News - Blu-ray: Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hoffe mal MS ist so klug das Blu- Ray Laufwerk optional anzubieten.

Wenn MS tatsächlich eine 360 mit integrierten Laufwerk rausbringen sollte, würde ich mich als 360 Besitzer mit HD Laufwerk ziemlich geprellt fühlen. Man gibt 350 € für die Konsole und 150€ für das Laufwerk aus und ein Jahr später sind beide Sachen nutzlos und der Wert drastisch gefallen und man muss sich wieder eine neue Konsole kaufen?
Dann würde sogar ich aus Protest meine 360 und das Laufwerk verscherbeln und mir lieber ne PS3 zulegen ;)
 
ok die meldung is noch nicht von ms bestätigt denke aber mal das blu ray für x360 kommen wir. wollte mir in nächster zeit ne 360 holen. nun frag ich mich soll ich noch warten?.da vielleicht spiele demnächst auf blu ray gepresst werden?. und ich ein extra laufwerk kaufen muss.wenn es nur filme unterstützt wäre es mir egal. da ich schon ne ps3 habe.
 
undergrounderX am 07.03.2008 12:02 schrieb:
Ich hoffe mal MS ist so klug das Blu- Ray Laufwerk optional anzubieten.

Wenn MS tatsächlich eine 360 mit integrierten Laufwerk rausbringen sollte, würde ich mich als 360 Besitzer mit HD Laufwerk ziemlich geprellt fühlen. Man gibt 350 € für die Konsole und 150€ für das Laufwerk aus und ein Jahr später sind beide Sachen nutzlos und der Wert drastisch gefallen und man muss sich wieder eine neue Konsole kaufen?
Dann würde sogar ich aus Protest meine 360 und das Laufwerk verscherbeln und mir lieber ne PS3 zulegen ;)

ich stimme dir voll und ganz zu ich besitze zwar keine 360 aber für leute die eine haben wer das echt behindert. Aber es wer ein unlogischer schritt von ms das laufwerk wenn es denn erscheint in die konsole einzubauen denn dan würden die neuen spiele nicht auf der alten konsole laufen und ms kann nich von jedem 360 besitzer erwarten das er sich ein blu-ray laufwerck für 200 oder vlt sogar 300 leisten kann.
Aber es nicht einzubauen wer auch dumm denn dann hat die schrottbox in 1 bis 2 jahren keine chance mehr also ich glaube so oder so das der konsoln krieg bald zu ende ist und ps wieder als lead plattform da stehen wird =) freundliche grüße

ps: ich hatte die schotbox hab eig garnich so schlecht aber mir fehln die faeterst der ps3 auserdem hat meine nach 1 monat den ring of dath gehabt ich hab sie umgetausch und verscherbelt so ein SCHROTT!!! brauch ich nicht
 
undergrounderX am 07.03.2008 12:02 schrieb:
Ich hoffe mal MS ist so klug das Blu- Ray Laufwerk optional anzubieten.

Wenn MS tatsächlich eine 360 mit integrierten Laufwerk rausbringen sollte, würde ich mich als 360 Besitzer mit HD Laufwerk ziemlich geprellt fühlen. Man gibt 350 € für die Konsole und 150€ für das Laufwerk aus und ein Jahr später sind beide Sachen nutzlos und der Wert drastisch gefallen und man muss sich wieder eine neue Konsole kaufen?
Dann würde sogar ich aus Protest meine 360 und das Laufwerk verscherbeln und mir lieber ne PS3 zulegen ;)

Besitzer des externen HD-DVD-Laufwerks dürfen sich auch jetzt schon geprellt fühlen, schließlich zuckt die HD-DVD nicht mehr lange.

Dieses Risiko ist aber jeder halbwegs informierte Käufer selbst eingegangen. Early Adopters gehen dieses Risiko generell ein.
 
Manfred_Reichl am 07.03.2008 13:35 schrieb:

Besitzer des externen HD-DVD-Laufwerks dürfen sich auch jetzt schon geprellt fühlen, schließlich zuckt die HD-DVD nicht mehr lange.

Dieses Risiko ist aber jeder halbwegs informierte Käufer selbst eingegangen. Early Adopters gehen dieses Risiko generell ein.
Das Problem ist ja nicht das bald nutzlose Laufwerk. Das es bei dem Krieg zwischen den Formaten ein Verlierer geben wird war klar, nur wer und der Zeitpunkt wann war noch nicht geklärt.
Es geht darum, dass, falls es das Laufwerk nur integriert in der 360 geben würde, auch die Xbox 360 für jemanden mit einem HD Fernsehr nutzlos wird und die normale 360 drastisch an Wert verliert.
Wenn MS das Blu Ray Laufwerk optional anbietet seh ich kein Problem
 
valet am 07.03.2008 12:50 schrieb:
Aber es wer ein unlogischer schritt von ms das laufwerk wenn es denn erscheint in die konsole einzubauen denn dan würden die neuen spiele nicht auf der alten konsole laufen und ms kann nich von jedem 360 besitzer erwarten das er sich ein blu-ray laufwerck für 200 oder vlt sogar 300 leisten kann.
Aber es nicht einzubauen wer auch dumm denn dann hat die schrottbox in 1 bis 2 jahren keine chance mehr [...]
Was hat das Laufwerk mit "Chance" zu tun? Für Spiele ist das Medium eher zweitranig und Zwangsinstalltionen, damit die Ladezeiten nicht zu lang ausfallen und die geringe Lesegeschwindigkeit kaschiert wird, darauf können die Leute sicherlich auch gut verzichten.
Zudem kann ein BR-Laufwerk auch ohne Probleme normale DVDs lesen, so dass MS durchaus in der nächsten Version der Elite ein BR-Laufwerk verbauen kann. Es gibt so viele Faktoren, die bestimmen, wie gut ein Game wird, wo die Entwickler Prioritäten setzen und welche Hardwarebegrenzung bei welcher Konsole das „Limit“ vorgibt.


Manfred_Reichl am 07.03.2008 13:35 schrieb:
Besitzer des externen HD-DVD-Laufwerks dürfen sich auch jetzt schon geprellt fühlen, schließlich zuckt die HD-DVD nicht mehr lange.
Kapier ich nicht so ganz. Das Laufwerk funktioniert doch auch weiterhin und es war von Anfang an klar, dass sich nur ein Format durchsetzt. Mir gehen ja eh BR und HD am Allerwertesten vorbei, aber in meinem Freundeskreis kenne ich keinen HD-DVD-AddOn-Besitzer, der nun so verärgert ist. Eher im Gegenteil. Die freuen sich, dass sie zum Schnäppchenpreis an viele HD-DVD-Scheiben kommen.
Auch ist es erstaunlich, wie jetzt der Run auf das Laufwerk beginnt. Jetzt, wo das Format quasi offiziell am Ende ist, da verkauft sich die Erweiterung bei Amazon besser als die PS 3 und liegt / lag auf Augenhöhe mit den Wii-Verkaufszahlen.
 
undergrounderX am 07.03.2008 14:40 schrieb:
Das Problem ist ja nicht das bald nutzlose Laufwerk. Das es bei dem Krieg zwischen den Formaten ein Verlierer geben wird war klar, nur wer und der Zeitpunkt wann war noch nicht geklärt.

Dass es so schnell ging, ist sicherlich überraschend.
Nichtsdestotrotz musste man mit diesem Risiko leben.

undergrounderX am 07.03.2008 14:40 schrieb:
Es geht darum, dass, falls es das Laufwerk nur integriert in der 360 geben würde, auch die Xbox 360 für jemanden mit einem HD Fernsehr nutzlos wird und die normale 360 drastisch an Wert verliert.
Wenn MS das Blu Ray Laufwerk optional anbietet seh ich kein Problem

Selbst wenn es ein integriertes Blu-ray-Laufwerk geben wird, sehe ich das vorerst nicht als Problem. Vorausgesetzt mann kann nach wie vor alle Spiele, die erscheinen, auch auf den derzeitigen Modellen der Xbox 360 spielen.

Für mich wäre das einfach nur eine 360-Super-Elite.
Persönlich bin ich aber mit meiner Variante mit DVD-Laufwerk zufrieden, solange ich darauf alles spielen kann.
 
Nali_WarCow am 07.03.2008 14:53 schrieb:
Kapier ich nicht so ganz. Das Laufwerk funktioniert doch auch weiterhin und es war von Anfang an klar, dass sich nur ein Format durchsetzt. Mir gehen ja eh BR und HD am Allerwertesten vorbei, aber in meinem Freundeskreis kenne ich keinen HD-DVD-AddOn-Besitzer, der nun so verärgert ist. Eher im Gegenteil. Die freuen sich, dass sie zum Schnäppchenpreis an viele HD-DVD-Scheiben kommen.

Naja, jetzt.
Doch was ist in einem Vierteljahr, wenn dann kein Nachschub mehr kommt?
Spätestens dann beißen sich auch die Letzten in den Hintern.

Nali_WarCow am 07.03.2008 14:53 schrieb:
Auch ist es erstaunlich, wie jetzt der Run auf das Laufwerk beginnt. Jetzt, wo das Format quasi offiziell am Ende ist, da verkauft sich die Erweiterung bei Amazon besser als die PS 3 und liegt / lag auf Augenhöhe mit den Wii-Verkaufszahlen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. In ein totes Format stecke ich garantiert kein Geld.
 
Ich hoffe nur inständig das Sony Microsoft ordentlich bluten lässt. Die sollen mal schön für ihr Versagen blechen.
Ihr merk ein bissel schadenfreude kann ich mir nich verkneifen =)

Als Problem sehe ich aber das wenn man dann noch ein BR-laufwerk hat man ja zwei Laufwerke für die X360 brauch um alle Spiele zu zocken. Oder sind bisher noch nie spiele auf ner HD-DVD erschienen. :confused:
 
blassblaue-lippen am 07.03.2008 16:24 schrieb:
Ich hoffe nur inständig das Sony Microsoft ordentlich bluten lässt. Die sollen mal schön für ihr Versagen blechen.
Ihr merk ein bissel schadenfreude kann ich mir nich verkneifen =)

Als Problem sehe ich aber das wenn man dann noch ein BR-laufwerk hat man ja zwei Laufwerke für die X360 brauch um alle Spiele zu zocken. Oder sind bisher noch nie spiele auf ner HD-DVD erschienen. :confused:

Blu-ray ist abwärtskompatibel und beherrscht somit auch das DVD-Format.
Und nein, bisher gab es noch keine Spiele auf HD-DVD.

Aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:
Eine Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Laufwerk wird's nicht geben.
Gab bisher ja auch keine 360 mit integriertem HD-DVD-Laufwerk.
 
Ich bin mal aus dem N-zone forum entsprungen und wollte nur sagen: Warum kommt nintendo nicht auf diese Idee?

Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen :pissed: .
 
Herr-Semmelknoedel am 07.03.2008 16:48 schrieb:
Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen :pissed: .
warum wollen alle immer dvd-abspielbarkeit :confused: :pissed: jeder hat doch mindestens 2 dvd-player
computer und ´´normalen´´
 
galaxyfan am 07.03.2008 16:52 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 07.03.2008 16:48 schrieb:
Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen :pissed: .
warum wollen alle immer dvd-abspielbarkeit :confused: :pissed: jeder hat doch mindestens 2 dvd-player
computer und ´´normalen´´

Weil wir sonst im gegensatz zu den anderen Consolen besonders alt aus sehen
 
galaxyfan am 07.03.2008 16:52 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 07.03.2008 16:48 schrieb:
Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen :pissed: .
warum wollen alle immer dvd-abspielbarkeit :confused: :pissed: jeder hat doch mindestens 2 dvd-player
computer und ´´normalen´´
Ich benutz meine 360 häufig, weil sie relativ viele Codex seid dem Update lesen kann (unter anderem divX). Ein entsprechenden DvD Player, der spezielle Codex lesen kann hat eben nicht jeder im Haus und er kostet mindestens 50 Euro.
 
heißt das ich könnte dann auch XBOX 360 Spiele auf PS3 spielen und umgekehrt ??
weil die Spiele müssten ja dann auch in Blu-ray erscheinen oder ??
 
Auch wenn es jetzt hart klingen mag, ich glaube, dass Microsoft hoch gepokert und nun haushoch verloren hat. Warum soll man sich jetzt noch eine Xbox 360 kaufen, wenn die PS3 nun auch im Next Gen – DVD Markt mit die preiswerteste Konsole ist?

Und dass die Xbox 360 nun noch lange über „only on 360“ – Titel verfügen wird, darf durchaus bezweifelt werden. Mitleid für die HD – DVD Käufer. Aber fragt die Betamax – Leute, die wissen, wie sich eine Niederlage anfühlt. ;)

Könnte dies der Anfang vom Ende der 360 sein? :confused:
 
wild-style am 07.03.2008 19:22 schrieb:
Auch wenn es jetzt hart klingen mag, ich glaube, dass Microsoft hoch gepokert und nun haushoch verloren hat. Warum soll man sich jetzt noch eine Xbox 360 kaufen, wenn die PS3 nun auch im Next Gen – DVD Markt mit die preiswerteste Konsole ist?
Hoch gepokert?
Ich denke mal ehr Sony hat mit einem intengrierten Blu-Ray Laufwerk hoch gepokert, während Microsoft sich mit einem optionales Laufwerk alle Möglichkeiten offen gehalten hat.
Die 360 kauft man sich nun, weil bald das optionale Blu-Ray Laufwerk kommen wird. Und da hat MS wieder die Karten vorne, weil auch Leute mit einen Röhrenfernsehr sich die 360 holen können, ohne unnötig ein Blu-Ray Laufwerk mitzukaufen :]
 
logisch wäre es allemal.

@ wasweisich : man wird sicher nichtmehr nur noch zur PS3 greifen, denn vorher wurde die Datenträger art auch nicht als argument genommen, und die 360 bietet momentan immernoch mehr games.

was nur blöd wäre: wenn das bluray in die box eingebaut wird, werden viele käufer, die sie schon haben sehr, sehr sauer. denn das mit nachgefügtem hdmi hat schon first-hour fans verärgert.

was schwer wird: der preis des laufwerks! die ps3 kostet nurnoch 400, und mehr als das darf sich die 360 nicht leisten, auch nicht MIT blu ray laufwerk.
 
Zurück