News - Metal Gear Online: Metal Gear Online kommt als eigenständiges Spiel

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wird Konami den als Metal Gear Online bekannten Multiplayer-Part von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für unverbindliche 59,99 US-Dollar auch als eigenständiges Spiel veröffentlichen

Das "auch" deutet daraufhin das es trotzdem immer noch bestandteil von MGS 4 ist und halt nur als eigenständige version nochmal veröffenlticht wird.

Wäre zwar komisch, aber vorstellbar ist alles.
 
Wo ist denn der Sinn wenn beides jeweils ca. 60€ kostet?! Irgendeinen Unterschied muss es schon geben...

Solang MGO bei dem Hauptspiel komplett enthalten ist, zumindest ohne grundlegende Abstriche, ist es in Ordnung. Ansonsten halte ich mich strikt davon fern.

Ich wette, in einem Jahr kommt eh wieder eine neue Version, wie wir es schon von den Vorgängern kennen...
 
SchubkraftRecords am 10.04.2008 19:24 schrieb:
Flashblade am 10.04.2008 18:53 schrieb:
Axoliz am 10.04.2008 18:17 schrieb:
finde ich irgendwie ne frechheit ;(


lol, hieß es nicht, dass mgs-online bei mgs4 dabei ist??

naja hols mir eh nicht, habs noch nie gespielt und habs auch nie vor^^

Was is´n das wieder für nen blödsinn? Mir kommts so vor als macht hier jeder was er will.... gibt es keinerlei Anstand mehr???


sorry war ja nur MEINE meinung .... ^^
 
Flashblade am 10.04.2008 20:58 schrieb:
SchubkraftRecords am 10.04.2008 19:24 schrieb:
Flashblade am 10.04.2008 18:53 schrieb:
Axoliz am 10.04.2008 18:17 schrieb:
finde ich irgendwie ne frechheit ;(


lol, hieß es nicht, dass mgs-online bei mgs4 dabei ist??

naja hols mir eh nicht, habs noch nie gespielt und habs auch nie vor^^

Was is´n das wieder für nen blödsinn? Mir kommts so vor als macht hier jeder was er will.... gibt es keinerlei Anstand mehr???


sorry war ja nur MEINE meinung .... ^^

nein.. nicht du! Ich meine die Damen & Herren von Konami. ;)
 
SchubkraftRecords am 11.04.2008 00:46 schrieb:
Flashblade am 10.04.2008 20:58 schrieb:
SchubkraftRecords am 10.04.2008 19:24 schrieb:
Flashblade am 10.04.2008 18:53 schrieb:
Axoliz am 10.04.2008 18:17 schrieb:
finde ich irgendwie ne frechheit ;(


lol, hieß es nicht, dass mgs-online bei mgs4 dabei ist??

naja hols mir eh nicht, habs noch nie gespielt und habs auch nie vor^^

Was is´n das wieder für nen blödsinn? Mir kommts so vor als macht hier jeder was er will.... gibt es keinerlei Anstand mehr???


sorry war ja nur MEINE meinung .... ^^

nein.. nicht du! Ich meine die Damen & Herren von Konami. ;)

achso dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldigung^^
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei MGS4 nur ein Starterpack von MGO (2) dabei sein. Wenn man das komplette Spiel haben will, muss man sich dann später halt noch diese Version holen.
 
Wieso schockiert das jetzt irgendwen?!

MGO war schon immer nur als Starterpack für MGS4 angekündigt - welches an sich ja sowieso den MP nur als Bonus hat, schließlich kauft man es sicher nicht deswegen (ich erinnere daran, dass es den MP von MGS3 auch erst in Subsistance gab um einen Kaufgrund zu bieten).

MGO bietet nun Konami wiederum die Möglichkeit, ein 2. Spiel dieser Franchise in kurzem Abstand auf den Markt zu bringen. Gemessen an den immensen Entwicklungskosten und dem Beschränken auf eine Plattform bei MGS4 ist das doch nur logisch/verständlich.
(mir ist es jedenfalls so lieber)

Man hätte auch MGO ganz aus MGS4 weglassen können, das wäre dann auch wieder einigen nicht Recht. MGO und MGS4 sind zwei Spiele. In MGS4 hat man nun die Möglichkeit reinzuschnuppern und Konami bekommt dafür einen größeren Kundenkreis, der in Kontakt mit dem 2. Spiel kommt.


btw. Konami hat schon immer verständlicherweise versucht mehr Geld aus der Core-Gamer-only MGS-Franchise zu bekommen.
z.B. die Erweiterten Versionen (Subsistance etc.), die man nach über einem Jahr herausbringt/brachte.


Ein paar Infos über das Geschäftsmodell fehlen aber noch. z.B. ob man das MGO-Starterpack von MGS4 durch kostenpflichtige Addons aus dem PS-Store erweitern kann und das Ende des Jahres erscheinende Einzel-MGO quasi die Sammlung aller Addons ist (bzw. sind die Preise noch nicht fix, denke das wird eher etwas im Bereich Warhawk etc.) oder ob MGS4 wirklich nur zum Reinschnuppern ist und es die volle Version nur über das 2. Spiel gibt.
 
Zurück