News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub: Verfilmte Videospiele - grandios oder gruselig?

Nunja, die meisten Verfilmungen sind wirklich nicht gerade als "cineastische Perlen" zu bezeichnen, jedoch fand ich Tomb Raider, Final Fantasy und auch Resident Evil gar nicht mal so schlecht.
 
es hört sich zwar komisch an... ist aber so.....


wenn ein film gut ist ist das spiel schlecht.....

wenn ein spiel gut ist ist der film schlecht.....


davon abgesehen was halt als vorlage gedient hat.....
 
Ich fand auch Peter Jacksons King Kong fürn GC sehr sehr gut gelungen. Das Spiel war sehr spannend und fesselnd bis zur aller letzten Szene. :X :X
 
Die meisten Videospiel verfilmungen sind nur Schrott (besonders die von Supermario (den habe ich zwar noch nie gesehen, aber die Screenshots davon, sowas von lächerlich :B )).

Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen (bravo Screenfun hieß die) da wurde was Von einer Metroid und einer Soul calibur verfilmung geredet die schon vor 2 jahren erscheinen sollten. Und? Genau, die beiden Filme sind nie erschienen und das werden sie wohl auch nicht.

Und Laut wikipedia soll bald eine Prince of Persia verfilmung kommen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Prince_of_Persia%3A_The_Sands_of_Time#Verfilmung ). Na, daraus könnte was werden :top: .
 
Also ich finde einige Bewertungen von SFT lächerlich.
Da wären:

Alone in the Dark
Ich hab den Film gesehen, und er hat sicher mehr als 1 von 5 Sternen verdient.
Ich würde dem Film 3,5 von 5 Sternen geben.

Dungeons & Dragons
Der Film ist echt spitze, ich kann nicht verstehen warum es 2 von 5 Sternen
bekommt.
4 Sterne

Mortal Kombat
Ich weiß nich ob ihr den Film mal gesehen habt, aber der ist einfach grandios, allein schon deswegen.,
und wegen Scorpion und Subzero.
4 Sterne

Street Fighter
Ich find den Film klasse, weil ich Jean-Claude van Damme cool finde.
Außerdem hab ich den Film als Kind immer gern gesehen, das weckt
schöne Erinnerungen wenn ich den Film jetzt sehe :)
4,5 Sterne

Super Mario Bros.
Ich finde total unsozial das dieser Film von SFT so runtergemacht wird!
Der Film ist so klasse :X :X
http://www.x-entertainment.com/articles/0905/9.jpg
Na, wer erkennt ihn?

Aber ich hab nie verstanden was diese Viecher hier sind:
http://cardboardmonocle.com/blog/fxsuits/goomba.jpg

Ich geb diesem Film 5 Sterne
 
MonkeyDLink am 29.02.2008 12:00 schrieb:

Das ist ein Dino. Und der einzige Dino (der mir einfällt) im Mario Universum ist ...Schluck... Yoshi! Überhaupt nicht getroffen :hop: !

Aber ich hab nie verstanden was diese Viecher hier sind:
http://cardboardmonocle.com/blog/fxsuits/goomba.jpg

Das ist ein (sehr Schlechter) Gumba (mit Armen).

Also das bei dem Film so grosse Schauspieler Mitgemacht haben ist mir ein Rätsel. Aber am schlimmsten ist Dennis Hooper als Bowser :pissed: ! Wie Kammen die Deppen Auf die Idee das ein Mensch ihn spielt? ich wäre sogar mit einem knet Stop-motion Bowser zufrieden. Oder mit einer Schildkröte, die man aus einem Dokumetar-Film Rausgeschnitten hat und dann in den Mario film eingefügt haben!!!

Naja, wie gesagt, ich hab den Film noch nie gesehen, aber vileicht sind ja nur die Tricks shit und der Film ansich ist gut.
 
Ich fand bisher fast alle Spieleverfilmungen extrem lausig! Stumpfe Charaktere, möglichst viele Waffen (ja wir zocker wollen im film genau sehen, wie die waffe geladen wird, es ist ja überhaupt keine nebensächlichkeit... :hop: ) und lauter son Blödsinn! Resident Evil konnte man sich grade so ansehen, Hitman war ok (hatte nur nix mit dem Spiel zu tun, aber sonst), aber so was wie Doom kann man echt vergessen!
 
Die meisten Verfilmungen sind eher lausig. :hop:
Ich finde außerdem das Resident Evil der Film nicht an das spielerische Vorbild herankommt. Im Film wird viel auf Action gesetzt, während im Spiel mehr auf gruselige Atmosphäre und Spannung gesetzt wird.
Die einzig gute Verfilmung die ich je gesehen habe ist Final Fantasy 7 Advent Children. :top:
Zwar actionlastig aber gut.
 
the-fierce-Deity am 29.02.2008 13:14 schrieb:
Die meisten Verfilmungen sind eher lausig. :hop:
Ich finde außerdem das Resident Evil der Film nicht an das spielerische Vorbild herankommt. Im Film wird viel auf Action gesetzt, während im Spiel mehr auf gruselige Atmosphäre und Spannung gesetzt wird.
Die einzig gute Verfilmung die ich je gesehen habe ist Final Fantasy 7 Advent Children. :top:
Zwar actionlastig aber gut.
Hätte Ich fast vergessen, natürlich gehört :X :X Final Fantasy VII Advent Children :X :X auch zu meinen persönlichen Top-Spielevefilungen aber der erste Final Fantasy Film hat mir nicht gefallen :$ :$ :$
 
Verfilmte Videospiele sind überwiegend... :$
Es gibt auch Ausnahmen, z.B. die ersten Pokémon-Filme, Tomb Raider 1 und 2 und Resident Evil-Filme.
Doch schlimmer sind Spieleumsetzungen von Filmen. :top: :top: :top: :top: :top:
 
Legend-of-Zelda-tp am 29.02.2008 08:05 schrieb:
es hört sich zwar komisch an... ist aber so.....


wenn ein film gut ist ist das spiel schlecht.....

wenn ein spiel gut ist ist der film schlecht.....


davon abgesehen was halt als vorlage gedient hat.....

Naj das muss nicht sein...
Bei Far Cry zB. ist das Spiel extrem geil(jetzt mal abgesehen auf der wii) und der Film, der noch kommt, wird auch extrem geil, jedenfalls sagen das die Trailer über ihn aus.
Und bei Action Filmen sieht man das meist schon in den Trailern!

Btw spielt da auch Til Schweiger mit =D
 
Weazzel am 02.03.2008 17:17 schrieb:
der Film, der noch kommt, wird auch extrem geil, jedenfalls sagen das die Trailer über ihn aus.
Und bei Action Filmen sieht man das meist schon in den Trailern!

Btw spielt da auch Til Schweiger mit =D
hrhr die Trailer waren grottenschlecht.
Der Film kann nichts werden. Wenn Uwe Boll schon gute Spielstorys sowas von in den Sand setzt, was soll dann erst rauskommen, wenn er eine schlechte Spielstory verfilmt?

btw.: Mir fehlen die Ninja Turtles. Die alte und neue Verfilmung.
 
Die Resident Evilfilme waren ganz nett, hatten zwar außer den Zombies, Umbrella und einige Nebenfiguren aus dem games nicht mehr vielmit ihrem Ursprung gemein aber immerhin.

Street Fighter The Movie war übel, außer einen zwanghaft auf lustig getrimmten Van Damme und Kylie Minogue konnte der Film nichts bieten.

Super Mario Bros. was bitte hat der Mist der da gezeigt wird mit Super Mario Bros. zu tun?

Double Dragon: Hier kann man nur sagen Hirn aus und loslachen, witzig hat aber nichts mit den spielen zu tun.

Dead or Alive Der Film: Schrott, Schrott, Schrott.

Alone in the Dark: Als Film noch ganz nett hat aber wie so oft kaum Bezug zum Game.

Final Fantasy Advanced Children: Großartiger Film, nah an der Vorlage, ein Film zum Spiel wie es sein sollte.

Final Fantasy Die Mächte in dir: Ein Science-Fiction-Streifen mit guten effekten der Name Final Fantasy passt hier nicht hin.

Blood Rayne: Langweilig und Blutarm, ein schlechter Vampirefilm zu einem dürftigen Spiel.

House of the Dead der Film: Nette Zombies viel blut, die In-Gameschnipsel während des Films machen den Film noch lächerlicher als er schon ist, Trash pur.

Silent Hill: Guter Film, hat zwae Längen und lücken und die story wurde abgeändert dennoch gut.

Doom Der Film: Reinstes Popcornkino, die story wurde stark verändert und vereinfacht, dennoch ganz brauchbarer Film, zum Ausleihen oder vom Wühltisch gekauft ist es in Ordnung.

Hitman: Guter Film, er bietet nette Ereignisse die in den Spielen nur kurz oder gar nicht aufgegriffen wurden, allerdings geht Killer 47 hier aktionlastiger zu Werke als in den Spielen was der Atmo doch manchmal etwas unzuträglich ist.
 
Zurück