News - Wii: WiiWare öffnet im Mai seine Pforten

Killer-6370 am 20.02.2008 15:01 schrieb:
aber beim minna no nintendo warten wir schon seit dem 27.11.2007 wird Zeit das er hier erscheint

Oh jaa... da stimme ich zu (auch wenn ich mich selbst mit DS-Demos versorgen kann :B ).

Aber WiiWare ist auch nicht ohne, von den im Artikeln erwähnten Spielen interessiert mich vor allen dingen Bomberman :top:
 
Wii Ware ist ja schön und gut, aber wie soll man eigentlich den ganzen Kram speichern? Ich hab mit meinen ganzen Spielständen, Kanälen und VC Spielen fast den ganzen Wii internen Speicher voll! Wo bleibt ein externer Speicher?
 
omegarumpel1987 am 20.02.2008 16:37 schrieb:
Wii Ware ist ja schön und gut, aber wie soll man eigentlich den ganzen Kram speichern? Ich hab mit meinen ganzen Spielständen, Kanälen und VC Spielen fast den ganzen Wii internen Speicher voll! Wo bleibt ein externer Speicher?

Wofür gibt es SD-Karten? ;)
 
PlunderDennis am 20.02.2008 17:11 schrieb:
omegarumpel1987 am 20.02.2008 16:37 schrieb:
Wii Ware ist ja schön und gut, aber wie soll man eigentlich den ganzen Kram speichern? Ich hab mit meinen ganzen Spielständen, Kanälen und VC Spielen fast den ganzen Wii internen Speicher voll! Wo bleibt ein externer Speicher?

Wofür gibt es SD-Karten? ;)

Kann man von SD-Karten Spielstände, VC Titel oder so direkt starten/laden? Soweit ich weiß nicht oder liege ich da jetzt falsch? :confused:

Wenn es nicht geht, dann müsste man immer wieder hin und her kopieren. Nintendo muss ja nicht zwingend eine externe Platte anbieten bzw. solche Unterstüzten, es wäre schon genug, wenn Spielstände, VC Titel etc. direkt von der SD-Karte gestartet/geladen werden können.
 
PlunderDennis am 20.02.2008 17:11 schrieb:
omegarumpel1987 am 20.02.2008 16:37 schrieb:
Wii Ware ist ja schön und gut, aber wie soll man eigentlich den ganzen Kram speichern? Ich hab mit meinen ganzen Spielständen, Kanälen und VC Spielen fast den ganzen Wii internen Speicher voll! Wo bleibt ein externer Speicher?

Wofür gibt es SD-Karten? ;)

Mit SD Karten hab ich aber ein Problem: Meine Wii braucht immer schon ewig, um die Daten auf die SD Karte zu speichern, wie sieht das dann erst aus, wenn die rumschieberei anfängt! Für den Wettbewerbskanal musste ich ne halbe Stunde warten bis der gesichert war! Wenn ich jetzt Platz brauche un den vorübergehend auf die SD Karte speichere, soll ich dann alle 5 Tage oder so ähnlich ne Stunde lang fürs rumschieben von SD auf Wii und zurück verplempern? Dann kommt noch SSBB: Das muss ja ewig dauern, wenn man all die Stages auf SD hat und man im Spiel die Stages dann von der Karte lädt ---> Ladezeiten von 10 Minuten für einen Kampf? Nein danke!
Da muss ein externer Speicher her für den USB Anschluss!
 
omegarumpel1987 am 21.02.2008 01:59 schrieb:
PlunderDennis am 20.02.2008 17:11 schrieb:
omegarumpel1987 am 20.02.2008 16:37 schrieb:
Wii Ware ist ja schön und gut, aber wie soll man eigentlich den ganzen Kram speichern? Ich hab mit meinen ganzen Spielständen, Kanälen und VC Spielen fast den ganzen Wii internen Speicher voll! Wo bleibt ein externer Speicher?

Wofür gibt es SD-Karten? ;)

Mit SD Karten hab ich aber ein Problem: Meine Wii braucht immer schon ewig, um die Daten auf die SD Karte zu speichern, wie sieht das dann erst aus, wenn die rumschieberei anfängt! Für den Wettbewerbskanal musste ich ne halbe Stunde warten bis der gesichert war! Wenn ich jetzt Platz brauche un den vorübergehend auf die SD Karte speichere, soll ich dann alle 5 Tage oder so ähnlich ne Stunde lang fürs rumschieben von SD auf Wii und zurück verplempern? Dann kommt noch SSBB: Das muss ja ewig dauern, wenn man all die Stages auf SD hat und man im Spiel die Stages dann von der Karte lädt ---> Ladezeiten von 10 Minuten für einen Kampf? Nein danke!
Da muss ein externer Speicher her für den USB Anschluss!

Find ich aber auch außerdem ist die SD-Karte keine längere Lösung weil:
- Sie im verhältnis zu Externen Festplatten sehr teuer sind
- und sie nur 2 bis4 GB Speicherbieten.wenn man sich mal überlegt dass da das ganze spiel drauf soll und der Crack von NFSCarbon mehr als 8GB hat dann frag ich mich wie viel SD ich für ein Spiel brauch.
 
MaskierterZwerch am 26.02.2008 14:55 schrieb:
- Sie im verhältnis zu Externen Festplatten sehr teuer sind
bei uns fliegen die um 10€ herum %)
- und sie nur 2 bis4 GB Speicherbieten.wenn man sich mal überlegt dass da
ich schätze wii ware titel nur auf die grösse von 5-8 mb. wird also mit SD karten kein problem sein. und wenn man sie dann auch noch direkt von der speicherkarte abspielen kann wär das ja noch besser ^^
 
Zurück