News - Killerspiele: Britische Studie: Gewalthaltige Spiele beruhigen das Gemüt

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habe WoW noch nie gespielt und habe auch sonst keine Ahnung davon, aber WoW ist doch kein gewalthaltiges Spiel. Da geht es doch mehr um Strategie und Teamwork und so einen Kram.
Die hätten das lieber mal mit GTA oder Call of Duty probieren sollen. Das wäre realistischer gewesen :-o
 
Da könnte was dran sein. Zwar können mir einige bestätigen, wie ich mich bei cod verhalte, aber sonst bin ich doch eher der ruhigere Typ. :-D

Naja, ich bin leicht reizbar...

Und ich fluche sehr oft...

Ach egal... %)
 
PlunderDennis am 02.04.2008 13:39 schrieb:
Ich habe WoW noch nie gespielt und habe auch sonst keine Ahnung davon, aber WoW ist doch kein gewalthaltiges Spiel. Da geht es doch mehr um Strategie und Teamwork und so einen Kram.
Die hätten das lieber mal mit GTA oder Call of Duty probieren sollen. Das wäre realistischer gewesen :-o
Naja, aber man haut sich ja auch bei WoW Schwerter und Äxte um die Ohren. Zwar nicht so intensiv wie bei anderen Games, aber immerhin! %)

Schön, dass mal sowas rauskommt. Den Moralaposteln wird das jedoch eher weniger interessieren. Die krallen sich ja an ihrer Meinung fest. Was soll's. :-D
 
Na wer sagts denn, ich hab schon geglaubt die Spiele sind schuld,
das ich nur mehr mit Leine aus dem Haus darf und die Nachbarn
verdächtig weniger geworden sind ;) .
So liebe Damen und Herren Politiker, schön langsam keimt in mir
der Verdacht auf, das für das aussterben der Nachbarn die Tochter
von der Familie gegenüber verantwortlich ist. Zufällig habe ich mal
mitbekommen, das sie auf ihrem Gameboy Ponnyhof spiet :-o .
Und da sind doch die brutalsten Egoshooter wirklich Weichspüler
dagegen! =)
 
Das war schließlich jedem Zockerkollegen schon lange klar - nach Feierabend gemütlich eine Runde die Konsole anwerfen und abspannen. Das ist mit TV gucken oder Sport nichts anderes, Videospiele sind auch nur ein Hobby von vielen ;)
 
Ohne Gewalt geht es doch gar nicht.Ohne Plündern ode ähnlichem kann man
Mitspielern nicht begegnen.Was soll man denn sonst spielen?Lernspiele?
Baby-Spiele?Als ob dieses Gammelfleisch von Politikern nichts bessers zu
tun hätte,als Leuten,die nur einem spaßigen Zeitvertreib nachgehen zu nerven! :pissed:
 
WoW kann man ja nicht wirklich gewaltätig nennen.. aber ich glaub die Politiker rallen das eh nicht...

naja wenn man mich mal fluchen hört... schlimm sowas... aber ich spiel ja keine Killerspiele... sondern ein Golfspiel... online versteht sich... schlimm schlimm schlimm...
 
Shaye am 02.04.2008 16:40 schrieb:
naja wenn man mich mal fluchen hört... schlimm sowas... aber ich spiel ja keine Killerspiele... sondern ein Golfspiel... online versteht sich... schlimm schlimm schlimm...
hm mich regen diverse strategie und sportspiele meist mehr auf als irgendwelche ultrablutigen shooter. du böses, böses pony %)

also irgendwie isses ja ganz gut dass solche studien an games wie WoW durchgeführt werden weil den netten herren politikern dann die argumente ausgehen könnten. =)
allerdings hab ich angst dass pokemon bald verboten wird... dieses brutale pikachu war mir schon immer ein dorn im auge :B :B :B
 
Zurück