News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub: Sehen so Spiele der Zukunft aus?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also ich finde das ist ne gute Technik. Da die Berechnung der Szene ja viel direkter stattfindet als bisher. Meiner Meinung nach zeigen die wenigsten Bilder von den 10 was mit Raytracing wirklich möglich wäre. Ich würde sagen wenn das wirklich kommt... geht die Post ab.
 
Man sehe sich die erste Generation der PS2 an und schaue was
bei God of War herausgekommen ist. Die PS3 soll lt. Sony etwa
10 Jahre den Markt beherschen. Also ich kann mir ganz ehrlich
vorstellen, das die Grafik (und auch alles andere, KI etc.) noch
um einiges besser aussehen werden. Nicht einmal die Entwickler
selbst können voraussagen, was sich in einem Medium das sich
schneller als kaum was anderes entwickelt, die Zukunft bringen wird.
 
So besonders finde ich diese Bilder gar net. :|
Einige Spiele heutzutage kommen da doch schon locker ran! Siehe Crysis, etc.
Aber es dauert nicht mehr lange und dann kommts schon gar nicht mehr auf die Grafik an!

Was ich meine: Realistischer als Realität geht halt nicht!! %)
Heutige Spiele von PS3 und XBOX360 nähern sich dieser ja schon...
 
podi am 04.04.2008 11:59 schrieb:
Man sehe sich die erste Generation der PS2 an und schaue was
bei God of War herausgekommen ist. Die PS3 soll lt. Sony etwa
10 Jahre den Markt beherschen. Also ich kann mir ganz ehrlich
vorstellen, das die Grafik (und auch alles andere, KI etc.) noch
um einiges besser aussehen werden. Nicht einmal die Entwickler
selbst können voraussagen, was sich in einem Medium das sich
schneller als kaum was anderes entwickelt, die Zukunft bringen wird.

Natürlich sind die Ressourcen der PS3 noch nicht ausgeschöpft, das gilt übrigens auch für die Wii und die 360. Nur lag Sony schon bei der 10- jährigen Marktbeherrschung komplett daneben, wie die Anzahl der verkauften Konsolen zeigt.

Auch eine PS3 muss sich warm anziehen, wenn der 360-Nachfolger vorgestellt wird und ich denke auch der Wii-Nachfolger wird in Sachen Hardware mit der PS3 mindestens gleichziehen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Ich warte nur auf die Meldung, dass in der neuen X-Box ein Quadcore-Prozessor verbaut wird und der Grafikchip doppelt soviel leistet kann, wie der PS3-Chip.
 
link84 am 04.04.2008 12:20 schrieb:
podi am 04.04.2008 11:59 schrieb:
Man sehe sich die erste Generation der PS2 an und schaue was
bei God of War herausgekommen ist. Die PS3 soll lt. Sony etwa
10 Jahre den Markt beherschen. Also ich kann mir ganz ehrlich
vorstellen, das die Grafik (und auch alles andere, KI etc.) noch
um einiges besser aussehen werden. Nicht einmal die Entwickler
selbst können voraussagen, was sich in einem Medium das sich
schneller als kaum was anderes entwickelt, die Zukunft bringen wird.

Natürlich sind die Ressourcen der PS3 noch nicht ausgeschöpft, das gilt übrigens auch für die Wii und die 360. Nur lag Sony schon bei der 10- jährigen Marktbeherrschung komplett daneben, wie die Anzahl der verkauften Konsolen zeigt.

Auch eine PS3 muss sich warm anziehen, wenn der 360-Nachfolger vorgestellt wird und ich denke auch der Wii-Nachfolger wird in Sachen Hardware mit der PS3 mindestens gleichziehen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Ich warte nur auf die Meldung, dass in der neuen X-Box ein Quadcore-Prozessor verbaut wird und der Grafikchip doppelt soviel leistet kann, wie der PS3-Chip.


Es ist mir ehrlich gesagt recht egal wer den Markt wirklich beherrscht.
Mir geht es einzig um die Qualität der Spiele, egal von wo.
Sicher würd ich mich freuen wenn die Qualität bei Sony die beste wär,
da ich nur die PS3 hab, aber am Ende steht immer noch der Spielspass :-D
 
Zaphrozz am 04.04.2008 12:18 schrieb:
[...] Heutige Spiele von PS3 und XBOX360 nähern sich dieser ja schon...

Also wow ich bin von diesen screens ... äh was ist das beste wort ... unterwältigt?

Die grafik flasht mich wirklich garnich, das schaffen X36, PS3 (und PC) locker jetzt schon. Und auch deren grafik finde ich eher enttäuschend ...

Ich warte immernoch auf die Photo-realistischen ingamegrafiken, die Sony damals auf der E3 versprochen <_<

(edit)
Leider ändert das nix an dem altbekannten problem, dass spieleentwicklung immer teurer wird und daher nurnoch große firmen wie BigN sich zeitgemäße spiele leisten können bei denen allerdings die entwicklungszeit eines einzelnen spiels schon bald fast 10 jahre dauern wird. Und alle anderen müssen sich damit begnügen dass soetwas außerhalb des budget liegt, was wiederum dazu führt dass deren spiele nicht gekauft werden oder der markt mit billig-zeugs (was auch sonst shclecht gemacht ist und nur dazu dient leuten das geld aus der tasche zu ziehen) überschwemmt wird
 
PlaqueOne am 04.04.2008 16:31 schrieb:
Zaphrozz am 04.04.2008 12:18 schrieb:
[...] Heutige Spiele von PS3 und XBOX360 nähern sich dieser ja schon...

Also wow ich bin von diesen screens ... äh was ist das beste wort ... unterwältigt?

Die grafik flasht mich wirklich garnich, das schaffen X36, PS3 (und PC) locker jetzt schon. Und auch deren grafik finde ich eher enttäuschend ...

Ich warte immernoch auf die Photo-realistischen ingamegrafiken, die Sony damals auf der E3 versprochen <_<

(edit)
Leider ändert das nix an dem altbekannten problem, dass spieleentwicklung immer teurer wird und daher nurnoch große firmen wie BigN sich zeitgemäße spiele leisten können bei denen allerdings die entwicklungszeit eines einzelnen spiels schon bald fast 10 jahre dauern wird. Und alle anderen müssen sich damit begnügen dass soetwas außerhalb des budget liegt, was wiederum dazu führt dass deren spiele nicht gekauft werden oder der markt mit billig-zeugs (was auch sonst shclecht gemacht ist und nur dazu dient leuten das geld aus der tasche zu ziehen) überschwemmt wird

Jo die Grafik auf den Bildern siehr normal aus, wie auf nem guten PC für 2500 €.

Blos, wie gesagt, wenn sone Teure Grafik verbaut wird, dann kostet die PS4 dann 1099 € zum Start und die Nächste NintendoKonsole ist dann mit 799 € die billigste...An den Preisen für die Spiele hat sich ja seit fast 15 Jahren nix geändert, hab damals für Megadrive rund 90 Mark pro Spiel bezahlt, heute sind es im Schnitt 50 Euro (Wii).

Denke die Priese für die Spiele werden im allgemeinen so auf 60, 70 euro (auch Nintendo) steigen.
 
Bei dieser Nachricht ist nicht interessant wie diese Bilder aussehen, denke ich. Das besondere ist nämlich die ganz andere Technik als bisher. Das wäre nicht einfach nur ein Grafikupdate oder so was, sondern eine revolutionäre Berechnungsmethode (bzw in diesem Anwendungsfall). Diese Bilder sehen nur so schäbig aus, weil die Technik jetzt noch nicht so schnell ist. Denn Raytracing ist ein sehr Rechenintensives berechnungsverfahren. Das Raytracing kommt zB zum Einsatz um CG-Szenen zu rendern. Und daraus kommen Szenen zustande wie wir sie aus heutigen Hollywood Blockbustern kennen, die Teilweise wirklich Fotorealistisch aussehen. Nur solche Szenen mit 60 fps zu rendern braucht halt sehr, sehr, sehr viel Rechenleistung. Darum sehen diese Szenenbilder auch nich so toll aus wie COD4 oder ähnliche. Aber warten wir noch ein paar Jahre und die Rechenleistung der Prozessoren nimmt zu und dann wird das schon um einiges besser möglich sein.
 
Zurück