der gewalt keule schwingen kommse mit sex, rassismus und wat wes ich nich noch alles. Ick globe es jibt einfach zu viel menschen mit zu viel einflluss die zuviel lange weile ham. Frach doch ma die jungs aus afrika wat sie davon halten.Die lachen sich schlapp über son scheiß weil se wissen was es bedoitet ECHTE probleme zu haben. so ick guck jetz aus fenster und beschwer mich über wetter!!!
 
Man darf in Spielen nicht auf Schwarze schießen, sondern nur auf weiße? Scheiß Rassisten. %)
 
Zurück