News - Mario Kart Wii: Chatfunktion in Mario Kart Wii erschreckend simpel?

also ich finde es kommt auf die rennen an und nicht der chat, natürlich wäre ein echter chat besser aber ich glaube nicht das es das wirklich braucht
 
Das wär ein echtes Armutszeugnis. :B
Ich fand das bei Pokémon Rubin & Saphir schon immer sowas von unnötig, wenn man die Briefe nur mit vorgefertigten Worten ausfüllen konnte.
Kindergarten, wir kommen!
 
Diese überflüssige Art des Chattens ist bei Nintendospielen genau so Standard wir die Freundescodes, doch ich weiß ja bereits wie gemindert Aufnahmefähig diese Redaktion ist. Mir ist der Chat aber eh gleich. Ich glaube aber neben dem Aufwand wählt Nintendo diesen Schritt auch wegen dem Persöhnlichkeitsschutz der Kinder wenn ich die Worte in vielen Booklets richtig interpretiert habe und irgendwie haben sie ja recht.
 
mrwii am 28.02.2008 12:29 schrieb:
also ich finde es kommt auf die rennen an und nicht der chat, natürlich wäre ein echter chat besser aber ich glaube nicht das es das wirklich braucht

:top: Sehe ich genauso! Wer will denn schon während eines Rennspiels Text eingeben? Wenn ich quasseln will, dann geht das auch per Telefon oder noch besser live. Denn zum Mario Kart - Erscheinungstermin wird sicherlich wieder mein Wohnzimmer aus allen Nähten platzen.

kurz: Chat? brauch ich nicht!
 
abcdcba am 28.02.2008 13:16 schrieb:
... doch ich weiß ja bereits wie gemindert Aufnahmefähig diese Redaktion ist. ...

Tsk tsk tsk, unsere Aufnahmefähigkeit ist enorm - besonders bei Pizza, Energydrinks und Videogame-Infos! Klar ist der Wortfetzen-Chat bei Nintendo üblichaber angesichts der Tatsache, dass sich Voice-Chat inzwischen bei der Konkurrenz als Standard etabliert hat, hofften wir einfach mal. Wir hofften, dass Nintendo mal einen Schritt in Richtung Gegenwart wagt. Naja.. wenigstens ist ein Plastiklenkrad dabei. :-D
 
Samy74 am 28.02.2008 13:18 schrieb:
mrwii am 28.02.2008 12:29 schrieb:
also ich finde es kommt auf die rennen an und nicht der chat, natürlich wäre ein echter chat besser aber ich glaube nicht das es das wirklich braucht

:top: Sehe ich genauso! Wer will denn schon während eines Rennspiels Text eingeben? Wenn ich quasseln will, dann geht das auch per Telefon oder noch besser live. Denn zum Mario Kart - Erscheinungstermin wird sicherlich wieder mein Wohnzimmer aus allen Nähten platzen.

kurz: Chat? brauch ich nicht!
Meine Rede! :top:
 
Samy74 am 28.02.2008 13:18 schrieb:
mrwii am 28.02.2008 12:29 schrieb:
also ich finde es kommt auf die rennen an und nicht der chat, natürlich wäre ein echter chat besser aber ich glaube nicht das es das wirklich braucht

:top: Sehe ich genauso! Wer will denn schon während eines Rennspiels Text eingeben? Wenn ich quasseln will, dann geht das auch per Telefon oder noch besser live. Denn zum Mario Kart - Erscheinungstermin wird sicherlich wieder mein Wohnzimmer aus allen Nähten platzen.

kurz: Chat? brauch ich nicht!
Natürlich ist für Mario Kart ein Chat eher Nebensache und nicht wirklich von Bedeutung, aber da Nintendo mit Advance Wars - Dark Conflict ja schon bewiesen hat, wie man's besser machen kann, wirkt diese Chatvariante sehr abgespeckt und irgendwie unverschämt.

Sorry, aber in Zukunft sollte man sich schon mehr Richtung Konkurrenz bewegen und einen zeitgemäßen Onlinemodus samt Voice-Chat aufbauen!
 
mann ist das öde, ich hab mir ne wii gekauft um von Innovationen un tollen Ideen überhauft werden wollte? was ist passiert? gar nichts! so langsam werde ich in Erwägung ziehen mir eine 360 zu kaufen
 
Man muss es doch nicht benutzen, das schlimmste waren/sind immer noch die Freundesc.... Freundescod.... Freundescod.... (ich kann es gar nicht aussprechen)..... Freundescod.......es...... SO!!!
Das ist doch nur nebensächlich, also regt euch nicht auf!
Soooo...... jaaaaa...... ähäm... ja, so, tja, irgendwie freu ich mich aber trotzdem noch
:P
 
ShyGuy2 am 28.02.2008 16:16 schrieb:
Man muss es doch nicht benutzen, das schlimmste waren/sind immer noch die Freundesc.... Freundescod.... Freundescod.... (ich kann es gar nicht aussprechen)..... Freundescod.......es...... SO!!!
Das ist doch nur nebensächlich, also regt euch nicht auf!
Soooo...... jaaaaa...... ähäm... ja, so, tja, irgendwie freu ich mich aber trotzdem noch
:P

Was ist denn so schlimm an diesen Freundecodes? Ich weiß nicht was daran schlimm ist.... :S
Aber trotzdem denke ich, es wird richtig hammer. :-D
Und dann fehlt nur noch SSBB und schon ist der Nintendo-Fan gestillt (für die nächsten paar Mona.... JAHRE :-D )
 
Wozu so einen Mist?
Das braucht keiner und verschiebt den Releasetermin unnötig nach hinten und den Preis nach oben :rolleyes:
 
SebastianStange am 28.02.2008 13:39 schrieb:
abcdcba am 28.02.2008 13:16 schrieb:
... doch ich weiß ja bereits wie gemindert Aufnahmefähig diese Redaktion ist. ...

Tsk tsk tsk, unsere Aufnahmefähigkeit ist enorm - besonders bei Pizza, Energydrinks und Videogame-Infos! Klar ist der Wortfetzen-Chat bei Nintendo üblichaber angesichts der Tatsache, dass sich Voice-Chat inzwischen bei der Konkurrenz als Standard etabliert hat, hofften wir einfach mal. Wir hofften, dass Nintendo mal einen Schritt in Richtung Gegenwart wagt. Naja.. wenigstens ist ein Plastiklenkrad dabei. :-D

Na okay Hoffnung ist ne wichtige Sache, die sollte man ja eigentlich nie verlieren aber bei Nintendo ist in Sachen Internetnutzung jegliche Hoffnung verloren. Allerdings ist mir ein geringerer Internetservice lieber als ein gebührenpflichtiger wie zb bei Microsoft da spiele ich nämlich nicht mit mir reichen schon meine Flatratekosten. Übrigens hatte ich mich bei Metroid Prime Hunters sehr über die Chatfunktion gefreut...nur habe ich sie kein einziges mal benutzt, da eh niemand nach einem Spiel noch weiter brabbeln wollte anstatt ins nächste Gefecht zu stürtzen und wer niemanden mit DS und Metroid kennt konnte den Dienst ja eh nicht nutzen und mit Freunden reden kann ich auch per Telefon. Den ach so tollen Soundtrack (naja Super Metroid oder Metroid Prime Phendrana Drifts oder versunkene Regatte würdig war das auch nicht grade) hätte man auch während des Soloabenteuers genießen können. Ich frage mich wie man einer so sinvollen Funktion jegliche Bedeutung nehmen kann.
 
Hephalum am 28.02.2008 16:39 schrieb:
Wozu so einen Mist?
Zur Kommunikation und Kontakten über ein Spiel hinweg. Der Voice Chat ist imo eine der größten Errungenschaften der neuen Generation. Gears of War online Coop durchspielen war einfach einmalig. Ich finde gerade wegen der Kommunikation hatte der PC Online immer einen klaren Vorteil.
 
undergrounderX am 28.02.2008 18:33 schrieb:
Hephalum am 28.02.2008 16:39 schrieb:
Wozu so einen Mist?
Zur Kommunikation und Kontakten über ein Spiel hinweg. Der Voice Chat ist imo eine der größten Errungenschaften der neuen Generation. Gears of War online Coop durchspielen war einfach einmalig. Ich finde gerade wegen der Kommunikation hatte der PC Online immer einen klaren Vorteil.

Aber dann doch etwas gescheites und nicht so eine Billiglösung, mit der man doch kaum etwas anfangen kann.
Bei einem Voicechat hätte ich eine Existenzberichtigung ja gesehen - aber hier?
 
Zurück