News - US-Charts: Hard- & Softwareverkäufe: Die aktuellen Zahlen aus den USA

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich geh mal davon aus, dass die zahlen in Klammern die verkäufe vom Vormonat sind...

Aber schön zu sehen, dass sich die PS3 nun auch in den USA gut verkauft... denke aber mal, dass mit der Preissenkung der XBOX360 das nächsten monat wieder andersrum ausschaut

Aber wirklich, respekt vor den PS2 verkäufen... das ist ja krass ^^
 
assman am 14.03.2008 11:59 schrieb:
Aber schön zu sehen, dass sich die PS3 nun auch in den USA gut verkauft... denke aber mal, dass mit der Preissenkung der XBOX360 das nächsten monat wieder andersrum ausschaut
Laut MS sollen es ja angeblich Lieferprobleme sein. lol
Aber eine Preissenkung hat es in den USA nicht gegeben. Die Reduzierung wurde bislang ausschließlich in Europa vorgenommen. Wenn das aber in den USA so nun weitergeht, dann wird MS da wohl auch bald was machen (müssen).
 
GTA4 wird das ganze wieder völlig auf den Kopf stellen, das weiß auch M$ daher wird die Preissenkung erst knapp vor GTA4 Release erfolgen ;) Das ist meiner Meinung nach mehr als logisch.
 
Ja Ihr habt recht!
1. Respekt vor den PS2-Verkäufen!
2. Hoffentlich holen PS3 und XBox360 noch mehr auf, weil dann ist Nintendo endlich mal gezwungen seinen faulen Hintern zu bewegen und mehr für die Fangemeinschaft zu tun :-D . Aber wer weiß was auf der diesjährigen E3 und GC passiert :) .
 
Nanu? Wo ist denn Super Smash Bros. Brawl? Ich dachte, das wär schon raus in den USA? Wird wohl noch vo vor dem Release sein. Ich dachte, die Amnerikaner würden auf Brawl ebenfalls sehnsüchtig warten^^
 
TamerMarc am 14.03.2008 22:22 schrieb:
Nanu? Wo ist denn Super Smash Bros. Brawl? Ich dachte, das wär schon raus in den USA? Wird wohl noch vo vor dem Release sein. Ich dachte, die Amnerikaner würden auf Brawl ebenfalls sehnsüchtig warten^^
SSBB kam kurz danach raus, erste Prognosen sehen das Spiel aber bei knapp unter 2 Millionen in der 1. Woche also keine sorge, das wird schon ordentlich was verkaufen ;)
 
PS2 kann eben immer noch den Casual-Markt und weniger gut betuchte Menschen ansprechen. Quasi die Käuferschicht, die bei der Wii schon von Anfang an mit dabei ist und nicht erst gegen Ende einer Konsolengeneration (neben dem Preis hat Nintendo auch gut das Image verbreitet und die Wii in gewissen Kreisen zu ner Art Trendprodukt gemacht).
Für Sony ist es natürlich toll, als einziger Hersteller 2 (heim-)Konsolen in den Charts zu haben, welche sich ja zusammen sogar besser als die Wii verkaufen.
Gerade wenn sie sich untereinander quasi keine Konkurrenz machen, PS2 für "casual", PS3 für "core"-Spieler.

MS hatte wohl zwischenzeitlich die 360-Produktion beendet, wenn der 2. Monat auch auf Knappheit zurückzuführen sein soll *g*
Die PS3 braucht aber dort noch deutlich höher Verkaufszahlen um die 360 und Wii in den USA einholen zu können.

Bei DMC4 ist übrigens die höher verkaufte Version imo die 360-Version und nicht wie in der Liste die PS3-Version.
Trotz der dämlichen Zwangsinstallation bzw. allgemein wie Capcom sich (schon seit PS2-Zeiten mit RE) bei PS-Spielern unbeliebt macht, scheint DMC4 auf der PS3 besser anzukommen. Die Verkaufszahlen sind fast 1:1 bei dreifach kleinerer Hardwarebasis seitens der PS3.
 
Zurück