News - Blu-ray: Der Formatkrieg nimmt ein Ende: Toshiba stellt die HD-DVD-Produktion ein

okay, hätte man sich aber auch denken können. nachdem so viele vom HD DVD vormat abgesprungen sind, war es nur noch eine frage der zeit. Nun kann man endlich auf blue ray setzen und muss sich nicht mit zwei formaten quälen - hat aber auch lange gedauert *g*
 
Freaky353 am 16.02.2008 17:05 schrieb:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSS!!!!

Endlich ist dieser nervender Kampf vorbei.
Sony wird es sicher freuen :-D
ja ich freue mich auch dass es nun endlich vorbei ist.ich wusste aber von anfang an dass sich die bds durchsetzen werden,gehörte aber auch nich viel dazu sich das denken zu können :] das wird die ps3 jetzt ordentlich pushen :top:
 
Freaky353 am 16.02.2008 17:05 schrieb:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSS!!!!

Endlich ist dieser nervender Kampf vorbei.
Sony wird es sicher freuen :-D
nicht nur die , sondern alle die ne vollständige Filmbibliothek haben wollen :-D

schön dass es recht schnell ging am Ende
 
Endlich. =)
BluRay war eh das bessere Format, ist auch gut so. Und wir Konsumenten können jetzt froh sein dass wir Gewissheit haben.

Es kann nur einen geben. :B
 
n-zoneAffe am 17.02.2008 10:53 schrieb:
War ja wohl klar, was ist wohl besser 20gig oder 50gig???

Ja genau. Kennt hier noch jemand den Vorgänger der DVD? Die VHS? Damals hatte sich mit diesem Format auch das schlechteste des Marktes durchgesetzt, ganz einfach weil es das preiswerteste war. Und in der heutigen "Geiz ist geil Welt " war es daher alles andere als klar, dass sich mal das hochwertigere Produkt durchsetzt und das preiswerte vom Markt drängen würde. Aber da man bei Microsoft nicht so blöd ist, wie viele denken, hat man bei der Xbox 360 ganz geschickt auf ein externes Abspielgerät gesetzt und kann hier zukünftig eben auf Bluray umsteigen. Mich freut es. Ärgerlicher wäre es geworden, wenn das Volk wieder das billigste Produkt haben will und Sony mit dem integrierten Bluray-Laufwerk auf die Schnauze gefallen wäre. So können sich alle Seiten freuen...
 
n-zoneAffe am 17.02.2008 10:53 schrieb:
LOX-TT am 16.02.2008 19:51 schrieb:
Freaky353 am 16.02.2008 17:05 schrieb:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSS!!!!

Endlich ist dieser nervender Kampf vorbei.
Sony wird es sicher freuen :-D
nicht nur die , sondern alle die ne vollständige Filmbibliothek haben wollen :-D

schön dass es recht schnell ging am Ende

War ja wohl klar, was ist wohl besser 20gig oder 50gig???

Es gibt auch Triple-Layer-HD-DVDs mit 51 GB Speicher. Die Kapazität der Silberlinge war wohl nicht ausschlaggebend für die Entscheidung.
 
HugoHighsticking am 17.02.2008 12:21 schrieb:
Aber da man bei Microsoft nicht so blöd ist, wie viele denken, hat man bei der Xbox 360 ganz geschickt auf ein externes Abspielgerät gesetzt und kann hier zukünftig eben auf Bluray umsteigen. Mich freut es. Ärgerlicher wäre es geworden, wenn das Volk wieder das billigste Produkt haben will und Sony mit dem integrierten Bluray-Laufwerk auf die Schnauze gefallen wäre. So können sich alle Seiten freuen...

:( Aber leider isses bei M$ so das mann halt das HD-LW nachkaufen muss und bei Sony isses schon drinn .Des weiteren mag ich persönlich mir keine Konsole kaufe wo ich mir die Konsole hinstelle und dann ein externes Gerät noch dazu packen muss.
Ausserdem werden die Games immer aufwändiger und damit auch "grösser" .Was macht dann ein M$ nutzer der kein HD Gerät besitzt M$ aber wohl oder übel die Games auf eine BD packen muss... ?
OK .. die möglichkeit die Games auf mehrere DVD's zu packen gäbe es noch aber da hat sich M$ einfach verkalkuliert...

DavidMartin am 17.02.2008 12:47 schrieb:
Es gibt auch Triple-Layer-HD-DVDs mit 51 GB Speicher. Die Kapazität der Silberlinge war wohl nicht ausschlaggebend für die Entscheidung.

OK... von der Datenübertragungsrate ist die HD besser aber von der Datenmenge die BD und das nicht nur theoretisch...
 
DavidMartin am 17.02.2008 12:47 schrieb:
Es gibt auch Triple-Layer-HD-DVDs mit 51 GB Speicher. Die Kapazität der Silberlinge war wohl nicht ausschlaggebend für die Entscheidung.

Bei denen ist es aber noch nicht mal klar gewesen ob die überhaupt auf Standard-Laufwerken funktionieren.
Bei BDs wurden Quad Layer Discs mit 100GB vorgestellt die auf Messen auch auf Standard-Laufwerken vorgeführt worden sind.
 
Falls sich Blu Ray tatsächlich durchsetzen sollte (und falls die klassische DVD nicht bestehen bleibt, weil der träge Konsument nicht aufrüstet), ist dies definitiv das schlechtere Ergebnis.

Denn die beiden Medien haben ein interessantes Preisleistungsverhältnis.
Somit lägen die Produktionskosten für eine 30 GB große HD-DVD bei etwa 1,05 US-Dollar, während die nur 20 GB größere Blu-ray Disk 6,50 Dollar pro Stück den Herstellerkonten abverlange.
Die Folge ist, dass das Blu Ray-Lager vom Konsumenten mehr Geld pro Speichereinhait/Speicherplatz fordert bzw. fordern muss.
 
SYSTEM am 16.02.2008 17:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
An alle Leute ich weiss warum Blue-ray sich durchgesetzt hatt. Derjenige der mehr Geld an die Studios und Firmen bezahlt hat ,hat sich durchgesetzt! Es hätte genauso gut andersrum sein können. Und qualität spielt dabei keine rolle diese leute wollen geld verdienen der rest ist ihnen scheissegal! Ich persönlich hätte das andere Format bevorzugt schade :( aber wenigstens habe ich noch das altbewährte DVD- Laufwerk zuhause und werde damit auch noch eine weile glüklich sein, denn die spiele auf meiner 360 gefallen mir auch so :-D Darüber hinaus stört es mich nicht wenn ein spiel auf mehreren scheiben rauskommt (was selten der fall ist ) Und zum schluss noch Microsoft hat absolut richtig entschieden nicht voll und ganz auf HD-DVD
zu setzen und nur ein externes Laufwerk auf den markt zu bringen.Sony hingegen geht in diesem bereich als sieger hervor hätte aber auch ins auge gehen können den sie haben mehr riskiert. Aber eins sollte man nie vergessen in erster linie geht es um Videospiele ;)
 
Zurück