News - Final Fantasy IV: US-Release bestätigt: Final Fantasy IV kommt!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also ich hab FF noch nie gespielt, aber über einen kauf denke ich scho immer nach. aber meine Meinung: Ich will ein remake vom ersten teil. dann käme ich auch mit der Story mit.
 
Herr-Semmelknoedel am 11.04.2008 17:01 schrieb:
Also ich hab FF noch nie gespielt, aber über einen kauf denke ich scho immer nach. aber meine Meinung: Ich will ein remake vom ersten teil. dann käme ich auch mit der Story mit.

Die FF Spiele haben so gesehen nichts miteinander zu tun. Hauptcharaktere, Welt etc. sind immer eine andere (außer in Ausnahmefällen wie z.B. bei FFX und FFX-2). Von daher ist es egal mit welchem Teil du beginnst.

Ich freu mich bereits auf das Remake. Habe FF4 zwar bereits für den GBA, denke aber über einen erneuten Kauf nach.
 
Herr-Semmelknoedel am 11.04.2008 17:01 schrieb:
Also ich hab FF noch nie gespielt, aber über einen kauf denke ich scho immer nach. aber meine Meinung: Ich will ein remake vom ersten teil. dann käme ich auch mit der Story mit.

Die Final Fantasies sind storytechnisch, abgesehen von den Spinoffs, nicht verwandt.

Meiner Meinung nach muss man die ersten fünf Teile sowieso nicht gespielt haben, sind aus heutiger Sicht nett, aber mehr nicht. Für Fans natürlich trotzdem Pflicht.

Kultig wird's erst mit dem genialen sechsten Teil. ;)
 
Herr-Semmelknoedel am 11.04.2008 17:01 schrieb:
Also ich hab FF noch nie gespielt, aber über einen kauf denke ich scho immer nach. aber meine Meinung: Ich will ein remake vom ersten teil. dann käme ich auch mit der Story mit.
bei FF kannst ohne bedenken bei jedem teil zugreifen! da die einzelnen teile in der story eigenständige spiele sind! und der erste hat so gut wie keine story!ich würde dir den 6 den 9 oder den 12 empfehlen ;)
 
Hoffentlich macht Square Enix weiter und liefert bald ein Remake zu Teil VI, auf V kann ich gut verzichten allerdings glaube ich das V als nächstes folgt.
 
Zurück