News - Rock Band: Termin für Rock Band enthüllt!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Endlich! Ich hatte schon befürchtet das Spiel würde gar nicht mehr in Europa erscheinen. Fragt sich nur noch, wie teuer das komplette Set ist.
 
mcjunior am 08.04.2008 14:58 schrieb:
Endlich! Ich hatte schon befürchtet das Spiel würde gar nicht mehr in Europa erscheinen. Fragt sich nur noch, wie teuer das komplette Set ist.
Ich glaub kaum, dass du das ersnthaft wissen willst...

Wie Eurogamer.net berichtet, hat Electronic Arts nun ein Veröffentlichungsdatum, so wie einen Preis für die europäische Version von Rock Band bekannt gegeben. Während wir mit dem 23.Mai als Releasedatum für die Xbox 360-Fassung ganz zufrieden sind, dürfte der Preis sicher nicht nur uns empören.

In Europa wird man zunächst eine „Instrument Edition“ kaufen müssen, welches die Gitarre, das Drum Kit und das Mikrofon enthält. Ist man dann die 169€ ärmer fällt einem auf, dass man damit noch überhaupt kein Spiel erstanden hat. Das muss dann nämlich zum üblichen Preis von rund 70€ noch hinzugekauft werden, so dass man insgesamt 239€ für das Spiel berappen muss. Wenn man bedenkt, dass man in den USA für alles zusammen 170$ (beim derzeitigen Kurs nicht einmal 110€) zahlt, erscheint unser Preis beinahe exorbitant.

*UPDATE*
Mittlerweile hat uns EA den Preis bestätigt. Die Veröffentlichung erfolgt in Deutschland allerdings bereits am 21.Mai. Wer sich nicht das ganze Paket zulegen will, wird auch die Möglichkeit haben sich die Gitarre (80€) oder das Schlagzeug (90€) einzeln zuzulegen.


http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/36464/Rock_Band/
 
assman am 08.04.2008 15:20 schrieb:
mcjunior am 08.04.2008 14:58 schrieb:
Endlich! Ich hatte schon befürchtet das Spiel würde gar nicht mehr in Europa erscheinen. Fragt sich nur noch, wie teuer das komplette Set ist.
Ich glaub kaum, dass du das ersnthaft wissen willst...

Wie Eurogamer.net berichtet, hat Electronic Arts nun ein Veröffentlichungsdatum, so wie einen Preis für die europäische Version von Rock Band bekannt gegeben. Während wir mit dem 23.Mai als Releasedatum für die Xbox 360-Fassung ganz zufrieden sind, dürfte der Preis sicher nicht nur uns empören.

In Europa wird man zunächst eine „Instrument Edition“ kaufen müssen, welches die Gitarre, das Drum Kit und das Mikrofon enthält. Ist man dann die 169€ ärmer fällt einem auf, dass man damit noch überhaupt kein Spiel erstanden hat. Das muss dann nämlich zum üblichen Preis von rund 70€ noch hinzugekauft werden, so dass man insgesamt 239€ für das Spiel berappen muss. Wenn man bedenkt, dass man in den USA für alles zusammen 170$ (beim derzeitigen Kurs nicht einmal 110€) zahlt, erscheint unser Preis beinahe exorbitant.

*UPDATE*
Mittlerweile hat uns EA den Preis bestätigt. Die Veröffentlichung erfolgt in Deutschland allerdings bereits am 21.Mai. Wer sich nicht das ganze Paket zulegen will, wird auch die Möglichkeit haben sich die Gitarre (80€) oder das Schlagzeug (90€) einzeln zuzulegen.


http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/36464/Rock_Band/

Nicht ernsthaft, oder? :S
Dann muss ich wohl bis Juli warten und es mir zum Geburtstag holen.
 
Der Preis ist eine Frechheit. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Rock Band in Europa für den "Europaaufschlag" im Regal liegen bleiben wird.
 
Nali_WarCow am 08.04.2008 16:51 schrieb:
Der Preis ist eine Frechheit. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Rock Band in Europa für den "Europaaufschlag" im Regal liegen bleiben wird.
Meine worte... Ich finds unerhört. Nicht nur müssen wir länger warten (von der PS3 red ich mal gar nicht, da können wir froh sein, wenn sie noch 2008 erscheint), aber dann auch noch so einen preis verlangen... Da spiel ich lieber Guitar Hero III weiter und pfeif auf das Drumset...
 
assman am 08.04.2008 17:02 schrieb:
Wieviel ist das in € wenn man das umrechnen kann?
Kommt ein wenig darauf an, wo man sich die MS Points kauft. Man kann grob etwa mit 1,15-1,20€ pro 100 Points rechnen.

Ab dem 1.12 kann man sich ja zudem darüber freuen, dass Zollkosten erst ab 150€ Warenwert anfallen statt 23€. :)
 
Frechheit.
Bei uns ist das Spiel doppelt so teuer, wie in einem wirtschaftlich vergleichbaren Land. Da gibt es keine Entschuldigung, das ist einfach Abzocke pur.

Und zu dem Kracherpreis bleibt das Ding ein Ladenhüter. Da leg ich lieber 100 Euro drauf und hol mir die PS3 als 2. Konsole :S
 
Zurück