News - Gaming is not a Crime: Diskussionsrunde: LIVE-Sprechstunde mit SPD-Politikerin Monika Griefahn

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Der Termin ist natürlich super gewählt. Die meisten müssen an einem Montag um 13 Uhr wohl eher arbeiten und können deshalb nicht an dem Chat teilnehmen. Es wird bei dem Gespräch ja hauptsächlich um Spiele gehen, die ab 18 sind und deshalb sollte es lieber Abends stattfinden.
 
Ich würde ja gerne dran teilnehmen, aber leider gehöre ich zu den Leuten die das Problem mit der zeit haben. Ich mache mich doch tatsächlich der tatsache schuldig nicht nur zockend auf der Couch zu sitzen sonderen nebenbei auch noch ein Studium zu absolvieren.
 
Genau das wollte ich auch schreiben - auch zockende Menschen müssen sich Geld für neue Games erarbeiten. Wie dumm das schon wieder is'!! Aber die feinen Politiker arbeiten natürlich nicht mehr nach 14 Uhr...
 
Ihr findet aber auch an allem etwas auszusetzen, kann das sein?? :rolleyes:
Seit doch einfach froh, dass überhaupt ein Politiker dazu bereit ist, mit den Gamern darüber zu diskutieren... :rolleyes:
 
Underclass-Hero am 04.04.2008 23:15 schrieb:
Ihr findet aber auch an allem etwas auszusetzen, kann das sein?? :rolleyes:
Seit doch einfach froh, dass überhaupt ein Politiker dazu bereit ist, mit den Gamern darüber zu diskutieren... :rolleyes:

Soll sie mit den Kindern diskutieren, die da gerade aus der Schule kommen?
Die Diskusion bringt online sowieso nix. Die Politiker sollen lieber öffentlich in verschiedenen Städten mit den Gamern diskutieren.
 
Interessant:
1. Der zeitliche Termin ist ziemlich seltsam gewählt: entweder ist die Zielgruppe am arbeiten oder noch in der Schule ...
2. Eine Politikerin, die sich bisher (afaik) noch nicht so abfällig geäußert hat, auszuwählen, könnte auch nicht viel bringen.

Ich würde gern dran teilnehmen, müsste dafür aber um 6 Uhr morgens hier aufstehen und müsste mich dann wohl im Forum da mit diversen ziemlich ungehaltenen Personen rumschlagen ... Besser fände ich einen Chat mit verschiedenen Moderatoren, wo dann die User ihre Fragen an diese richten bzw. nach Prüfung der Frage diese direkt stellen können ...
 
Nicht jeder arbeitet von 8 - 17 Uhr, es soll auch welche geben, die inner Nachtschicht arbeiten, oder frei haben, oder einfach arbeitslos sind^^

Ob diese Disskusion etwas bringt, wird man erst nachher feststellen können.

Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass die Politikerin mit bescheuerten Fragen und Beleidigungen bombadiert wird :|
Das nicht jeder Politiker, insbesondere die, die sich kritisch geäußert haben, dazu bereit sind, an so einer Disskusion teilzunehmen, ist verständlich, feige, aber verständlich :B
 
Underclass-Hero am 05.04.2008 00:03 schrieb:
Nicht jeder arbeitet von 8 - 17 Uhr, es soll auch welche geben, die inner Nachtschicht arbeiten, oder frei haben, oder einfach arbeitslos sind^^
Die in der Nachtschicht schlafen dann aber meist ;)
Und ob Arbeitslose dann wirklich das richtige "Publikum" sind bezweifel ich mal stark ... das würde dann eher den/der Politikern/erin das bestätigen, was sie eh denken: dass es sich hauptsächlich um ein Unterschichtenproblem handelt ...
Zumal dann wohl auch eher deine Befürchtung eintreten wird ...
Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass die Politikerin mit bescheuerten Fragen und Beleidigungen bombadiert wird :|
Genau das meinte ich mit: diversen ziemlich ungehaltenen Personen ;)

Das nicht jeder Politiker, insbesondere die, die sich kritisch geäußert haben, dazu bereit sind, an so einer Disskusion teilzunehmen, ist verständlich, feige, aber verständlich :B
Feige bedeutet ja nur, dass sie selber wissen, dass sie keine Ahnung von dem Thema haben und damit ich nicht 100%ig hinter ihrer Meinung stehen können ... sonst könnten sie ja fest dazu stehen ... nur, wenn Politiker äußern sich ja gerne schwammig, damit sie nachher immer noch mal sagen können: das habe man ja gar nicht so gesagt/gemeint ... :B
 
Meinste echt, dass einer, der inner Nachtschicht arbeitet, so um 6 Uhr schlafen geht, nicht um 13 Uhr aufstehen kann??

Das mit den Arbeitslosen hab ich nich wirklich ernst gemeint, wie man an dem vielleicht erahnen konnte >>"^^"

Bei Politikern ist das halt so, sie versuchen nur, im Bundestag zu bleiben, mit allen Mitteln...

Wir sollten einfach mal abwarten, wies läuft...

P.S.: Ich werd jedenfalls nicht teilnehmen können, da ich um diese Zeit arbeiten muss^^ *lol*
 
Zurück