News - Wii: Wii 2 Gerüchte - Nachfolger noch vor 2011?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
... :$

Die wirklich heisse Stelle war bei ca. 10 min. und 49 sek. wo die es eindeutig sagen mit der Wii 2! Davor reden die drum rum...
 
Mir gefällt das ja überhaupt nicht, dass Nintendo nicht schon sofort daran gedacht hat die Wii mit besserer Grafik auszustatten und das bevor die Wii auf den Markt kommt. Mit einer Wii 2 hätte ich ja eigentlich keine Probleme, aber was wird dann aus der Festplatte von meiner Wii 1? Es wäre vielleicht optimal, aber denkbar unmöglich, wenn es extra Hardware Läden gäbe,
um die Wii 1 zu einer Wii 2 umzubauen. Denn bei Gamecubespielen war das mit dem Speicher auf der Wii ja aufgrund von Memory Cards kein Problem, ber kann man etwa auch per SD Karte alles auf die andere Festplatte speichern? Da ich mich damit nicht so ganz auskenne( Habe meine SD Karte bisher nur für MP3 Dateien genutzt) wäre es eine große erleichterung für mich das zu hören.
Dann hätte ich nur noch das Problem, das ich dann erst noch den Kampf der Argumente und des Überrredens, gegen meine Eltern gewinnen muss,den sonst kann ich das vergessen. Denn meine Eltern stehen halt nicht so auf Konsolen und ich muss sie dann wieder überzeugen/überreden mir die 2. Wii zu holen, wobei ich schon bei der Wii Probleme hatte, und erst im Juli bekommen habe.
 
Diese Medaille hat (wie immer) zwei Seiten:
:top: Zum einen könnte endlich dem gesamten PS3 / XBox360-Lager das (berechtigte) Grafik-Wii-Contra-Argument entzogen werden.
:hop: Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass BigN nach kurzer Zeit Wii2-exklusive Version von Zelda TP, MP3 etc. nachschieben wird. Diese Versionen haben dann natürlich noch die eine oder andere neue Location, neuen Soundtrack, neue Items etc. Und der treue Nintendofan, der wirklich alles von seinen Lieblingsspieleserien in der Sammlung haben möchte, wird auf kurz oder lang brav dafür zahlen. :P

Sollte allerdings die Grafikpower der neuen Wii ausreichen um eine vernünftige Portierung des neuen 360 / PS3 - Turoks zu ermöglichen, werde ich einfach meine Fresse halten und dem Europa-Release entgegenfiebern.
 
Alles schön und gut, aber wie teuer wird die neue Wii sein?
Ich habe kB nochmal 250€ zu zahlen, obwohl ich schon ne Wii habe. Kacke ist dann auch, wie die Sache mit dem HD und Blu-Ray DVD Playern, dass man dann eine erstere Kinsole hat, aber die neuen Spiele. der neuen Konsole, auf der Alten nixch spielen kann. So ist man fast gezwungen sich Wii 2 zu kaufen...
Ich bezweifle das Nintendo sagt, "Ok, schickt die Wii's ein und wir bauen die um!"
Wenn man die Umbauen lassen kann, dann hoffentlich für wenig Geld!!
 
Also ich kauf den Nachfolger bestimmt nicht,bin ja nicht Rockefeller das ich alle paar jahre ein Paar hundert Euro rauswerfe,so langsam glaub ich das die 360 besser wäre,die ist zwar teurer aber hat ne lange Lebenszeit[Ohne RoD],Das hätte Nintendo schon früher machen können[Mehr Speicher,Mehr Power] und jetzt weiß nintendo das Casual Geld bringt also wird es wohl ne Casual Konsole,Ohne mich,also wenn 2010 ne neue konsole kommt trete ich zu Microsoft Über.
achso die Stelle im Podcast fängt bei 9.59 Minuten an
 
Hier muss ich ganz ehrlich sagen
... arm... seh arm...

Ich bin selber Besitzer einer Wii und habe somit nichts dagegen.
Aber 2011 ist erst in 4 (!) Jahren.
Dort könnte man schon etwas mehr bringen, als eine gleiche Wii mit nur größerem Speicher und besserer Grafik.
In 4~6 Jahren erscheint wahrscheinlich die Playstation 4 oder irgend ne neue XBOX (4-6 Jahre sind ungefähr die Konsolenabstände, in der irgend was neues rauskommt).
Und dann wird diese "verbesserte Speicher- und Grafikwii" trotzdem noch längen hinter anderen Konsolen liegen und wohl kaum in der Gamerzukunft groß durchhalten.
 
Es wird wohl mehr als eine stärkere Wii werden.
Natürlich wird das N6 endlich den HD-Weg gehen und auch eine dementsprechende Grafik besitzen.
Was für ein Laufwerk eingebaut wird, ist die Frage HD-DVD scheidet aus bekannten Grund aus. BluRay ist sehr unwahrscheinlich. Bleibt eigentlich nur VDM, aber da weiß man (noch) nicht viel über die Kosten des Laufwerks, aber die Kosten der Scheibe entspricht der Kostenphilosophie Nintendos.
Vielleicht setzt man aber auch auf Flash-Speichermedien( :$ ), schließlich gibt es mittlerweile 16GB-Speicherkarten und in Kürze werden die auch über 50GB groß sein (aber teuer!).
Lassen wir uns überraschen, was dann nächstes Jahr oder 2010 von Iwata-San oder Reggie aus dem Ärmel gezaubert wird.
 
Ich denke es wird an einem "richtigen" Nachfolger gearbeitet.
Dieser soll vor 2011 fertig sein, damit man im Fall der Fälle nicht wieder hinter der Konkurenz liegt.
Des wegen Halte ich ein Termin vor 2011 nicht wirklich für real.
Aber wer weis schon was in den nächsten 3 Jahren noch passiert?
 
DonDegen am 04.03.2008 14:07 schrieb:
Ich denke es wird an einem "richtigen" Nachfolger gearbeitet.
Dieser soll vor 2011 fertig sein, damit man im Fall der Fälle nicht wieder hinter der Konkurenz liegt.
Des wegen Halte ich ein Termin vor 2011 nicht wirklich für real.
Aber wer weis schon was in den nächsten 3 Jahren noch passiert?
ich denke auch dass es einen richtigen Nachfolger geben wird anstatt ein "Update"

Begründung: Gamecube kam 2002 raus, Wii 2006, neue Konsole 2010???
 
DonDegen am 04.03.2008 14:07 schrieb:
Ich denke es wird an einem "richtigen" Nachfolger gearbeitet.
Dieser soll vor 2011 fertig sein, damit man im Fall der Fälle nicht wieder hinter der Konkurenz liegt.
Des wegen Halte ich ein Termin vor 2011 nicht wirklich für real.
Aber wer weis schon was in den nächsten 3 Jahren noch passiert?
wie jetzt wii2
 
dbzfan am 04.03.2008 14:53 schrieb:
DonDegen am 04.03.2008 14:07 schrieb:
Ich denke es wird an einem "richtigen" Nachfolger gearbeitet.
Dieser soll vor 2011 fertig sein, damit man im Fall der Fälle nicht wieder hinter der Konkurenz liegt.
Des wegen Halte ich ein Termin vor 2011 nicht wirklich für real.
Aber wer weis schon was in den nächsten 3 Jahren noch passiert?
wie jetzt wii2
das könen sie nicht machen fuck nintendo
 
bluefalcon128 am 04.03.2008 12:49 schrieb:
Alles schön und gut, aber wie teuer wird die neue Wii sein?
Ich habe kB nochmal 250€ zu zahlen, obwohl ich schon ne Wii habe. Kacke ist dann auch, wie die Sache mit dem HD und Blu-Ray DVD Playern, dass man dann eine erstere Kinsole hat, aber die neuen Spiele. der neuen Konsole, auf der Alten nixch spielen kann. So ist man fast gezwungen sich Wii 2 zu kaufen...
Ich bezweifle das Nintendo sagt, "Ok, schickt die Wii's ein und wir bauen die um!"
Wenn man die Umbauen lassen kann, dann hoffentlich für wenig Geld!!

ich glaub nicht das die leute sagen gebt eure wiis wir bauen sie um !!!
des wär ja übertrieben es gibt so viele wiis in deutschland (AUCH AUF DER GANZEN WELT!!!^^) des können die unmöglich machen.

und das bestimmt auch noch manuell oder? ob man des noch mal mit den maschinen bearbeiten kann glaub ich nicht
 
Normalerweise würde ich sagen, dass der Wii Nachfolger im Winter 2011 rauskommt, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass Nintendo mit der Wii viel Geld einnehmen wollte, um eine technisch sehr starke Konsole zu entwickeln! :hop:

Welche Spiele sollen denn auch noch für die Wii rauskommen? Die neuen Zelda, Super Mario Teile kommen bestimmmt erst auf der neuen Konsole raus und ansonsten gibts ja schon alle bekannten Marken für die Wii...

Wird sich nur die Technik verändern, oder ändert man auch was an der Steuerung?

So oder so, ich steige auf GAR KEINEN FALL auf eine andere Marke um, allein schon wegen ZELDA :top: :top: :top: :top:


Was meint ihr dazu :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Negikun am 04.03.2008 15:52 schrieb:
bluefalcon128 am 04.03.2008 12:49 schrieb:
Alles schön und gut, aber wie teuer wird die neue Wii sein?
Ich habe kB nochmal 250€ zu zahlen, obwohl ich schon ne Wii habe. Kacke ist dann auch, wie die Sache mit dem HD und Blu-Ray DVD Playern, dass man dann eine erstere Kinsole hat, aber die neuen Spiele. der neuen Konsole, auf der Alten nixch spielen kann. So ist man fast gezwungen sich Wii 2 zu kaufen...
Ich bezweifle das Nintendo sagt, "Ok, schickt die Wii's ein und wir bauen die um!"
Wenn man die Umbauen lassen kann, dann hoffentlich für wenig Geld!!

ich glaub nicht das die leute sagen gebt eure wiis wir bauen sie um !!!
des wär ja übertrieben es gibt so viele wiis in deutschland (AUCH AUF DER GANZEN WELT!!!^^) des können die unmöglich machen.

und das bestimmt auch noch manuell oder? ob man des noch mal mit den maschinen bearbeiten kann glaub ich nicht

Viel wahrscheinlicher wärs, eine externes Geräat dass ma nan die Wii anschließen könnte, um die Power zu steigern, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte...
 
Wieos das denn O.o

Oh man ! Kann man mit solchen Meldungen nicht so 3 - 4 jahre warten ??? Oh man !!!

Und wieso Wii 2 ??? Wieso so ein Name ??? man...

Was machen denn die die schon eine Wii haben ??? Dann sollen die das doch so machen bis die nächste Generation Konsolen kommen !
Dann hab irgendwie weniger ein Problem damit :(

Oh man ! Find ich voll blöd !!!


ABER MAL ABWARTEN WAS KOMMT :-D
 
Christopher-Kraus am 04.03.2008 14:38 schrieb:
DonDegen am 04.03.2008 14:07 schrieb:
Ich denke es wird an einem "richtigen" Nachfolger gearbeitet.
Dieser soll vor 2011 fertig sein, damit man im Fall der Fälle nicht wieder hinter der Konkurenz liegt.
Des wegen Halte ich ein Termin vor 2011 nicht wirklich für real.
Aber wer weis schon was in den nächsten 3 Jahren noch passiert?
ich denke auch dass es einen richtigen Nachfolger geben wird anstatt ein "Update"

Begründung: Gamecube kam 2002 raus, Wii 2006, neue Konsole 2010???
Mann, es ist ein Podcast und solange die ihre Quelle nicht genau Nennen, glaub ich garnix, vor 2011 kommt da nix, zumindest keine Komplett neue Konsole, Nintendo wird von der Wii bis 2011 vlt. 44 Mio. Stück verkaufen, das währe zwar mehr als vom Gamecube,aber weniger als von der PS3, da wird es sich um 50-70 Mio. handeln. Und Microsoft bringt 2009 sicher was neues, dann hätt Nintendo nen Sehr starken Konkurenten, wenn die Wii 2 vor 2011 erscheint.
 
Megasega am 04.03.2008 16:07 schrieb:
Christopher-Kraus am 04.03.2008 14:38 schrieb:
DonDegen am 04.03.2008 14:07 schrieb:
Ich denke es wird an einem "richtigen" Nachfolger gearbeitet.
Dieser soll vor 2011 fertig sein, damit man im Fall der Fälle nicht wieder hinter der Konkurenz liegt.
Des wegen Halte ich ein Termin vor 2011 nicht wirklich für real.
Aber wer weis schon was in den nächsten 3 Jahren noch passiert?
ich denke auch dass es einen richtigen Nachfolger geben wird anstatt ein "Update"

Begründung: Gamecube kam 2002 raus, Wii 2006, neue Konsole 2010???
Mann, es ist ein Podcast und solange die ihre Quelle nicht genau Nennen, glaub ich garnix, vor 2011 kommt da nix, zumindest keine Komplett neue Konsole, Nintendo wird von der Wii bis 2011 vlt. 44 Mio. Stück verkaufen, das währe zwar mehr als vom Gamecube,aber weniger als von der PS3, da wird es sich um 50-70 Mio. handeln. Und Microsoft bringt 2009 sicher was neues, dann hätt Nintendo nen Sehr starken Konkurenten, wenn die Wii 2 vor 2011 erscheint.
und der Cube kam 2001...
 
Zurück