News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-ähnlichen Controller?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-Ähnlichen Controller?

Jop, ganz sicher :rolleyes: ... Ich glaub kaum das das Microsoft macht ... und bringen tut das auch nichts. Wer Bewegungssteuerung will, kauft eh ne Wii.
 
AW: News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-Ähnlichen Controller?

hm.. wenn die 360 billiger ist als die Wii, und mit dem Bewegungselement richtig ordentlich Werbung gemacht wird, werden sich wohl sehr viele leute das qualitativ bessere und günstigere, was dann wohl die 360 ist nehmen...

so könnts zumindest im "worst case" aussehen.

aber naja, ich glaub das es einige Käufer bringen könnte, aber auch viele von der 360 abspringen werden, denn zum fuchteln haben sich die 360 nutzer die konsole definitiv nicht gekauft.
 
AW: News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-Ähnlichen Controller?

Crystalchild am 08.04.2008 13:17 schrieb:
hm.. wenn die 360 billiger ist als die Wii, und mit dem Bewegungselement richtig ordentlich Werbung gemacht wird, werden sich wohl sehr viele leute das qualitativ bessere und günstigere, was dann wohl die 360 ist nehmen...

so könnts zumindest im "worst case" aussehen.

aber naja, ich glaub das es einige Käufer bringen könnte, aber auch viele von der 360 abspringen werden, denn zum fuchteln haben sich die 360 nutzer die konsole definitiv nicht gekauft.


Das bessere ist ja wohl die Wii!!

Außerdem hat Microsoft ja schon gesagt, dass sie keine GERÜCHTE BESTÄTIGEN!
 
Och, sooo schlimm find ichs jetzt auch wieder nicht. Eigentlich war es ja eh klar, dass das "Fuchtelkonzept" auch auf andere Konsolenhersteller übergreifen wird, alleine schon aus dem Grund der leicht zu entwickelnden und billig umzusetzenden "Casual-Games".

Schade finde ich eigentlich hierbei nur, dass wirklich keine eigenen neuen Ideen umgesetzt werden, sondern eben die einfachere (Klau-)Variante gewählt wird. Ob eine "Übersättigung" des Marktes dann die Folge sein wird, muss einfach abgewartet werden.

... und: ich zappel am liebsten mit der Wii ;)
 
Wenn, wäre es ja eh nur ein alternativer Controller den sich die Besitzer der 360, zusätzlich kaufen müssten. Ich denke nicht dass viele Hersteller diesen dann unterstützen würden, zumal die meisten spiele es ja eh 1:1 auf der PS3 gibt. Die Hersteller unterstützen ehr den Standart Controller. Anders sähe dass natürlich aus, wenn es der Standart Controller der Nachfolger Konsole ist.
 
ManaofSword am 08.04.2008 14:29 schrieb:
Das gleiche hat man von Sony auch geglaubt. :rolleyes:
Und selbst wenn man die Sixaxis-Steuerung als Wii-Kopie ansieht, mit dem Controller allein ist gerade einmal der Grundstein gelegt. MS bekommt es ja noch einmal ohne Wii-Steuerungskopie gebacken ausreichend "Casual-Games" für die Konsole im Sortiment zu haben. Von fähigen First-Party-Entwicklungen ganz zu schweigen.
 
Ich glaube das furchteln einfach in der zukunft des gamens liegt auch diePS4 wird so einen Kontroller haben.

Erschreckend find ich nich dass 3,57% nich wissen was ne Wii-fb is.
 
MaskierterZwerch am 08.04.2008 14:56 schrieb:
Ich glaube das furchteln einfach in der zukunft des gamens liegt auch diePS4 wird so einen Kontroller haben.
Mal nicht den Teufel an die Wand. :S
 
Eine Fernbedienung mit Analog-Stick? Sehr handlich scheint sie aber nicht zu sein.

Eigentlich braucht die 360 keine Bewegungssteuerung, wie die Wii, da der normale Controller für das Spiele-Lineup der XBox vollkommen ausreicht. Vllt. wird der Controller ähnlich funktioneniere wie der Sixaxis-Controller der PS3.

Ich kenne mich zwar nicht gut im PS3 Lager aus, aber viele Spiele benutzen die Bewegungssteuerung, denke ich, nicht. (Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren ;) )
 
MaskierterZwerch am 08.04.2008 14:56 schrieb:
Ich glaube das furchteln einfach in der zukunft des gamens liegt auch diePS4 wird so einen Kontroller haben.
Also ich hoffe ja ernsthaft, dass MS und Sony diese Fuchtelsteuerung ignorieren werden. Ist ja bei einigen Mini- oder Partyspielen ganz lustig, aber für einen Großteil der bisherigen Spielkonzepte einfach nur ein Krampf und unbrauchbar.

Erschreckend find ich nich dass 3,57% nich wissen was ne Wii-fb is.
Liegt vielleicht auch daran, dass ein "kein Interesse" oder so fehlt und so einige vermutlich auch einfach irgendwas anwählen.
 
SYSTEM am 08.04.2008 13:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Es ist immer toll wie manche Fanboys schreiben :-D ( nicht zu persönlich nehmen ;) )
Aber Konkurrenz is doch toll, dann senken die Beteiligten die Preise^^
 
SYSTEM am 08.04.2008 13:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Jaja, und morgen bringt SEGA die Dreamcast 2 raus, mit Blue Tooth Controlern, Firefox Browser und Atari als Seniorpartner... :rolleyes:
 
Ein ähnliches Gerücht gibt es laut der neuen Game Informer:

Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es ihn für Wii gibt. Intern wird das Gerät 'Waggle' genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen.
 
Es ist ein riesen Mist das schonwieder eine Bahnbrechende Innovatio seitens Nintendo geklaut wird. Sie Seuerkreuz, der Analog Stick (sega), Rumble Pack und so weiter. Ich hoffe das die Versuche der Nintendo Konkurez nicht funktionieren und die Käufer sich nicht von billigen Kopieren täuschen lassen.

Nintendo ist und bleibt die Nummer 1.
 
dragon999 am 08.04.2008 15:52 schrieb:
Ein ähnliches Gerücht gibt es laut der neuen Game Informer:

Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es ihn für Wii gibt. Intern wird das Gerät 'Waggle' genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen.
ach dieses gerücht gibts schon länger... das hab ich mal vor monaten in der n-zone gelesen
 
Wenn sie es machen, hoffentlich werden sie von Nintendo schön verklagt, und verlieren einen Batzen Geld.
Das sit das aller Letzte, Ideen zu klauen bzw. nachzumachen.
Sonst können die auch nichts...
:finger2:
 
Zurück