News - Redaktionsblog: Beim ersten Mal tat's gar nicht weh!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Neutralität in allen Ehren, aber wie kann man denn bitte das 360 Pad ernsthaft besser als den Dualshock empfinden?
 
Der PS3 Kontrolle sieht und fühlt sich meiner meinung nach genauso wie der vor gänger aus/an. (Vom Testen in den geschäften her) Ich sehe da weder ne verbesserung, noch ne verschlechterung, nur keine innovation. (Bewegungssensor. Toll. Solche Wii-diebe. -.- ) Ich werde wohl irgendwann gezwungen sein, mir ne PS3 an zu schaffen. :S Immerhin bin ich Kingdom Hearts fan und da man nicht annehmen kann, dass Teil drei ein Multi-Plattformer wird (Obwohls cool wäre) werde ich wohl so ein großes, fettes Ding irgendwo her bekommen müssen, wenn auch nur temporär.
><
Hoffentlich ist das Ding bis dahin weit billiger.
Gibts eigentlich Verleihe, die auch Konsolen selbst verleihen, nicht nur die Spiele?
 
@Cocktail:

In allen Ehre, wie kann man den Dual-Shock-Controller besser finden als den der Xbox 360? :)

Meinungen gehen nun mal auseinander. Ich stimme meinem Kollegen aber uneingeschränkt zu. Der Xbox 360-Controller stellt - meiner Ansicht nach - derzeit die Perfektion in Sachen Eingabe-Peripherie dar. Er liegt perfekt in der Hand, die Tasten, sowie die Analogsticks und das Steuerkreuz sind perfekt platziert. Lediglich die Präzision des Steuerkreuzes ist ein bisschen ungenau, es ist etwas schwammig.

Was mich am PS3-Controller, bzw. am PlayStation-Controller an sich schon immer gestört hat, war die parallele Anordnung der Analog-Sticks. Damit komm ich nicht so wirklich zurecht, außerdem ist er mir zu klein und wie mein Kollege Horst Heindl grade so schön sagte, der Controller ist für japanische Mädchen-Hände gemacht :B
 
AlexanderSchneider am 14.03.2008 09:28 schrieb:
Was mich am PS3-Controller, bzw. am PlayStation-Controller an sich schon immer gestört hat, war die parallele Anordnung der Analog-Sticks. Damit komm ich nicht so wirklich zurecht, außerdem ist er mir zu klein und wie mein Kollege Horst Heindl grade so schön sagte, der Controller ist für japanische Mädchen-Hände gemacht :B

Nun ja, ich habe hier den "Vorteil", dass ich bereits mit Kinderhänden derartige Pads gewöhnt war. Alles Gewöhnungssache also. ;)

Die parallele Anordnung der Sticks empfinde ich eigentlich nicht als störend, da der rechte meist nur zur Steuerung der Kamera benutzt wird.
Bei Ego-Shootern kann das natürlich störend sein, weil dort viel Stick-Präzision verlangt wird. (Versetzte Sticks würden allerdings auf dem Pad einfach scheiße aussehen. :B )

Das X-Box Pad war mir immer ein wenig zu klobig, wobei ich zugeben muss, nur einmal die "Kohleschaufel" zu Beginn der ersten Box-Generation in der Hand gehalten zu haben.
 
Cocktail am 14.03.2008 18:29 schrieb:
Das X-Box Pad war mir immer ein wenig zu klobig, wobei ich zugeben muss, nur einmal die "Kohleschaufel" zu Beginn der ersten Box-Generation in der Hand gehalten zu haben.

Oh, gerade den originalen Xbox-Controller habe ich wegen seiner Dimensionen geliebt. Der, der 360, geht eher in Richtung des kleinen Xbox-Classic-Teils, ist dazu aber etwas größer und liegt auch Top in der Hand.
 
Zurück