News - Lost Planet: Extreme Condition: Lost Planet benötigt 5 GB Speicher

So ein Kackspiel verbraucht soviel Platz? Die Demo war gerade mal lächerliche 200MB groß. Aber was interessiert mich das?!^^
 
Muß jedes Playstation 3 Spiel erst mühsam installiert werden? :confused:
Wenn ja, dann bin ich froh, daß ich mich für die Xbox 360 entschieden habe.

Auf der Xbox 360 muß ich kein Spiel installieren. :) Updates gibt es jedoch, wenn
man per Xbox-Live online spielen will. Möglicherweise sind diese notwendig, um die
Onlinespielemöglichkeiten zu optimieren??

Mittlerweile habe ich 66 Xbox Spiele und mußte noch nie eines erst umständlich installieren. :] :-D :) Bei einer 20 GB-Festplatte, wie sie bei meiner Premium-Ausgabe der Xbox 360 mit ausgeliefert wurde, könnte ich auch nicht viele Spiele installieren. Es gibt aber die Möglichkeit, online zusätzliche Spieleinhalte, wie neue Autos oder Multiplayerkarten herunterzuladen.

Wird Sony ein Update des Betriebssystemes der PS3 anbieten, daß es auch auf dieser Konsole erlauben wird, Spiele ohne Installation vom Datenträger zu spielen??

Wenn man jedesmal ein Spiel vor Spielbeginn erst umständlich und langwierig installieren muß, dann könnte man ja gleich beim PC bleiben und könnte sich damit den Kauf der PS3 ersparen.

Kann es sein, daß die größere Datenmenge der Blueraydisk hier für die PS3 nachteilig ist? Dann wäre die Entscheidung von Microsoft bei der Xbox 360 auf DVD als Datenträger zu setzen und per externem HD-DVD-Laufwerk Film HD-DVD´s laufen zu lassen ja doch richtig gewesen.

Vielleicht sind Spiele auf Blueray-Disk aufwendiger als Filme auf einer Blueray-Disk?

Mit dem Wunsch, daß Playstation 3 - Spieler, in Zukunft nicht mehr umständlich Spiele auf die Festplatte ihrer Konsole installieren müssen und so, wie bei der Xbox 360 möglich direkt nach dem Einlegen des Datenträgers (ohne Installation!) gleich losspielen können

verbleibe ich

MfG

RaimundM
 
Zurück