News - Take-Two: Branchen-Primus Electronic Arts schlägt zurück: 2 Milliarden für Take-Two

Roy03 am 25.02.2008 06:53 schrieb:
EA kann wohl nicht damit leben nicht mehr größter Publisher zu sein :B
Nichts anderes ist es.

Was mich aber viel mehr wundert. Wie kommt EA auf die Idee, das 2 Mrd. für Take-Two ausreichen? Mit GTA4 in den Startlöchern muss man da noch mal ne ganze Schippe drauflegen. Ab 5 Mrd. könnte T2 mal anfangen nachzudenken.

Außerdem will ich Rockstar nicht in den Händen von EA sehen. Das würde für die Spieler sehr negativ werden.
 
Ach, Take2 hat doch schon gestern das Angebot abgewiesen.
Die werden den Teufel tun und sich an EA verkaufen, wo sie doch in 2 Monaten mit GTA4 Rekordeinnahmen machen werden. ^^
Für wie dumm hält EA die Leute von Take2?
 
mrchrissy am 25.02.2008 08:14 schrieb:
Ach, Take2 hat doch schon gestern das Angebot abgewiesen.
Die werden den Teufel tun und sich an EA verkaufen, wo sie doch in 2 Monaten mit GTA4 Rekordeinnahmen machen werden. ^^
Für wie dumm hält EA die Leute von Take2?

Da kennste EA ziemlich schlecht ;)
EA glaubt sogar daran, dass FiFa 08 innovativ war, zumindest behauptet dass der Cheffe
 
Wieso dumm, das ist ganz normaler Kapitalismus. Und EA wird schon seine gründe haben bisher nur 2Milliarden zu bieten. Ich denke mal wenn EA unbedingt will, bekommen sie T2 auch. EA ist auf jeden Fall in der finaziellen Lage das Angebot noch deutlich zu erhöhen und sie werden bestimmt auch die eine oder andere Methode kennen T2 klar zu machen warum eine Kooperation besser für sie wäre.
Mir ist es persönlich aber scheißegal ob sie die nun aufkaufen oder was auch immer. T2 ist nicht unbedingt der Publisher/Hersteller den ich am meisten vermissen würde.
 
Das schwarze Loche der Innovationen will also einen weiteren Entwickler kaufen. Naja...wenn man die eigenen Spiele nicht besser als durchschnittlich machen kann, muss man eben die Rechte an den guten Spielen der Konkurrenz kaufen. Natürlich besteht dann immernoch die Gefahr, das EA ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die gekauften Franchises durch ihre "Creativität" deutlich an die Qualität der eigenen Spiele anpasst.
Wie sagten die Borg immer: Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos! :)
 
blassblaue-lippen am 25.02.2008 09:27 schrieb:
Wieso dumm, das ist ganz normaler Kapitalismus. Und EA wird schon seine gründe haben bisher nur 2Milliarden zu bieten. Ich denke mal wenn EA unbedingt will, bekommen sie T2 auch. EA ist auf jeden Fall in der finaziellen Lage das Angebot noch deutlich zu erhöhen und sie werden bestimmt auch die eine oder andere Methode kennen T2 klar zu machen warum eine Kooperation besser für sie wäre.
Mir ist es persönlich aber scheißegal ob sie die nun aufkaufen oder was auch immer. T2 ist nicht unbedingt der Publisher/Hersteller den ich am meisten vermissen würde.
Naja aber auch EA hat nicht unendliche Reserven. Und wenn GTA so erfolgreich wird wie erwartet, steigt der Wert von T2 um ein vielfaches. Daher ist der Zeitpunkt absolut ungünstig.

Und ich finde schon das Rockstar einer der wenigen Hersteller ist der fast immer qualtitatov hochwertige Spiele macht (Tischtennis mal außen vor :B ).
 
Es gibt ja auch noch die (sehr sehr unwahrscheinliche) Alternative dass GTA4 floppt, was dann? Dann ist EA da ;)
 
Zurück