News - Spielemarkt: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Poltiker haben echt schon nen Schaden. Bitte kopiert diesen Text in mindestens eine Multimedia Seite die ihr kennt. Manche Leute übertreibens echt mit der Altersbegrenzung, aber die jetzt ganz zu verbieten ist echt hohl.
Ich habs schon in 3 Foren kopiert :-D :top: :top:
 
Nö, die haben keinen Schaden.
Überlegt mal, ein wiegroßer Teil der Bevölkerung das Verbot der Videospiele unterstützt? Etwa 70% der über 40jährigen, schätze ich mal ganz grob, da sich viele Leute dieses Alters nicht mit den Spielen auseinandersetzen und soweiso jeder gerne Ursachen für Probleme erkannt haben will, damit er sich damit nicht weiter befassen muss. Spiele = Problem, Spiele = weg, Bevölkerung denkt, das Problem wäre beseitigt und wählt fleißig die Politiker, die sich dafür eingesetzt haben, dass Spiele abgeschafft/verboten werden.

ist ähnlich wie mit der Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner ...
der große Teil der Wählerschaft ist über diese Themen nicht ausreichend informiert und glaubt, was die Politker in die Kamera sabbeln, oder was in der Bild steht. "Natürlich bin ich dafür, dass eine Maßnahme, die gegen Terroristen hilft, durchgesetzt wird, ich wähl Cdu." z.B.

Aufklärung ist da wirklich die einzige Möglichkeit, wobei sich das schwierig gestalten dürfte, denn dadurch kommen die wirklichen Probleme ans Tageslicht und die will niemand sehen.
 
Mir ist das eigentlich total pansen was die Regierung sagt.. diese war nicht da als ich sie brauchte und nun könnens mich kreutzweise.. meine spiele kauf ich eh nur noch im Ausland.. bzw. geht mir der mist sowieso über die hutschnur da es eigentlich fast nur noch Shooter für die Konsolen gibt.. was ist aus den Klassischen Spielen geworden? Ist sinnloses Rumgeballer geil oder was? Ich hab mir damals extra keinen PC gekauft weil dort überall die shooterscheisse vertreten war.. und nun kommt das auf die Konsolen.. Shooter hier.. Shooter da... überall nur Shooter
 
SchubkraftRecords am 19.02.2008 21:45 schrieb:
Mir ist das eigentlich total pansen was die Regierung sagt.. diese war nicht da als ich sie brauchte und nun könnens mich kreutzweise.. meine spiele kauf ich eh nur noch im Ausland.. bzw. geht mir der mist sowieso über die hutschnur da es eigentlich fast nur noch Shooter für die Konsolen gibt.. was ist aus den Klassischen Spielen geworden? Ist sinnloses Rumgeballer geil oder was? Ich hab mir damals extra keinen PC gekauft weil dort überall die shooterscheisse vertreten war.. und nun kommt das auf die Konsolen.. Shooter hier.. Shooter da... überall nur Shooter


.......Du schweifst vom thema ab:)
 
Dass die Politiker geistig weniger drauf haben wie ne überreife Kokosnuss wird immer klarer.

Ich werd die dummen schwarzen
ich mein damit die CSU ;)
zu 100% nie wählen .

Eher würde ich mein Geld schrettern und damit das Unkraut düngen.

Denn Unkraut hat mehr drauf wie die Polit-Spaten da oben.

Es wird immer beschissener in diesem Land :oink:
 
Ich hab mal eine Frage ans Magazin:Und zwar was bedeuted das für euch?Bzw für unsere von euch gelieferten Informationen zu Spielen?Ist es dann auch verboten die Titel wie bei indizierten Spielen überhaupt zu schreiben/nennen??
Bei GoW wars ja auch so....aber dass hieße ja dann,dass das Zockerdeutschland bald von allen Informationen abgeschnitten wäre und diese sich übers Ausland zulegen müssten...und wenn man guckt wieviele gewalttätige Spiele es gibt,dann denke ich wird euer Heft bald um einiges dünner sein:(
 
.......Du schweifst vom thema ab:)
[/quote]

tu ich nicht.. denn die Shooter sind der Schlüsselpunkt warum solch eine Reaktion erst von der Regierung kommt.

Achso.. glaub ich nicht das es verboten wird diese titel zu nennen... schließlich gibt es das Internet und schon bist du aus Deutschen Hoheitsgebiet draussen und kannst dich dort informieren.
 
"Killerspiele gehören verboten" - also mal ganz ehrlich: was soll der Scheiß? nur weil diese hirnverbrannten Amokläufer auch Counter Strike etc. gespielt haben? Wenn solche und ähnliche Spiele zur Gewalt aufrufen würden, hätte wir hier eine Armee von schießwütigen Blutrünstigen, die den Soldaten der Bundeswehr zahlenmäßigen um ein vielfaches überlegen ist und sie hätten alle anderen schon längst umgelegt.
Als nächstes sind dann Rennspiele wie NFS oder Burnout dran, wegen all den Verkehrssündern und Geisterfahrer, oder was?
Wenn ein 18-jähriger mit einem ganzen Arsenal von Feuerwaffen Menschen niederstreckt, gibts ne große politische Diskussion um Videospiele, aber niemand fragt wieso er überhaupt Zugang zu diesen Tötungswerkzeugen hatte (dafür wurden Waffen erfunden: zum Töten!)
hier in Deutschland braucht der Otto-Normal-Verbraucher in den meisten Fällen keine Waffen in seinem Privatbesitz. Wir sind hier nicht in Amerika, dem Land der unbegrenzten Waffenfreiheit!
 
Das ist ja wohl der Hammer, nun geht diese Diskussion wieder von vorne los. Das was die Politik hier plant ist astreine Zensur!!!!!!!
(Zitat: Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen. - Quelle Wikipedia.de) das hatten wir alles bereits in Deutschland und zwar auf beiden Seite. Es sollte nicht wieder soweit kommen, dass der Staat sämtliche Medien kontrolliert, was kommt als nächstes bauen wir wieder ne Mauer, dass nichts von außen zu uns kommt????

Hier wird versucht, erwachsene Menschen zu bevormunden und das ist nicht ok. Ich bin auch der Meinung dass Shooter bzw. Spiele ab 18 nicht in Kinderhände gehören, da ich selber Familienvater bin. Man sollte mal lieber besser auf die bereits bestehenden Richtlinien achten und besser kontrollieren z. B. ein Verkauf eines Spiels ab 18 an Jugendliche unter 18 unter strafe stellen, als gleich ganze Spiele zu verbieten. Außerdem gibt es das Instrument der "bundesweiten beschlagnahme" ja man muss es einfach nur anwenden.

Denn wenn das Gesetz durch geht werden wir alle die solche Spiel spielen zu Kriminellen gemacht, man macht sich dann strafbar solche Spiele zu spielen und man wird ja praktisch gezwungen sich die Games aus dem Ausland zu holen. Die sollten sich mal lieber fragen wie es Icksmaehn bereits erwähnt hat, wie Jugendliche überhaupt an Waffen kommen. Nur weil das System der Familienpolitik in Deutschland versagt hat sucht man die Ursache beim schwächsten Glied.
Wer hat denn dafür gesorgt, dass sich Familien nicht mehr um die Kinder kümmern können weil beide Eltern zur Arbeit gehen müssen um die Kosten zu decken, wohl nicht die Familien selber es war die Politik die die Reichen immer reicher macht und die armen immer ärmer. Denn in einem Land wo der Wohlstand gleichmäßig verteilt ist kommt es auch zu weniger Kriminalität.

Aber Finq was du hier behauptest ist so nicht richtig denn die 40 jährigen, bin selber 39 sind bereits mit so genannten Telespielen (Vorgänger der Videospiele) aufgewachsen, das Problem sind eher die über 50-60 jährigen für die alles neue sowieso schlecht ist.

Also Leute lassen wir uns das nicht gefallen hier müssen wir geschlossen Widerstand zeigen, bevor wir alle zu kriminellen gemacht werden!!!!!
 
Mir ist da nur so ein Gedanke gekommen wie wäre es, wenn man im Rahmen der diesjährigen GC eine Demo auf die Beine stellt. Die Gamer versammeln sich dort sowieso und man wäre dann genug um ausreichend Aufmerksamkeit zu bewirken. Ausserdem könnte Software-firmen Stciker zur verfügung stellen undzwar massenhaft, die auf alle gamestores kostenlos zur verfügung stehen. Auf denen sollten dann irgendwelche Proteste draufstehen die man jeder in seiner stadt einfach überall beklebt.
 
Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die Spielebranche einen Großteil der Schuld an dieser Entwicklung trägt. Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.
 
Falconer75 am 20.02.2008 13:20 schrieb:
Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten.

Jop, mal wieder eine astreine Bild-Headline heute...


Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.

Stimmt. Aber dass dem Staat deswegen freie Gewalt über Spielezensur gegeben werden soll, ist definitiv auch kein Schritt in die richtige Richtung. Nur leider haben viele Leute keine Ahnung von der Thematik - was ich ihnen nicht einmal vorhalten kann. Allerdings, die Klappe aufreissen und Zensur fordern, ohne sich (intensiv) mit der Thematik beschäftigt zu haben, schon.
 
Falconer75 am 20.02.2008 13:20 schrieb:
Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die Spielebranche einen Großteil der Schuld an dieser Entwicklung trägt. Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.
das mit den VGZ-überschriften stimmt schon. aber das problem ist, dass gerade die politiker, die gegen die spiele hetzen, selbst keine ahnung von der thematik haben, was allein schon dadurch deutlich wird, dass sie ernsthaft den unsachlichen begriff "killerspiele" verwenden.
sollten händler strenger kontrolliert und konsequent bestraft werden, wenn sie spiele an jugendliche verkaufen, die nicht für sie geeignet sind? selbstverständlich ja!
müssen eltern sorgfältig darauf achten, dass ihre kinder nur spiele spielen, die für alter (und ihr geistige entwicklung) geeignet sind? natürlich! und mit den neuen konsolen (ps3, xbox360, wii, psp) ist die möglichkeit technisch schon vorhanden.
es gibt eine klare reihenfolge:1. die spieleentwickler/-herausgeber - 2. die händler - 3. die kontrollinstitution eltern - 4. die (minderjährigen) spieler.
warum sollen die postionen 1 und 4 bestraft werden, wenn die positionen 2 und 3 in einigen fällen ihren kontrollpflichten nicht nachkommen?
am schlimmsten war es mit den diskussionen nach den amokläufen. und naturlich waren diese leute auch wieder shooter spieler. aber hat irgendwer gefragt, warum sie sich auf so brutale weise an der gesellschaft, in der sie lebten, gerächt haben? wieso hatten sie zugang zu den ganzen waffen? wo hatten sie ihre spiele überhaupt her und waren sie überhaupt für sie geeignet? haben die eltern darauf geachtet? diese fragen sind offenbar weniger interessant. wichtig ist, dass die spieleentwickler unseren verstand vergiften wollen und wir spieler alle nur potenzielle irre sind, die nicht mehr selbst zwischen realität und fiktion unterscheiden können. die regierung meint wohl, sie müsse uns vor uns selbst schützen.
und das ist es, was falsch läuft.
 
ich mag ja eh keine Killerspiele, aber ein Stück Videospielkultur ist es schon.
Aber glaubt mir, die Bundeskanzlerin ist gegen das Gesetz, und sie wird es verhindern :top:
 
shippou90 am 20.02.2008 16:59 schrieb:
ich mag ja eh keine Killerspiele, aber ein Stück Videospielkultur ist es schon.
Aber glaubt mir, die Bundeskanzlerin ist gegen das Gesetz, und sie wird es verhindern :top:
Also unsere kanzlerin ist ja mal sowas von banane!...musste mal gesagt sein.
ZTh:
Was soll dieser Mist? Zensuren von dieser Größe bzw. diesem Ausmaße sind in Deutschland einfach verboten. Immerhin wurden vor rund 200 Jahren alle Medien zensiert und zu NS-Zeiten auch. Sollen so Zeiten etwa wieder kommen? NEIn, auf keinen fall. Meiner Meinung nach sollten die endlich mal Experten damit beschäftigen, damit die Politiker endlich sehen, dass diese sogenannten "Killerspiele" weniger schlimm sind als Actionfilme (die zum Teil ab 12, oder 16 sind) oder so Horrorfilme!
Außerdem wurde auch schon mehrmals bewiesen (sogar von Welt der Wunder) dass sogenannte "Killerspiele" mit diesen Attentaten nichts zu tun haben. Sie sollten lieber mal gucken in was für einem Umfald diese Jugentlichen aufwachsen, die so verzweifelt sind, dass sie sich und andere auf brtale weise niedermetzeln. Was war in der Erziehung falsch? Wo kamen die Waffen her? In was für einem Umfald lebte der Betroffene? Etc.
 
Falconer75 am 20.02.2008 13:20 schrieb:
Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die Spielebranche einen Großteil der Schuld an dieser Entwicklung trägt. Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.

Die Überschrift stammt nicht von mir, aber "...Die Bundesregierung plant Verbot von gewaltbeherrschten Computerspielen..." klingt noch klobiger. Ist aber schon ein wenig marktschreierisch. Nichtsdestotrotz ist der Kern der Aussage richtig. Gewaltbeherrschte Computerspiele (und Filme) sollen per se für Jugendliche verboten werden. Basta. Übrigens glaube ich nicht, dass Menschen, die sich gewaltbeherrschte Filme ansehen - und die sind ja ebenso von dem Verbot betroffen - eine Subkultur sind. Es ist also durchaus berechtigt, gegen ein solches pauschales Verbot zu sein. Das ist meine Meinung.
 
Zurück