News - VGZ: VGZ-Frühstücksclub: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

Call of Duty 4 auf dem ersten Platz???? Häh? Nicht, dass das missverstanden wird, ich mochte das Spiel! Aber den ersten Platz hat es bei Leibe nicht verdient, echt nicht! Zu innovationsarm, keine großartigen Besonderheiten, nur gute Inszenierung! Und dass ein Battlefield überhaupt in der Liste ist! Naja Geschmackssache!
Dass es Leute gibt, die XIII nicht vergessen haben finde ich allerdings toll ^^
 
Ich finde dass CoD 4 den ersten Platz verdient hat da es der bisher beste Ego-Shooter ist den ich bisher gespielt habe.

Aber mir fehlen hier einige, ich weis nur nicht ob ich die hier nennen darf.
Machen wir es mal so z. B. D**M 1+2, Final D**M (seinerzeit erste Sahne), auf jeden Fall Medal of Honor - Frontline das beste MoH das es je gab und natürlich Killzone.
 
Ich bin kein großer Freund des Ego-shooter Genres, doch XIII und bioshock waren echt sehr gut. Mir fehlt jedoch Jet Force Gemeni! Ich bin froh, dass es Resident Evil 4 nicht in die Liste geschafft hat. Jetzt mag so mancher sagen, klar es ist ja auch kein Ego-shooter. Dazu kann ich aber nur sagen, nicht nur die Perspektive macht ein Genre aus. Versteht mich nicht falsch Resi 4 ist ein sehr aufwändiges Game aber meiner Meinung nach kein echtes Resident Evil. Ich habe alle Resident Evil Teile bis auf die trashigen Outbreaker gezockt und muss sagen, dass sich bei mir diese Reihe immer durch die anspruchsvollen Rätsel und die angsthervorrufende Atmosphäre ausmachten. Das wär für mich so wichtig wie für einen Sonicfan die Geschwindigkeit. Als Resident Evil jedoch keine nennenswerten Rätsel aufweisen konnte und auch nicht gruseliger als Luigis Mansion oder Bioshock war (ganz zu schweigen von der langweiligen story und der monotonen Grafik), war ich extrem enttäuscht besonders weil ich wusste, dass dieser Mainstream weiter ausgebaut werden würde, denn Ego-shooter sind wenn auch das stupideste Genre das wohl beliebste.
 
CoD4 is schon geil, hat Platz eins auch irgendwie verdient. Aber das Crysis soweit hinten ist, CSS gar nicht drin ist und half life 2 nur P6 ergattert hat find ich nich in Ordnung.
 
abcdcba am 27.02.2008 08:46 schrieb:
Ich bin froh, dass es Resident Evil 4 nicht in die Liste geschafft hat. Jetzt mag so mancher sagen, klar es ist ja auch kein Ego-shooter. Dazu kann ich aber nur sagen, nicht nur die Perspektive macht ein Genre aus.
Nicht nur die Pespektive, das stimmt. Aber was einen Shooter zum Egoshooter macht, ist nun mal die Ego-Perspektive.
 
WIIcode-DX am 27.02.2008 12:51 schrieb:
Da wurd eindeutig Metroid Prime vergessen.
:top: dem kann ich nur zustimmen; Teil eins war meiner Meiung nach der Beste der Drei. Allerdings waren das die 33 besten PC-Egoshooter.
Von daher hat dieses grandiose Spiel in der Liste leider nix zu suchen :(
 
abcdcba am 27.02.2008 08:46 schrieb:
Ich bin froh, dass es Resident Evil 4 nicht in die Liste geschafft hat. Jetzt mag so mancher sagen, klar es ist ja auch kein Ego-shooter. Dazu kann ich aber nur sagen, nicht nur die Perspektive macht ein Genre aus. Versteht mich nicht falsch Resi 4 ist ein sehr aufwändiges Game aber meiner Meinung nach kein echtes Resident Evil.

Wieso sollte es auch? Resi 4 ist ein Horror-Action-Adventure aus der 3rd-Person-Perspektive, das hat mit Ego-Shootern rein gar nix zu tun. Ich zocke nun schon seit über 10 Jahren die Resident Evil-Reihe und finde, das Teil 4 mit am besten ist! So ein Quatsch, von wegen, das ist kein echtes Resident Evil, Capcom wollte die Reihe halt etwas entstauben und das ist ihnen auch sehr gut gelungen.

PS: ich hab 12 der 33 Ego-Shooter gezockt. Das Half-Life 2 nur auf Platz 6 ist verstehe ich aber nicht, für mich mit dem ersten Teil der beste Ego-Shooter!
 
Iroquois-Pliskin am 27.02.2008 16:22 schrieb:
abcdcba am 27.02.2008 08:46 schrieb:
Ich bin froh, dass es Resident Evil 4 nicht in die Liste geschafft hat. Jetzt mag so mancher sagen, klar es ist ja auch kein Ego-shooter. Dazu kann ich aber nur sagen, nicht nur die Perspektive macht ein Genre aus. Versteht mich nicht falsch Resi 4 ist ein sehr aufwändiges Game aber meiner Meinung nach kein echtes Resident Evil.

Wieso sollte es auch? Resi 4 ist ein Horror-Action-Adventure aus der 3rd-Person-Perspektive, das hat mit Ego-Shootern rein gar nix zu tun. Ich zocke nun schon seit über 10 Jahren die Resident Evil-Reihe und finde, das Teil 4 mit am besten ist! So ein Quatsch, von wegen, das ist kein echtes Resident Evil, Capcom wollte die Reihe halt etwas entstauben und das ist ihnen auch sehr gut gelungen.

PS: ich hab 12 der 33 Ego-Shooter gezockt. Das Half-Life 2 nur auf Platz 6 ist verstehe ich aber nicht, für mich mit dem ersten Teil der beste Ego-Shooter!
Ich finde nicht, dass Resident evil entstaubt wurde. Die Technische Seite wurde zwar deutlich verbessert aber für mich gehören zu einem Action-Adventure Rätsel sonst ist es nur noch Action, desshalb würde ich ja auch Resi 4 als Shooter oder Actiongame bezeichnen. Metroid Prime würde an sich wirklich fehlen doch im gegensatz zu Resident Evil ist Metroid trotz des Sprunges in die 3D Welt seinen Action-Adventure Wurzeln treu geblieben daher hat es bis auf Waffen und die Egosicht nichts mit einem Egoshooter gemein.
 
abcdcba am 27.02.2008 17:20 schrieb:
Ich finde nicht, dass Resident evil entstaubt wurde. Die Technische Seite wurde zwar deutlich verbessert aber für mich gehören zu einem Action-Adventure Rätsel sonst ist es nur noch Action, desshalb würde ich ja auch Resi 4 als Shooter oder Actiongame bezeichnen.

Mag sein, das Resi 4 hauptsächlich auf Action setzt, aber es hat halt auch immernoch Adventure-Elemente. Ich würde mich allerdings freuen, wenn der Rätsel-Anteil in Teil 5 deutlich höher ausfällt als in Teil 4 und die Rätsel auch mal wieder ein bischen Anspruch bekommen ;)

Metroid Prime würde an sich wirklich fehlen doch im gegensatz zu Resident Evil ist Metroid trotz des Sprunges in die 3D Welt seinen Action-Adventure Wurzeln treu geblieben daher hat es bis auf Waffen und die Egosicht nichts mit einem Egoshooter gemein.

Da es in der Ego-Sicht gespielt wird, ist es aber nunmal ein Ego-Shooter, da lässt sich nix dran drehen. Gute Beispiele für ein echtes Action-Adventure wären die Tomb Raider-Reihe, die Prince of Persia-Trilogie und God of War 1 & 2.
 
Iroquois-Pliskin am 27.02.2008 17:28 schrieb:
abcdcba am 27.02.2008 17:20 schrieb:
Ich finde nicht, dass Resident evil entstaubt wurde. Die Technische Seite wurde zwar deutlich verbessert aber für mich gehören zu einem Action-Adventure Rätsel sonst ist es nur noch Action, desshalb würde ich ja auch Resi 4 als Shooter oder Actiongame bezeichnen.

Mag sein, das Resi 4 hauptsächlich auf Action setzt, aber es hat halt auch immernoch Adventure-Elemente. Ich würde mich allerdings freuen, wenn der Rätsel-Anteil in Teil 5 deutlich höher ausfällt als in Teil 4 und die Rätsel auch mal wieder ein bischen Anspruch bekommen ;)

Metroid Prime würde an sich wirklich fehlen doch im gegensatz zu Resident Evil ist Metroid trotz des Sprunges in die 3D Welt seinen Action-Adventure Wurzeln treu geblieben daher hat es bis auf Waffen und die Egosicht nichts mit einem Egoshooter gemein.

Da es in der Ego-Sicht gespielt wird, ist es aber nunmal ein Ego-Shooter, da lässt sich nix dran drehen. Gute Beispiele für ein echtes Action-Adventure wären die Tomb Raider-Reihe, die Prince of Persia-Trilogie und God of War 1 & 2.
Genau das würde auch ich mir für Teil 5 wünschen und das er gruselig wird nicht so wie Teil 4 aber dadran glaube ich eher nicht, denn das Spiel scheint ja sogar bei Tag zu spielen und die zombies scheinen wieder sehr intelligent zu sein was sie menschlicher und damit weniger gruselig macht. Übrigens ist auch Tomb Raider für mich kein Action-Adventure, da die Teile die ich gespielt habe aus purer Action bestanden (waren jedoch eh nicht viele da ich die Reihe für Trash halte darum kann ichs nicht für alle Teile behaupten) , Prince of Persia ist natürlich brilliant ich bin ein großer fan von Ubisoft und du kannst Metroid nicht zum Egoshooter machen nur weil es eine entsprechende perspektive hat für mich ist Oblivion mit seinem hohen Action Gehalt viel eher ein Egoshooter, aber natürlich ist es ein Rollenspiel und wie die Entwickler schon sagten ist Metroid ein Firstperson-Action-Adventure und kein Firstperson-Shooter. Ich wäre auch mehr als ärgerlich wenn Metroid jemals zum Shooter werden würde, da es meine Lieblingsserie ist. Ich hoffe, auch wenn der verantwortliche tragischerweise gestorben ist, dass irgendwann nochmal ein super Metroid würdiges Game raus kommt, vllt für ds. Fusion war ja schon nicht schlecht aber ich möchte noch weitere klassische Metroids.
 
abcdcba am 27.02.2008 20:04 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 27.02.2008 17:28 schrieb:
abcdcba am 27.02.2008 17:20 schrieb:
Ich finde nicht, dass Resident evil entstaubt wurde. Die Technische Seite wurde zwar deutlich verbessert aber für mich gehören zu einem Action-Adventure Rätsel sonst ist es nur noch Action, desshalb würde ich ja auch Resi 4 als Shooter oder Actiongame bezeichnen.

Mag sein, das Resi 4 hauptsächlich auf Action setzt, aber es hat halt auch immernoch Adventure-Elemente. Ich würde mich allerdings freuen, wenn der Rätsel-Anteil in Teil 5 deutlich höher ausfällt als in Teil 4 und die Rätsel auch mal wieder ein bischen Anspruch bekommen ;)

Metroid Prime würde an sich wirklich fehlen doch im gegensatz zu Resident Evil ist Metroid trotz des Sprunges in die 3D Welt seinen Action-Adventure Wurzeln treu geblieben daher hat es bis auf Waffen und die Egosicht nichts mit einem Egoshooter gemein.

Da es in der Ego-Sicht gespielt wird, ist es aber nunmal ein Ego-Shooter, da lässt sich nix dran drehen. Gute Beispiele für ein echtes Action-Adventure wären die Tomb Raider-Reihe, die Prince of Persia-Trilogie und God of War 1 & 2.
Genau das würde auch ich mir für Teil 5 wünschen und das er gruselig wird nicht so wie Teil 4 aber dadran glaube ich eher nicht, denn das Spiel scheint ja sogar bei Tag zu spielen und die zombies scheinen wieder sehr intelligent zu sein was sie menschlicher und damit weniger gruselig macht. Übrigens ist auch Tomb Raider für mich kein Action-Adventure, da die Teile die ich gespielt habe aus purer Action bestanden (waren jedoch eh nicht viele da ich die Reihe für Trash halte darum kann ichs nicht für alle Teile behaupten) , Prince of Persia ist natürlich brilliant ich bin ein großer fan von Ubisoft und du kannst Metroid nicht zum Egoshooter machen nur weil es eine entsprechende perspektive hat für mich ist Oblivion mit seinem hohen Action Gehalt viel eher ein Egoshooter, aber natürlich ist es ein Rollenspiel und wie die Entwickler schon sagten ist Metroid ein Firstperson-Action-Adventure und kein Firstperson-Shooter. Ich wäre auch mehr als ärgerlich wenn Metroid jemals zum Shooter werden würde, da es meine Lieblingsserie ist. Ich hoffe, auch wenn der verantwortliche tragischerweise gestorben ist, dass irgendwann nochmal ein super Metroid würdiges Game raus kommt, vllt für ds. Fusion war ja schon nicht schlecht aber ich möchte noch weitere klassische Metroids.



Habe auch sämtliche RE Spiele gezockt, Teil 2 ist für mich unschlagbar, Teil 4 war ok und auch mal etwas anderes, dennoch kein wirkliches RE, denn ein richtiges RE, so wie es berühmt wurde, besteht aus vielen Rätseln, wenig Action und einer verdammt gruseligen Atmosphäre und all dies hat RE 4 in meinen Augen NICHT. Dort geht es mehr um Action.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, ein Ego-Shooter fehlt wirklich in der Liste, dies mag aber wahrscheinlich daran liegen, das er indiziert ist. Ich sage nur Silvereye 007 (Kenner wissen, wovon ich rede) - ein Meilenstein und niemals zu verachten.

Mfg
 
Hoppus am 29.02.2008 01:16 schrieb:
Habe auch sämtliche RE Spiele gezockt, Teil 2 ist für mich unschlagbar, Teil 4 war ok und auch mal etwas anderes, dennoch kein wirkliches RE, denn ein richtiges RE, so wie es berühmt wurde, besteht aus vielen Rätseln, wenig Action und einer verdammt gruseligen Atmosphäre und all dies hat RE 4 in meinen Augen NICHT. Dort geht es mehr um Action.

Langsam kann und will ich nicht mehr über dieses Thema reden. Von den "alten" Resi-Teilen mag ich Teil 2 auch am liebsten. Aber der 4. hat mir auch sehr gut gefallen und nur weil es nicht die alte Spielmechanik hat, kann man noch lange nicht sagen, das es kein richtiges Resident Evil ist. Das Spiel schafft sehr wohl eine gruselige Atmosphäre, man muss sich nur richtig drauf einlassen. Oder habt ihr einfach ein Problem damit, das ihr nicht mehr gegen dumme lahmarschige Zombies kämpfen könnt? :B

PS: ich freu mich schon riesig auf Teil 5 :X Ihr wohl eher nicht, denn das wird so wie es aussieht stark wie Teil 4 :-D
 
Zurück