News - Redaktionsmeinung: N-ZONE macht Meinung: Kommt auf F-Zero auf die Wii? (Teil 2)

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Leute, ihr habt euch einen ulkigen Schreibfehler erlaubt ( Kommt auf F-Zero auf die Wii? ) aber egal: Ich denke auch dass ein F-Zero für Wii erscheinen wird
 
Ich persönlich würde es begrüßen wenn Nintendo die Entwicklung wieder in die Hand nähme, weil ich die Strecken von F Zero X besser fand als die von GX. Den X Cup habe ich bei GX schmerzlichst vermisst. Ich würde es sogar in kauf nehmen dass die Optik schlechter wäre als bei GX aber ich wünsche mir definitiv eine Rückkehr von Nintendo.
Die Retro Studios sollen mal schön die Finger von der Serie lassen! Einige der Entwickler waren nämlich damals bei Acclaim angestellt und auf ein Extreme G ähnliches Spiel kann ich gut verzichten.
Generell bin ich der Meinung dass alle nintendo Serien zumindest von Japanern entwickelt werden sollten.
 
Tendou-kun am 12.04.2008 15:32 schrieb:
Ich persönlich würde es begrüßen wenn Nintendo die Entwicklung wieder in die Hand nähme, weil ich die Strecken von F Zero X besser fand als die von GX. Den X Cup habe ich bei GX schmerzlichst vermisst. Ich würde es sogar in kauf nehmen dass die Optik schlechter wäre als bei GX aber ich wünsche mir definitiv eine Rückkehr von Nintendo.
Die Retro Studios sollen mal schön die Finger von der Serie lassen! Einige der Entwickler waren nämlich damals bei Acclaim angestellt und auf ein Extreme G ähnliches Spiel kann ich gut verzichten.
Generell bin ich der Meinung dass alle nintendo Serien zumindest von Japanern entwickelt werden sollten.
Stimmt da stimm ich dir voll zu. Die besten Sega Games kommen ja auch aus Japan. F-Zero kenne ich nur vom Super-NES, aber das fand ich es cool. Für wii kann ich es mir aber nicht so richtig vorstellen... :confused:
 
F-Zero das beste renn spiel allerzeiten :X :X :X und dann noch von den Retrostudios wär der Hammer von denen is mir bis jetzt noch kein schlechtes spiel bekannt :
 
F-Zero GX war der Wahnsinn, eine Rückkehr zum Metal-Soundtrack aus X wäre begrüßenswert, aber Waffen? No way!
 
Cocktail am 13.04.2008 11:16 schrieb:
F-Zero GX war der Wahnsinn, eine Rückkehr zum Metal-Soundtrack aus X wäre begrüßenswert, aber Waffen? No way!
Ja Waffen bei F-Zero Wii wäre :S das würde nicht zur Serie passen .

Aber ein F-Zero Wii wäre geil :X am besten wieder wie bei Mario Kart die verschiedenen Controller Arten nehmen (Wheel , F+NC , Classic , GC)
 
LOX-TT am 13.04.2008 11:28 schrieb:
Cocktail am 13.04.2008 11:16 schrieb:
F-Zero GX war der Wahnsinn, eine Rückkehr zum Metal-Soundtrack aus X wäre begrüßenswert, aber Waffen? No way!
Ja Waffen bei F-Zero Wii wäre :S das würde nicht zur Serie passen .

Das hätte dann auch zu viel Ähnlichkeit mit Mario Kart und damit würde das Spiel sich seine Einzigartigkeit versauen.


Ein F-Zero für die Wii... da könnte was draus werden, aber da das Spiel sehr schnell verläuft (finde ich), sollten sie sich erst gar keine Gedanken über eine "Wii-Wheel" Steuerung machen, und wenn, dann aber bitte auch mit Nunchuck.
 
juli99 am 13.04.2008 11:36 schrieb:
Ein F-Zero für die Wii... da könnte was draus werden, aber da das Spiel sehr schnell verläuft (finde ich), sollten sie sich erst gar keine Gedanken über eine "Wii-Wheel" Steuerung machen, und wenn, dann aber bitte auch mit Nunchuck.
Kein Wii-Wheel, aber nur die Fernbedienung so. Durch Excite Truck weiß man ja das das gut funktioniert. Und bei den F-Zero Arcade-Automaten zu GX hat man auch eine Art Lenkrad, und ich kann aus eigener Erfahrung behaupten das es gut funktioniert.
 
Tendou-kun am 12.04.2008 15:32 schrieb:
Ich persönlich würde es begrüßen wenn Nintendo die Entwicklung wieder in die Hand nähme, weil ich die Strecken von F Zero X besser fand als die von GX. Den X Cup habe ich bei GX schmerzlichst vermisst. Ich würde es sogar in kauf nehmen dass die Optik schlechter wäre als bei GX aber ich wünsche mir definitiv eine Rückkehr von Nintendo.
Die Retro Studios sollen mal schön die Finger von der Serie lassen! Einige der Entwickler waren nämlich damals bei Acclaim angestellt und auf ein Extreme G ähnliches Spiel kann ich gut verzichten.
Generell bin ich der Meinung dass alle nintendo Serien zumindest von Japanern entwickelt werden sollten.

Ganz meine Meinung. Erstens ist Extreme-G sicher kein Vorbild und zweitens hoffe auch ich auf ein F-Zero X nachfolger da ich von GX mehr als enttäuscht war. Der Technosoundtrack wirkte nicht nur aufgrund seiner simplen Musikrichtung billig sondern konnte auch einfach die harte Action des Games nicht wiedergeben. Trotz schneller Grafik wirkt es desshalba uch heute auf mich noch viel langsamer als x. Zudem war das Leveldesign ebenfalls mehr als langweilig. Wo waren die halsbrecherischen Abschnitte ohne Streckenbegrenzung? Wo waren die genialen Flugpassagen? Wo waren die half Pipes und die ganzen anderen genialen Ideen die F-Zero x zu einem so einzigartigen Game machten. In meinen augen war GX einfach zu nahe an einer Rennsimulation es war nicht mehr wirklich halbsbracherisch sondern einfach nur noch eintönig. Die Rendersequenzen kann man aber natürlich auch gerne bei behalten und auch über Editors würde ich mich nicht beklagen besonders nicht auf einen Streckeneditor wie auf dem 64dd.
 
Ich find F-Zero GX den besten Teil der Serie obwohl ich ihn erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe da ich vor der Wii nur das N64 hatte. Hoffentlich wirtd der Teil für die Wii genau so schwer hab bis heute bei GX immer noch nicht alle Fahrer aus dem AX Teil. Auch die Technomusik passte immer perfekt. Sorry das ich son alten Thred wieder aus der Versenkung hole das musste ich mal los werden.
 
Zurück