News - Super Smash Bros. Brawl: Test-Video zu Super Smash Bros. Brawl für Wii - Teil 4: Pro und Contra

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wer hat denn da den Samus gespielt ???

Der hat sich ja voll vermöbeln lassen !!! man man

Würde mir wohl nicht passieren !!!
 
Muhahaha~
Endlich mal ein thread in dem ich richtig rumpöbeln kann ^^

Erstmal ne Kurze Inhaltsangabe:
0. Einleitung

1. Smashbros Brawl - Pros und Cons

2. Smashbros Allgemein

3. Das Video


Vielleicht sind hier ja irgendwo leute, denen es ähnlich geht wie mir, und die anderen bekommen vlt. ein klareres bild davon, was genau sie vom spiel erwarten dürfen.


0. Einleitung:
Ehm ... ich bin mir über meine eigene meinung nicht so ganz 100% im klaren! Einerseits ist Smashbros ein Spiel, das mich früher oder später total nervt - das ging soweit, dass ich zb mein melee einfach so verschenkt hab, weil ichs einfach nicht mehr sehen konnte. Obwohl ich mir dessen bewusst bin, habe ich trotzdem die mühe auf mich genommen mir das game zu importieren und habe es in letzter Zeit auch krass gesuchtet. Es fesselt mich unglaublich, und das obwohl smashbros brawl keinen funken seiner nervigkeit verloren hat ^^
Lange Rede stumpfer Sinn: wundert euch nicht, dass der text hier ein bisschen kritischer ausfällt, ich finde das game trotzdem spitze ^^



1. Smashbros Brawl - Pros und Cons:
Smashbros Brawl ist, da muss ich der N-zone-redak. zustimmen, ein zweischneidiges schwert. Auf der einen Seite sind da die schwächen der vorgänger, präsent wie eh und je. Auf der anderen seite hat BigN wirklich viel mühe in das game investiert und das merkt man jede sekunde, während der man das game zockt.

Brawls größter pluspunkt ist meiner meinung nach klar der Story-mode. Die epische schlacht, die, auf geniale weise erzählt, alle berühmten Nintendo-helden und sogar außenstehende charaktere vereint. Auch spielirsch kann sich der subraum-emissär durchaus sehen lassen, ist er doch selbst alleine bereits ein komplettes spiel, dass den kauf allein schon rechtfertigt und ganz nebenbei bemerkt mit 10 - 30 stunden spielzeit zu buche schlägt (je nachdem, ob man nur durchrennt und auf welchem schwierigkeitsgrad)

Grafisch präsentiert sich brawl ebenfalls durchaus ordentlich, obwohl hier und da noch kleine verbesserungen möglich wären, macht das game in sachen grafik einen sehr runden eindruck. Mario Galaxy schlägt es aber definitiv kein schnippchen.

Items, stages, optionen, umfang und charakterarsenal lassen wenn überhaupt nur sehr geringen grund zur beanstandung.

Wenn es eine schwäche gibt dann lediglich die, dass sich (wie üblich) am Kampfsystem (beinahe) nichts geändert hat. Damit kritisiere ich jetzt nicht das KS selbst (das kommt später ;) ) sondern nur, dass sich wenig verändert hat.
Das fällt mir eben nur umso mehr auf, da das kampfsystem objektiv betrachtet einfach nicht sehr viel tiefe hat.

Und natürlich sind die nervigen clone-charas wieder mit von der party! Die ganz dreisten fälle aus melee zb. pikachu und pichu sind zwar nicht mehr dabei, wer aber glaubt diesmal vom charakter-bezogene dejavu verschont zu bleiben irrt sich leider. Hier noch zwei beispiele, die aber spoiler enthalten:
Falco und Fox steuern sich zwar diesmal ein wenig unterschiedlicher als zuvor, jedoch gibt es mit wolf nun noch einen dritten, der sich sehr ähnlich steuert. Und warum Ganondorf ein clon-chara von captain falcon ist und deshalb keinen einzigen für ihn typischen angriff (außer vielleicht dem billig gemachten ultra smash) beherrscht bleibt mir wohl immer ein rätsel.



2. Smashbros allgemein:
Oh das ist wirklich ein eher dunkles kapitel. Ich bin ein totaler beat em up fan und sowieso der meinung, dass qualitativ gute prügler ausgesprochene mangelware sind, selbst ikonen wie Tekken und Soul Calibur lassen meiner meinung nach viel zu wünschen übrig.

Da ist es auch nicht überraschend, dass ein statement meiner freunde, wenn sie wieder mal Melee zocken wollten bei mir nicht unbedingt begeisterung ausgelöst hat.

Was genau ist smashbros? macht euch das mal bewusst leute! Im grunde nur ein viel viel VIEL schlechteres soul calibur. Über diesen misstand versuchen dann sakurai-san und sein team (meine verehrung an dieser stelle) uns mit billigen tricks wie berühmten charakteren, einer überzahl an items und effekten, schöner grafik, unpräziserer steuerung und viel button-mashing-lastigem gameplay hinwegzutäuschen. Smashbros ist ein Casual-game wie es im buche steht!

Ich hoffe ja wirklich dass eines tages nochmal ein Smashbros rauskommt, das tatsächlich ein kampfsystem mit tiefe und viel startegie bieten kann. Und nur so btw. ich glaube, wenn ich mir brawl ansehe, dass sich (abgesehen vom kampfsystem) an smashbros nicht mehr viel verbessern lässt.

Für diesen harschen kommentar möchte ich mich jetzt schonmal bei allen hardcore-smashbros-fans entschuldigen aber: Ich weigere mich strikt Smashbros überhaupt als beat em up anzuerkennen. Es ist ein 2D-jum n run nur eben mit auf die fresse hauen :finger:



3. Das video:
Abschließend, wieder einmal nur um meinen post davor zu bewahren als spam verkannt zu werden, hier ein kleines review über das gezeigte video:

Wie ich neulich bereits mal erwähnt habe, verdienen euere videos eigentlich kaum diese bezeichnung. Es sind einfach nur wahllose ingame-szenen irgendwie zusammengeschnitten und dann zwei, drei belanglose sätze drüber gestreut, die auch in keinerlei zusammenhang mit dem gezeigt video stehen.

Bitte N-zone nehmt euch mal ein beispiel an den reviews, von zb gamepro. Schafft eine symbiose! Euer material muss doch auch irgendwie zusammenpassen!

An euren kommentaren hab ich(!) auch was zu mäkeln:
Ich stimmen nämlich, wie ihr euch sicher denken könnt, garnicht mit dem "Lernkurve ist steil" überein. Bzw. stimmt das irgendwie, aber egal wieviel man lernt, das game bleibt meiner meinung nach einfach zufallsabhängig und unskillig.

Da mir jetzt nicht viel mehr einfällt beende ich das hier mal mit leeren floskeln wie:
Sorry, falls es hier derbe smashbros fans gibt.
kommentare, falls ihr übereinstimmt, etwas total anders seht oder mich einfach nur bashen wollt sind allesamt willkommen :-D

greetz
 
PlaqueOne am 30.03.2008 15:00 schrieb:
Muhahaha~
Endlich mal ein thread in dem ich richtig rumpöbeln kann ^^

Erstmal ne Kurze Inhaltsangabe:
0. Einleitung

1. Smashbros Brawl - Pros und Cons

2. Smashbros Allgemein

3. Das Video


Vielleicht sind hier ja irgendwo leute, denen es ähnlich geht wie mir, und die anderen bekommen vlt. ein klareres bild davon, was genau sie vom spiel erwarten dürfen.


0. Einleitung:
...



1. Smashbros Brawl - Pros und Cons:
...


2. Smashbros allgemein:
...



3. Das video:
...

Da mir jetzt nicht viel mehr einfällt beende ich das hier mal mit leeren floskeln wie:
Sorry, falls es hier derbe smashbros fans gibt.
kommentare, falls ihr übereinstimmt, etwas total anders seht oder mich einfach nur bashen wollt sind allesamt willkommen :-D

greetz
Bin so ziemlich deiner Meinung.Ich hasse vor allem die ganzen Items.Ich
spiele möglichst ohne Items,weil die einfach nur stören.Und die Grafik ist auch etwas "zu schön" geworden.Als Beispiel nehme ich einfach mal Bowsers Feuer.Sieht das etwa realistisch aus?Das sieht nur wie Licht aus,
bei so ziemlich allen Feuerdarstellungen von Nintendo.
 
Da mir jetzt nicht viel mehr einfällt beende ich das hier mal mit leeren floskeln wie:
Sorry, falls es hier derbe smashbros fans gibt.
kommentare, falls ihr übereinstimmt, etwas total anders seht oder mich einfach nur bashen wollt sind allesamt willkommen :-D

greetz [/quote]


du bastard xD ne aber das du smash bros. unter soul calibur stellst find ich hart...sehr hart :finger2:
 
Also mir gefällt das Spiel echt sehr gut, nach MP3 mein Lieblingswiigame. :X
Das einzige was mich echt nervt ist es, dass es online oft sehr laggt und ruckelt...
Und dass man Bilder und Videos nicht aufm PC ansehen kann -.-
 
SSBB wird sicher eines der besten Wii-games aller zeiten ich meine, dass Video sieht ja ganz vielversprechend aus.Vor allem der erste Kampf sah grafisch super gut aus .Ich kann es schon kaum mehr erwarten bis meine süße Wii dieses Spiel endlich küssen darf.:)

PS:Bei mir hakelts auch aber, dass ist denke ich ganz normal.:)
 
das spiel wird der Megahammer echt das video ist richtig cool ich werds mir gleich am ersten releastag kaufen. aber jetzt erlich an ssbb ist nix auszusetzen außer das man vieleicht statt snake mega man nehmen könnte. hallo!!! snake ist ein veteran von sony oder knochenbowser stattpumeluff also echt liebe entwickler beim nächsten ssb bitte kein und damit mein ich kein Pummeluff bitte.
 
Zurück