News - Retrospective: Retro-Radau: Wir blicken in den Rückspiegel! (Teil 3) - Das SNES und die Top-Hits

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich finde zelda,f-zero,dk sind top hits

schickt mir euren wii-code per o-mail
 
Ne Top 5 bei SNES aufzustellen ist eigentlich unmöglich, mir fallen da spontan noch 10 Spiele ein die da rein müssten :P
 
Mein Favorit ist Yoshis's Island (Super Mario World 2);
Wieso hat es dieses herausragende Hüpfspiel nicht in die TOP 5 geschafft?
 
SYSTEM am 06.04.2008 08:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Jo Yoshi´s Island gehört in die Top 5, genauso Mario Allstars. und Super Mario RPG. :-D

Ich finde, das SNES, was in den USA erschien, sah irgendwie aus, wie ein Famicom mit etwas großen Buckeln :confused:
 
Megasega am 06.04.2008 10:21 schrieb:
SYSTEM am 06.04.2008 08:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Jo Yoshi´s Island gehört in die Top 5, genauso Mario Allstars. und Super Mario RPG. :-D

Ich finde, das SNES, was in den USA erschien, sah irgendwie aus, wie ein Famicom mit etwas großen Buckeln :confused:

es gab ja auch ein Super Famicom (war aber doch Japan wenn ich mich nicht täusche)

edit:
zumindest dachte ich das :o aber ich finde bei Google Bildersuche nur Fakes und Case-Modding , vielleicht hab ich mich dann auch geirrt .
 
Das Snes, die beste Nintendokonsole aller Zeiten die Liste der Top-Games ist dort beinahe Unendlich. :-D
Meine absoluten Top 5-Games darauf sind:
Super Metroid
Super Mario World
Secret of Mana
Secret Evermore
Super Probotector

(Ich könnte noch viele weitere dazu schreiben von den Games die ich heute noch mit der gleichen Begeisterung wie damals spiele)
 
Das SNES war meine erste Konsole und ist auch nach so langer Zeit noch meine Lieblingskonsole, was vor allem an den Spielen liegt.
Meine Lieblingsspiele: Secret of Mana
Terranigma
Lufia (eigentlich der 2.Teil, der erste erschien nicht
hierzulande)
Super Mario World 1 und 2
Street Fighter Alpha 2
 
Ach ja, der SNES meine erste Konsole.

Seit paar Tagen spiel ich wieder Super mario Kart und es macht immer noch so viel Spaß wie früher.

Und die ganzen Spieleperlen wie die beiden Mario World Teile oder auch Mario All Stars machen mir heute noch riesig Spaß.

Was ich auch gern mochte damals, weil es einfach mal was anderes war, war Mario Paint.
Wie viel Stunden ich damit wohl verbracht hab :X
 
Also ich habe ein SNES bei mir im Zimmer stehen, habe aber leider zu wenige Spiele... Ich habe Zelda: A Link to the Past, Super Mario World 1+2, F-Zero, Starwing und Prince of Persia. Es gibt noch einige Spiele, die ich gerne hätte, wie z.B. Megaman X und Donkey Kong Country 1-3 :| Aber es ist verdammt schwer, die Spiele zu finden... :hop:
 
PlunderDennis am 06.04.2008 13:00 schrieb:
Also ich habe ein SNES bei mir im Zimmer stehen, habe aber leider zu wenige Spiele... Ich habe Zelda: A Link to the Past, Super Mario World 1+2, F-Zero, Starwing und Prince of Persia. Es gibt noch einige Spiele, die ich gerne hätte, wie z.B. Megaman X und Donkey Kong Country 1-3 :| Aber es ist verdammt schwer, die Spiele zu finden... :hop:

Bei Ebay gibts alles, nur teilweise teuer.
 
Eine simple Top5 beim SNES aufzustellen ist unmöglich!

Allein Zelda: ALttP, FFVI, Super Mario World, Terranigma, Secret of Mana, Lufia II, Super Mario Kart, Harvest Moon, SimCity, Super Mario Allstars, Super Mario RPG, die DKCountry-Serie, die Street Fighter-Serie gehören zum Besten, was es auf dem SNES zu sehen gab.
 
Bei den Secret of Mana Bildern hat sich Seiken Densetsu 3 eingeschlichen.

Ich liste mal 5 Titel auf die ich genommen hätte:

1. Final Fantasy III / VI (US)
2. Secret of Mana
3. International Superstar Soccer Deluxe
4. Super Metroid
5. Super Street Fighter II
 
Zelda 3, Terranigma, Secret of Mana/Evermore, Lufia, Kirby's Funpack, Illusion of Time, Super Metroid, Legend of Mystical Ninja, Soul Blazer, Yoshi's Island, Breath of Fire II, BlackHawk, Demon's Crest, Lost Vikings 1&2 :X :X
 
Ich habe mein SNES beim Flohmarkt bekommen.
SNES + 16 Spiele um 30 Euro.

Ich hätte aber gerne die "SNES-Zeit" wirklich miterlebt, mit den ganzen Spiele-Perlen! :X

Bei mir gings erst mit dem N 64 los, waren aber auch schöne Zeiten :top:

mfg

amax
 
Ich hab auch noch ein SNES mit 40 spielen =) Wahnsinnskonsole =)

Man man =) Da kann sich auch mal wie die Wii ne Scheibe abschneiden =)

:top: :top: :top:
 
Die Worte David Martins zu Super Metroid sind ja so wahr. :X
Für mich auch eines der besten Spiele aller Zeiten, das gehört in jede Sammlung. =)
Überhaupt ist das SNES eine Superkonsole.
Ich hab damit so viel Mario Kart, Metroid, Power Rangers, Starfox, Donkey Kong etc. gezockt und freue mich schon meine Sammlung zu erweitern. =)
 
Metroid Platz 1 eindeutig gerechtfertigt. Für mich gehört Super Metroid zu den besten Games aller Zeiten . Die Atmosphäre hat mir noch mehr gefallen als die von den Teilen die folgten. Hoffe es kommt mal bald wieder ein 2D Metroid.
DK country 3 ist allerdngs eindeutig der schlechteste DK C Teil.
 
Zurück