News - Redaktionsblog: Waluigi goes Wikipedia: Helft mit!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab was gefunden, is aber schwachsinnig:

Familie: Wario (Bruder), Luigi (Vetter), Mario (Vetter) 1. Auftritt: Mario Golf (N64) Geschichte: In "Mario Golf" (N64) war Waluigi einfach da, und keiner weiß, woher er gekommen ist. Eine große Rolle hatte er seither noch nicht, doch gab er sich auch weiterhin in den Sport- und Spass-Spielen wie "Mario Tennis" (N64) oder "Mario Party 3" (N64) die Ehre. Doch für mich wirkt Waluigi irgendwie wie ein billig nachgeschobener Charakter, der weder einen solchen hat noch besonders toll aussieht. Aus diesem Grund steht Waluigi auf meinen persönlichen Charts deutlich auf dem letzten Platz. In den "Wario Land" Spielen tauchte er übrigens, soweit ich weiß, nicht auf. Herkunft des Namen: Der Name stammt von dem japanischen Wort "igiwarui", was "schlechter Mensch" bedeutet. Im Japanischen gibt es keinen Unterschied zwischen L und R, also könnte man "igiwarui" auch "igiwalui" lesen. (Oder "Ruigi" statt "Luigi", wenn einem das mehr Spass macht. ) Naja, und dann wurde einfach das "igi" vom Anfang ans Ende gesetzt (Ergebnis: "waruiigi") und das doppelte "i" gestrichen, und fertig ist unser Waruigi bzw. Waluigi.


Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Waluigi
 
Christopher-Kraus am 11.03.2008 16:34 schrieb:
Ich hab was gefunden, is aber schwachsinnig:

Familie: Wario (Bruder), Luigi (Vetter), Mario (Vetter) 1. Auftritt: Mario Golf (N64) Geschichte: In "Mario Golf" (N64) war Waluigi einfach da, und keiner weiß, woher er gekommen ist. Eine große Rolle hatte er seither noch nicht, doch gab er sich auch weiterhin in den Sport- und Spass-Spielen wie "Mario Tennis" (N64) oder "Mario Party 3" (N64) die Ehre. Doch für mich wirkt Waluigi irgendwie wie ein billig nachgeschobener Charakter, der weder einen solchen hat noch besonders toll aussieht. Aus diesem Grund steht Waluigi auf meinen persönlichen Charts deutlich auf dem letzten Platz. In den "Wario Land" Spielen tauchte er übrigens, soweit ich weiß, nicht auf. Herkunft des Namen: Der Name stammt von dem japanischen Wort "igiwarui", was "schlechter Mensch" bedeutet. Im Japanischen gibt es keinen Unterschied zwischen L und R, also könnte man "igiwarui" auch "igiwalui" lesen. (Oder "Ruigi" statt "Luigi", wenn einem das mehr Spass macht. ) Naja, und dann wurde einfach das "igi" vom Anfang ans Ende gesetzt (Ergebnis: "waruiigi") und das doppelte "i" gestrichen, und fertig ist unser Waruigi bzw. Waluigi.
des ist wirklich schwachsinnig^^


Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Waluigi
 
Oh, das kenne ich. Ich hab mal versucht, nen Artikel über Peach in Wikipedia zu stellen. Wurde eiskalt eliminiert. ><

Ich fühle mit allen, die dieses schicksal teilen. das ist so demütigend. T-T

Hier mal ein Artikel über Waluigi aus einem RICHTIGEM, GUTEM Mario wiki (leider auf englisch):
http://www.mariowiki.com/Waluigi
 
Waluigi
[Quelle: Wasserwurstedia, die wurstige Enzyklopädie]

Waluigi ist der Name eines Charakters, welcher in der fiktiven Welt rund um den Charakter Mario (Oder auch Super Mario) des traditionsreichen japanischen Videospielentwicklers Nintendo angesiedelt ist.

Erster Auftritt
Seinen ersten Auftritt hatte Waluigi im Spiel "Mario Tennis 64", welches in Europa am 03. August 2000 erschien.
Dort stellte er den Cousin der Charaktere Luigi und des titelgebenden Mario, sowie den Bruder des Mario-Gegners Wario, dar und war primär dazu gedacht, Luigi einen persönlichen Gegner entgegenzustellen, ähnlich der Rivalität zwischen Mario und Wario.
Dafür spricht einerseits natürlich dasselbe Verwandtschaftsverhältnis wie bei Wario, andererseits die offensichtliche Ähnlichkeit des Aussehens sowie das an den Namen Luigi "W" am Beginn des Namens.
Die charakteristischen Einzeiler Waluigis werden übrigens, wie auch jene von Mario, Luigi und Co., von dem Amerikaner Charles Martinet gesprochen.

Karriere
Anders als der Charakter Wario, welcher ebenfalls als Nebencharakter begann und schon wenig später eine eigene Spieleserie spendiert bekam, ist die Figur des Luigi bisher ausschließlich auf Multiplayerspiele wie eben die Mario Tennis - Reihe, die Mario Kart - Spiele, die Mario Strikers - Serie usw. beschränkt. Dort stellt er meistens eine eher schnelle Figur mit defensiven Fähigkeiten, aber recht geringer Angriffskraft, dar.

Kritik
Mit dem Auftreten Waluigis in Mario, aber auch durch das Hinzufügen von Charakteren wie Baby Luigi, Baby Peach, Toadette usw. ins Mario - Universum begann eine bis heute andauernde Debatte über die Firmenpolitik des Entwicklers und Herstellers Nintendo: Durch die offensichtliche Ähnlichkeit zu den Charakteren Mario, Luigi und Wario enerviert, warfen vielen Fans der Firma Ideenlosigkeit sowie Geldmacherei ohne Qualitätsanspruch vor. Andererhand lobten viele Spieler die große und variantenreiche Palette an anwählbaren Charakteren in den diversen Mario-Multiplayer-Spielen. Diese zwei sich beißenden Meinungen führen in den zahlreichen Videospielforenforen dieser Welt regelmäßig zu hitzigen Streitereien.

Aktuelle Auftritte
Im vor wenigen Monaten erschienenen Mario Strikers Charged ist Waluigi ebenso zu finden wie in Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen und dem kommenden Mario Kart Wii. Ob nun geliebt oder gehasst, hat er sich inzwischen selbst zu einem festen Bestandteil der Mario - Sippe entwickelt und findet somit in jedem aktuellen Ableger der Mario - Multiplayer - Spiele Platz.
 
Wasserwurst am 11.03.2008 17:20 schrieb:
Waluigi
[Quelle: Wasserwurstedia, die wurstige Enzyklopädie]

:B :top:


Waluigi ist der Name eines Charakters, welcher in der fiktiven Welt rund um den Charakter Mario (Oder auch Super Mario) des traditionsreichen japanischen Videospielentwicklers Nintendo angesiedelt ist.

Man kann auch "in der fiktiven Welt des Pilzkönigreichs, rund um..." schreiben, abr ansonsten finde ichs klasse!^^

Erster Auftritt
Seinen ersten Auftritt hatte Waluigi im Spiel "Mario Tennis 64", welches in Europa am 03. August 2000 erschien.
Dort stellte er den Cousin der Charaktere Luigi und des titelgebenden Mario, sowie den Bruder des Mario-Gegners Wario, dar und war primär dazu gedacht, Luigi einen persönlichen Gegner entgegenzustellen, ähnlich der Rivalität zwischen Mario und Wario.
Dafür spricht einerseits natürlich dasselbe Verwandtschaftsverhältnis wie bei Wario, andererseits die offensichtliche Ähnlichkeit des Aussehens sowie das an den Namen Luigi "W" am Beginn des Namens.
Die charakteristischen Einzeiler Waluigis werden übrigens, wie auch jene von Mario, Luigi und Co., von dem Amerikaner Charles Martinet gesprochen.
Das mit dem Cousin ist ein Gerücht ^^; Nintendo hat dazu nie was offizielles gesagt. Ansonsten würde ich noch erwähnen, wie knochendünn Waluigi ist. (Wie Wario eben seeehhr fett ist)

Karriere
Anders als der Charakter Wario, welcher ebenfalls als Nebencharakter begann und schon wenig später eine eigene Spieleserie spendiert bekam, ist die Figur des Luigi bisher ausschließlich auf Multiplayerspiele wie eben die Mario Tennis - Reihe, die Mario Kart - Spiele, die Mario Strikers - Serie usw. beschränkt. Dort stellt er meistens eine eher schnelle Figur mit defensiven Fähigkeiten, aber recht geringer Angriffskraft, dar.

wario hat nicht als nebenchara angefangen. Er war der hauptbösewichtin "Super Mario Land 2". Außerdem hat er Tatange dazu angehäuert, Daisy zu kidnappen.
Ich würde noch anmerken, dass seine attribute das genau gegenteil von Warios sind.

Kritik
Mit dem Auftreten Waluigis in Mario, aber auch durch das Hinzufügen von Charakteren wie Baby Luigi, Baby Peach, Toadette usw. ins Mario - Universum begann eine bis heute andauernde Debatte über die Firmenpolitik des Entwicklers und Herstellers Nintendo: Durch die offensichtliche Ähnlichkeit zu den Charakteren Mario, Luigi und Wario enerviert, warfen vielen Fans der Firma Ideenlosigkeit sowie Geldmacherei ohne Qualitätsanspruch vor. Andererhand lobten viele Spieler die große und variantenreiche Palette an anwählbaren Charakteren in den diversen Mario-Multiplayer-Spielen. Diese zwei sich beißenden Meinungen führen in den zahlreichen Videospielforenforen dieser Welt regelmäßig zu hitzigen Streitereien.

:top:

Aktuelle Auftritte
Im vor wenigen Monaten erschienenen Mario Strikers Charged ist Waluigi ebenso zu finden wie in Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen und dem kommenden Mario Kart Wii. Ob nun geliebt oder gehasst, hat er sich inzwischen selbst zu einem festen Bestandteil der Mario - Sippe entwickelt und findet somit in jedem aktuellen Ableger der Mario - Multiplayer - Spiele Platz.


Nix hinzu zu fügen, alles da.

OK, ich würde noch ne sektion mit spekulationen (klar als solche gekennzeichnet) zugeben. Aber ansonsten, gut geschrieben, wasserwurst!^^ (Ich lese viele Wiki-.artikel, ich weis wie so einer aussehen muss!)
 
Wasserwurst am 11.03.2008 17:20 schrieb:
Waluigi
[Quelle: Wasserwurstedia, die wurstige Enzyklopädie]

Waluigi ist der Name eines Charakters, welcher in der fiktiven Welt rund um den Charakter Mario (Oder auch Super Mario) des traditionsreichen japanischen Videospielentwicklers Nintendo angesiedelt ist.

Erster Auftritt
Seinen ersten Auftritt hatte Waluigi im Spiel "Mario Tennis 64", welches in Europa am 03. August 2000 erschien.
Dort stellte er den Cousin der Charaktere Luigi und des titelgebenden Mario, sowie den Bruder des Mario-Gegners Wario, dar und war primär dazu gedacht, Luigi einen persönlichen Gegner entgegenzustellen, ähnlich der Rivalität zwischen Mario und Wario.
Dafür spricht einerseits natürlich dasselbe Verwandtschaftsverhältnis wie bei Wario, andererseits die offensichtliche Ähnlichkeit des Aussehens sowie das an den Namen Luigi "W" am Beginn des Namens.
Die charakteristischen Einzeiler Waluigis werden übrigens, wie auch jene von Mario, Luigi und Co., von dem Amerikaner Charles Martinet gesprochen.

Karriere
Anders als der Charakter Wario, welcher ebenfalls als Nebencharakter begann und schon wenig später eine eigene Spieleserie spendiert bekam, ist die Figur WaLuigi bisher ausschließlich auf Multiplayerspiele wie eben die Mario Tennis - Reihe, die Mario Kart - Spiele, die Mario Strikers - Serie usw. beschränkt. Dort stellt er meistens eine eher schnelle Figur mit defensiven Fähigkeiten, aber recht geringer Angriffskraft, dar.

Kritik
Mit dem Auftreten Waluigis in Mario, aber auch durch das Hinzufügen von Charakteren wie Baby Luigi, Baby Peach, Toadette usw. ins Mario - Universum begann eine bis heute andauernde Debatte über die Firmenpolitik des Entwicklers und Herstellers Nintendo: Durch die offensichtliche Ähnlichkeit zu den Charakteren Mario, Luigi und Wario enerviert, warfen vielen Fans der Firma Ideenlosigkeit sowie Geldmacherei ohne Qualitätsanspruch vor. Andererhand lobten viele Spieler die große und variantenreiche Palette an anwählbaren Charakteren in den diversen Mario-Multiplayer-Spielen. Diese zwei sich beißenden Meinungen führen in den zahlreichen Videospielforenforen dieser Welt regelmäßig zu hitzigen Streitereien.

Aktuelle Auftritte
Im vor wenigen Monaten erschienenen Mario Strikers Charged ist Waluigi ebenso zu finden wie in Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen und dem kommenden Mario Kart Wii. Ob nun geliebt oder gehasst, hat er sich inzwischen selbst zu einem festen Bestandteil der Mario - Sippe entwickelt und findet somit in jedem aktuellen Ableger der Mario - Multiplayer - Spiele Platz.

wow ich glaub das sollte genommen werden :top:
hab da aber kleine fehler gefunden, hab ich ausgebessert (fettgeschriebenes)
meins ist dagegen müll :B

@ChristophKraus:
haste vielleicht lust in meiner N-zone Community SSBB Teamliga mitzumachen?
büdde :oink:
Die Super Smash Bros. Brawl Teams aus der Community
 
ChristophKraus am 11.03.2008 17:50 schrieb:
Klasse Arbeit, Wasserwurst! Wer traut sich, den Artikel online zu stellen? :B


Ich traue mich, ich hab keinen Ruf zu verlieren. :-D

Darf ich aber die infos, die ich vorher aufgezählt habe, hinzufügen, und den "Cousin" (der ja nicht offiziell ist) entfernen?
 
Nenilein am 11.03.2008 17:59 schrieb:
ChristophKraus am 11.03.2008 17:50 schrieb:
Klasse Arbeit, Wasserwurst! Wer traut sich, den Artikel online zu stellen? :B


Ich traue mich, ich hab keinen Ruf zu verlieren. :-D

Darf ich aber die infos, die ich vorher aufgezählt habe, hinzufügen, und den "Cousin" (der ja nicht offiziell ist) entfernen?
Lass Wasserwurst das am besten entscheiden - er ist ja der Autor. ;)

Wasserwurst, alles roger? Dürfen wir den Rotstift anlegen?
 
ChristophKraus am 11.03.2008 18:03 schrieb:
Nenilein am 11.03.2008 17:59 schrieb:
ChristophKraus am 11.03.2008 17:50 schrieb:
Klasse Arbeit, Wasserwurst! Wer traut sich, den Artikel online zu stellen? :B


Ich traue mich, ich hab keinen Ruf zu verlieren. :-D

Darf ich aber die infos, die ich vorher aufgezählt habe, hinzufügen, und den "Cousin" (der ja nicht offiziell ist) entfernen?
Lass Wasserwurst das am besten entscheiden - er ist ja der Autor. ;)

Wasserwurst, alles roger? Dürfen wir den Rotstift anlegen?
wer traut sich gegen mich mario football online?
 
dbzfan am 11.03.2008 18:12 schrieb:
gibt ma fc für football
Ich hab dein tolles Football überhaupt nicht. :B
Es gibt genug Threads für Leute mit deinen Bedürfnissen, troll dich doch dahin.


(Ich würd, falls es im Artikel noch so einen Gerüchtebereich geben sollte, dazuschreiben, dass Waluigi angeblich Franzose ist (gaaanz angeblich aber nur))
 
dbzfan am 11.03.2008 18:05 schrieb:
wer traut sich gegen mich mario football online?
würdest eh verlieren. spam hier mal nicht rum.

@topic: gibt es nicht wichtigere charaktere als waluigi?
bowser und peach haben z.B. auch keinen. also erst bowser und peach, dann luigi, dann wario und irgendwann eben waluigi.
 
Zurück