News - GAMESCom 2009: Leipzig wütend über Umzug der Games Convention

ist ja klar das sich leipzig jetzt aufregt denen geht ja auch ein haufen geld dadurch flöten. und immerhin haben die die GC "erfunden".

mir persönlich ist es aber egal da ich die letzten zwei jahre die GC ziemlich schwach fand (wenn man kein presseausweis hat) und ich warscheinlich eh nicht mehr da hin fahr
 
Schade ich fahr auf jeden Fall nicht nach Köln obwohl ich bis jetzt jedes Jahr auf der GC war!
 
schade ;( R.I.P. G|C

das heißt 2008 nochmal richtig genießen und viele Fotos machen :)

und 2009 fahr ich dann halt nach Kölle :)
 
Die GamesCom kann mir gestohlen bleiben :finger2: :finger2: :finger2: .

Vllt. gib es ja trotzdem eine GC2009 als Konkurrenz zu Köln, schließlich liegen die Namensrechte bei der Messe Leipzig und wenn die GC2009 mit weniger Ausstellern, dafür mit mehr Neuheiten aufwahrtet, wäre mir das sogar lieber.

EA (the same procedure as every year) und die PC-Spiele Hersteller können sich ja in Köln belagern, wenn die GC aber eine reine Konsolenspielmesse werden würde, wäre das optimal.
Es gibt ja Spekulationen, dass Leipzig exklusiv-Verträge mit Nintendo, Sony und Microsoft abgeschlossen hat, damit wäre der Weg für eine GC2009 frei!

Und das der Weggang ein schwerer Schlag für die Messe Leipzig ist, ist klar. Ich warte jetzt nur noch auf den Neubau des ICC in Berlin und der dann folgenden Diskussion, die GamesCom :$ nach Berlin zu bringen.

IFA und GC in Berlin, das wär ein Fest.
 
Naja, dann werde ich zu meine lebzeiten dieser messe wohl keinen besuch mehr abstatten. Nach Leipzig konnte ich bisher(inklusive dieses Jahr) noch nie und nach Köln fahr ich garantiert nicht. In Leipzig hätte ich wenigstens bei meinem Onkel wohnen können. Außerdem ist es nur ein Katzensprung von Berlin.
Von nun an kann mir diese Messe noch mehr gestohlen bleiben als vorher.
:finger:
 
Mazzle5 am 25.02.2008 20:45 schrieb:
Djzocken am 25.02.2008 20:40 schrieb:
Genau!
Die Überschrift könnte auch sein:
GAMESCom 2009: Köln glücklich über Umzug der Games Convention.
Des einen Freud, des anderen Leid :finger:


Jetzt kommen halt viele die vorher nicht konnten ^^ und andere bleiben dafür weg... ich hoffe die GAMESCom wird hier ein fetter erfolg...

Der Loveparade hat es ja auch nicht geschadet hier her zu kommen :P
 
ich versteh nicht warum sich hier viele darüber aufregen das die messe nach köln kommt, ich lese sowas wie " die messe ist für mich gestorben " . hallo ?
was ist los mit euch , ist doch egal wo die messe in deutschland ist . hauptsache wir haben eine games convantion in deutschland. ich würde überlall hinfahren egal ob leipzig , münchen , hamburg oder köln, weil es voll spass macht. ich als wessi bin auch nach leipzig gefahren ohne mich aufzuregen , das war immer cool. jetzt könnt ihr ossis uns mal besuchen kommen , was ist so schlimm daran .vielleicht ist das auch besser für die messe das die jetzt in köln ist weil mann im pott inerhalb weniger minuten viele millionen menschen erreichen kann, und vielleicht kommen deswegen noch mehr aussteller , denk mal drüber nach . ausserdem hört auf euch immer über alles aufzuregen , ist eh zeitverschwendung. zockt lieber .
 
paul23 am 26.02.2008 08:55 schrieb:
ich versteh nicht warum sich hier viele darüber aufregen das die messe nach köln kommt, ich lese sowas wie " die messe ist für mich gestorben " . hallo ?
was ist los mit euch , ist doch egal wo die messe in deutschland ist . hauptsache wir haben eine games convantion in deutschland. ich würde überlall hinfahren egal ob leipzig , münchen , hamburg oder köln, weil es voll spass macht. ich als wessi bin auch nach leipzig gefahren ohne mich aufzuregen , das war immer cool. jetzt könnt ihr ossis uns mal besuchen kommen , was ist so schlimm daran .vielleicht ist das auch besser für die messe das die jetzt in köln ist weil mann im pott inerhalb weniger minuten viele millionen menschen erreichen kann, und vielleicht kommen deswegen noch mehr aussteller , denk mal drüber nach . ausserdem hört auf euch immer über alles aufzuregen , ist eh zeitverschwendung. zockt lieber .


seh ich bissl gaaaanz anders wie du. auch mich wird die gc dieses jahr das letzte mal sehen. ich bin ehrlich gesagt geschockt, und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie eine messe , die allen den rang ablief, fast nicht besser hätte laufen können und auch vom standort sowas von perfekt war verlegt wird. sicher wird es hierfür gründe geben, jedoch wird man den gedanken nicht los, das dem osten wieder was weggenommen wird. es hat sich in le etablert, ist erfolgreich geworden und der moor hat seine schuldigkeit getan. das hat auch nix mit ost-west-konflikt zu tun, aber wenn der kölner karneval nach le verlegt würde, das würde genausowenig funktionieren. ebenso, wie die loveparade nicht mehr funzt, seitdem sie aus berlin weg ist. ähnlich wird es der gc gehen, zwar nicht in dem ausmaß, aber dennoch spürbar. die gc ist durch le das was sie ist und wäre woanders einfach nur eine kopie. selbst meine freunde aus münchen wollen sich das ab nächsten jahr nicht mehr antun.
 
ich meine auch nicht das es ein ost/west konflikt ist , ich kann es auch bisschen verstehen das viele enttäuscht sind . und das dem osten wieder was weggenommen wird da hast du auch recht . nun hat das aber jemand so entschieden und ich glaube das lässt sich auch nicht ändern , aber man kann doch trotzdem hin gehen . ich meine klar ich als wessi brauche jetzt nicht mehr so weit zu fahren . ich sehe das alles auch nur als zocker und mir ist es wirklich egal wo die messe ist von mir aus können die ossis die behalten , ich komm trotzdem wieder.
 
Zurück