News - Spielemarkt: Hardware-Verkäufe: Aktuelle Zahlen aus Japan

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
dbzfan am 07.03.2008 14:31 schrieb:
TorpedoX am 07.03.2008 14:20 schrieb:
Auf Wii, Auf NDS zeigt was ihr drauf habt! :top: :-D
wii ist die beste ps3 ist srott

schrott is die konsole nich, nur ne konsole für einen preis eines guten rechners anzubieten funktioniert eben nicht.
in allen anderen punkten stimme ich voll und ganz zu: Wii ist das beste

:top: ( obwohl der DS auch übel burnt)
 
dodo1000 am 07.03.2008 15:32 schrieb:
Wii ist nunmal das beste!
Im Bereich Onlinegaming? Onlineananbindung? Multiplattformentwicklungen? Third-Party-Entwicklungen? Klassischen Spielkonzepten? Multimediafähigkeiten?

Alle drei Systeme haben teils sehr unterschiedliche Konzepte und bedienen unterschiedliche Käuferschichten mit speziellen Schwerpunkten. Ohne Wii verpasst man sicherlich einige gelungene Nintendo-Games, aber auch Sony und MS haben brauchbare Spiele, Ideen und Angebote. Ein „besser“ oder „am Besten“ ist da sehr subjektiv und hängt einfach von der Betrachtung ab.
 
dodo1000 am 07.03.2008 15:32 schrieb:
Wii ist nunmal das beste! :top: :top:
sehts endlich ein ihr XBox360 und PS3 Besitzer. Nintendo ist dieses mal der Gewinner!

In wirtschaftlicher Hinsicht kann man das sicherlich so sehen.

Ich persönlich zähle die Wii aber gar nicht als Konkurrenz, denn die Konsole spricht doch eine komplett andere Zielgruppe (nämlich jeden) an, als PS3 und 360 (Hardcore Gamer).

Vergleichbar mit Ferrari und VW.
VW verkauft mehr Fahrzeuge und ist für jedermann gedacht.
Ferrari verkauft weniger Fahrzeuge, ist aber nur für die Superreichen gedacht.
 
Manfred_Reichl am 07.03.2008 15:56 schrieb:
Vergleichbar mit Ferrari und VW.
VW verkauft mehr Fahrzeuge und ist für jedermann gedacht.
Ferrari verkauft weniger Fahrzeuge, ist aber nur für die Superreichen gedacht.
Gutes Beispiel ;)
Um das mal weiter auszuführen kommt ja keiner mit seinen VW an und sagt zu einem Ferrari Besitzer: "Ey, Meine Karre ist wirtschaftlich rentabler als deine, also ist sie auch viel besser".
Die wirtschaftliche Seite ist für uns Spieler eigentlich nur in der Hinsicht des Spielesupports intressant. Je mehr Konsolen verkauft sind, desto mehr Spiele werden meistens für sie entwickelt. Ansonsten können die Gewinne Nintendos uns ganz egal sein.
 
dodo1000 am 07.03.2008 15:32 schrieb:
Wii ist nunmal das beste! :top: :top:
sehts endlich ein ihr XBox360 und PS3 Besitzer. Nintendo ist dieses mal der Gewinner!


Junge, was interessiert das die 360 und PS3 Besitzer? Nen feuchten Dreck. Die sind alle glücklich mit ihren Konsolen, ich auch also ist doch alles schön :)
 
Diese freundlichen user wird es wohl immer geben. Mehr als löschen können wir dagegen leider nicht machen.

Da wir aber nicht alles sehen, würde ich euch bitten, uns über solche Schwachsinnsposts zu informieren. Ihr könnt mir oder den anderen Sternen gerne O-Mails deswegen schicken =)
 
Zurück