News - Xbox 360: Microsoft macht die Xbox 360 billiger

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nali_WarCow am 10.03.2008 12:25 schrieb:
Beim Amazon.co.uk bekommt man die Box schon zum massiv reduzierten Preis:
Arcade: 199€
Premium: 250€
Elite: 330€
Was man welchen Verlust/Gewinn M$ pro Bundle macht?

Das sind teilweise ja schon heftige Preisnachlässe in kurzer Zeit.
 
petib am 10.03.2008 12:36 schrieb:
Was man welchen Verlust/Gewinn M$ pro Bundle macht?
Genaue Zahlen gibt es nicht bzw. habe ich noch nirgendwo gesehen. Aber angeblich soll MS schon einige Zeit keinen Verlust mehr mit dem Verkauf machen und die Produktionskosten werden sicherlich nicht gestiegen sein.


petib am 10.03.2008 12:36 schrieb:
Das sind teilweise ja schon heftige Preisnachlässe in kurzer Zeit.
Ist sicherlich kein kleiner Sprung, aber in den letzten 2 Jahren gab es ja fast keine Preissenkung. Lediglich Ende 07 gab es mal einen kleinen Nachlass zwischen 20 und 50$/€, aber mehr auch nicht.
 
Die Meldung kommt ja fast schon pünktlich (ist seit dem 4.3. bekannt, nur dass es da noch Ende März und nicht 14.3. hieß). ;)

Noch interessanter ist aber, dass sich die FT ein "Exklusiv" vor ihre Meldung vom 7.3. haut, während der aktuelle Stand bei anderen deutschen Seiten seit dem 6.3. bekannt gegeben wird und es auch am 4.3. und 5.3. Meldungen dazu gab...
 
Nali_WarCow am 10.03.2008 13:31 schrieb:
petib am 10.03.2008 12:36 schrieb:
Das sind teilweise ja schon heftige Preisnachlässe in kurzer Zeit.
Ist sicherlich kein kleiner Sprung, aber in den letzten 2 Jahren gab es ja fast keine Preissenkung. Lediglich Ende 07 gab es mal einen kleinen Nachlass zwischen 20 und 50$/€, aber mehr auch nicht.
Die Preise waren auch kurzzeitig im Keller, als die 360 Variante mit HDMI eingeführt wurde
 
Nekromant am 10.03.2008 13:54 schrieb:
Die Meldung kommt ja fast schon pünktlich (ist seit dem 4.3. bekannt, nur dass es da noch Ende März und nicht 14.3. hieß). ;)

Noch interessanter ist aber, dass sich die FT ein "Exklusiv" vor ihre Meldung vom 7.3. haut, während der aktuelle Stand bei anderen deutschen Seiten seit dem 6.3. bekannt gegeben wird und es auch am 4.3. und 5.3. Meldungen dazu gab...

Richtig konkret wurde aber erst die Financial Times.
Zumindest im Vergleich zu den anderen Websites, die ich so lese.

Und offiziell ist es ohnehin erst seit gestern Nachmittag.
Alles andere war nur "Spekulatius light". ;)
 
Ich glaube nicht, das Microsoft mit dem Verkauf der Xbox 360 Konsolen noch Verlust macht. Die Pruduktionskosten konnten mit ziemlicher Sicherheit schon gesenkt werden. Wenn sogar Sony laut einiger Meldungen die Produktionskosten der PS3 halbieren konnte, wird dies Microsoft mit Sicherheit schon lange gelungen sein.

Ich bin gespannt, wie sehr sich diese Preisreduzieren auf die kommenden Verkaufszahlen auswirken wird.
 
Zurück